Probieren Sie einen (sehr kaputten) Dunkelmodus auf MacOS High Sierra aus
Mac OS hat seit langem ein dunkles Menü und eine dunkle Dock-Option, und macOS Mojave 10.14 hat ein echtes Dark-Mode-Design, das die gesamte visuelle Erscheinung in ein angenehmes dunkles Interface-Schema umwandelt. Aber wenn Sie macOS High Sierra 10.13.x ausführen, können Sie einen in das Terminal eingegebenen Standardbefehl verwenden, um ein unausgegorenes Dark Mode-Erscheinungsbild zu aktivieren, das systemweit ist, obwohl es sehr unvollständig und daher nicht für den gelegentlichen Gebrauch geeignet ist.
Um es ganz klar zu sagen, obwohl dies technisch ein Dark Mode-ähnliches Erscheinungsbild in macOS High Sierra ermöglicht, funktioniert es nicht so gut und sieht auch nicht besonders gut aus; Es gibt überall nicht übereinstimmende Farben, viele Elemente der Benutzeroberfläche erscheinen unvollständig, viele der Schriftarten sind nicht richtig gefärbt und es gibt eine Vielzahl anderer sehr offensichtlicher visueller Probleme. Im Grunde ist es sehr kaputt, weshalb Apple das wohl gar nicht erst als Option in macOS High Sierra aktiviert hat und stattdessen auf die vollständige Umsetzung in macOS Mojave gewartet hat (falls man ungeduldig ist und einen voll funktionsfähigen Dark Mode möchte , probieren Sie die öffentliche Betaversion von macOS Mojave aus). Aber es funktioniert, auf eine kaputte, nicht ganz funktionierende Art und Weise.
Es ist wichtig zu betonen, wie unvollständig diese Implementierung ist, also ist dies mehr zum Spaß und zum Testen als zum tatsächlichen Versuch, es auf irgendeiner Ebene zu verwenden. Es ist interessant, es zu diskutieren und zu teilen, aber es ist wahrscheinlich keine gute Idee, sich die Mühe zu machen, es selbst zu versuchen, es sei denn, Sie sind der Typ Mac-Benutzer, der gerne bastelt und nichts dagegen hat, Dinge zu zerstören.Es ist wirklich nur etwas für Abenteuerlustige.
Zur Sicherheit sollten Sie Ihren Mac sichern, bevor Sie dies ausprobieren. Es ist zwar nur eine Standard-Schreibbefehlszeichenfolge, die leicht rückgängig gemacht werden kann, aber wenn Sie etwas vermasseln, werden Sie froh sein, dass Sie eine Sicherung erstellt haben, auf die Sie zurückgreifen können. Du wurdest gewarnt.
Sind Sie bereit, das kaputte Dark Mode-Erscheinungsbild in macOS High Sierra 10.13.x auszuprobieren? Öffnen Sie die Terminal-Anwendung und geben Sie den folgenden Standard-Schreibbefehl ein, um den Dunkelmodus in macOS High Sierra zu aktivieren:
defaults schreiben -g NSWindowDarkChocolate -bool TRUE
Drücken Sie die Eingabetaste und starten Sie den Mac neu.
Wenn es wieder hochfährt, wird die sehr kaputte Implementierung des Dunkelmodus in macOS High Sierra aktiviert.
Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass die macOS High Sierra-Implementierung des Dunkelmodus für die tatsächliche Verwendung des Computers völlig unerträglich ist. Nachdem Sie also ein oder zwei Minuten damit verbracht haben, möchten Sie wahrscheinlich den Kurs umkehren und kehren Sie zum normalen hellweißen und grauen Erscheinungsbild von macOS High Sierra zurück (Light Mode?).Kehren Sie dazu zum Terminal zurück und geben Sie die folgende Standardzeichenfolge ein, die die DarkChocolate-Referenz löscht.
defaults delete -g NSWindowDarkChocolate
Starten Sie den Mac noch einmal neu und Sie werden mit der normalen hellen Benutzeroberfläche von MacOS High Sierra wieder normal sein.
Wenn Sie tatsächlich am Dark Mode interessiert sind, wie es viele Mac-Benutzer sind, können Sie entweder jetzt die öffentliche Betaversion von macOS Mojave installieren oder bis zum Herbst warten, bis die endgültige Version von macOS Mojave verfügbar ist an die breite Öffentlichkeit. MacOS Mojave enthält einen voll ausgestatteten Dunkelmodus, der großartig aussieht und vollständig implementiert ist. Wenn Sie sich also ein dunkleres Erscheinungsbild für Mac OS gewünscht haben, dann wird MacOS Mojave genau das Richtige für Sie tun.
Danke an unseren Freund Keir Thomas von MacKungFu für diesen interessanten Tipp. Wenn Sie es selbst ausprobieren, lassen Sie uns wissen, wie es läuft! Vergessen Sie nur nicht, wieder zum normalen macOS-Erscheinungsbild zurückzukehren.