XML-Datei der iTunes-Mediathek fehlt? Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen
Inhaltsverzeichnis:
Die neuesten Versionen von iTunes erstellen nicht mehr standardmäßig eine iTunes-Mediathek-XML-Datei, die eine iTunes-Datei war, die es verschiedenen anderen Apps ermöglichte, einfach mit einer iTunes-Mediathek zu interagieren, und die auch als Grundlage für dienen konnte Neuaufbau einer iTunes-Mediathek, falls dies jemals erforderlich sein sollte.
Obwohl „iTunes Music Library.xml“-Dateien nicht mehr standardmäßig in iTunes auf Mac OS oder Windows erstellt werden, können Sie tatsächlich immer noch eine iTunes-Mediathek-XML-Datei generieren, wenn sie von einer anderen App oder für benötigt wird einen anderen Zweck.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie in den neuesten Versionen von iTunes für MacOS oder Windows eine iTunes Music Library.xml-Datei erstellen.
So erstellen Sie eine XML-Datei für die iTunes-Mediathek auf Mac oder Windows
Dieser Vorgang ist in iTunes für die Mediaplayer-Software in Mac OS und Windows gleich:
- Öffnen Sie iTunes auf dem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben
- Öffne das „iTunes“-Menü und wähle „Einstellungen“, um die iTunes-Einstellungen zu öffnen
- Gehen Sie in den iTunes-Einstellungen auf die Registerkarte „Erweitert“
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „XML der iTunes-Mediathek mit anderen Anwendungen teilen“
- Klicken Sie auf „OK“, um Ihre Änderungen zu akzeptieren
Einfache Einstellung dieser Einstellungsoption sollte dazu führen, dass iTunes eine iTunes-Musikbibliothek erstellt.XML-Datei, die im standardmäßigen iTunes-Mediathekverzeichnis auf dem Mac oder Windows-PC (der Standard gilt, sofern Sie die iTunes-Mediathek nicht manuell an einen anderen Ort verschoben haben) als Datei mit dem Namen „iTunes Library.xml“ zusammen mit den verschiedenen Medienordnern angezeigt wird und „iTunes Library.itl“-Dateien.
Auf einem Mac befindet sich diese iTunes Music Library.xml-Datei in:
~/Musik/iTunes/
Und in Windows würde die Datei iTunes Music Library.xml gefunden werden unter:
C:\Benutzer\IHR-BENUTZERNAME\Meine Musik\iTunes\
Der Dateiname in beiden Betriebssystemen lautet „iTunes Music Library.xml“
Was ist eine XML-Datei der iTunes-Bibliothek? Warum spielt es eine Rolle?
Die iTunes-Mediathek-XML-Datei ist im Grunde eine Datei, die iTunes-Mediathek-Informationen in einem allgemein lesbaren XML-Dateiformat speichert, wodurch sie mit anderen Apps kompatibel ist, um das Importieren von Medien und die Verw altung von iTunes-Mediathek-Daten zu erleichtern.Neuere Versionen von iTunes erstellen diese XML-Datei nicht mehr standardmäßig, und Apple sagt, dass die Datei für die Kompatibilität mit einigen neuen Apps, die mit iTunes interagieren, nicht erforderlich ist. Vermutlich verlassen sich diese Apps jetzt stattdessen auf die Datei „iTunes Library.itl“.
Apple beschreibt die Datei iTunes Library.xml wie folgt:
Also, wenn Sie diese XML-Datei benötigen und eine neuere Version von iTunes oder eine ältere Version der Systemsoftware verwenden oder Bibliotheken mit einer älteren Version von iTunes verw alten, oder Sie Wenn Sie eine App verwenden, die aus irgendeinem Grund die iTunes Library.xml-Datei benötigt, müssen Sie selbst eine erstellen, indem Sie diesen Einstellungssch alter in den iTunes-Einstellungen umsch alten.
Die meisten Benutzer müssen diese Einstellung nicht umsch alten oder haben nichts mit der XML-Datei der iTunes-Bibliothek im Allgemeinen zu tun, obwohl einige Benutzer, die frühere Software ausführen, möglicherweise irgendwann bei der Fehlerbehebung auf die Datei gestoßen sind ein Problem wie das Reparieren einer verschwundenen iTunes-Wiedergabeliste oder der Versuch, eine iTunes-Musik- und Medienbibliothek neu zu erstellen, oder sogar das Sichern oder Migrieren einer Bibliothek an einen anderen Ort.
Wenn Sie die XML-Datei der iTunes-Musikbibliothek durchsuchen und sie unvollständig finden, ist es möglich, dass einige Musiktitel entweder nicht gefunden wurden, nicht in der Bibliothek enth alten waren oder in iTunes abgespielt wurden, ohne sie hinzuzufügen der iTunes-Mediathek oder dass ein anderes Problem mit den Referenzmusikdaten aufgetreten ist.
Kennen Sie besonders hilfreiche oder relevante Tipps in Bezug auf die Datei „iTunes Library.xml“? Kennen Sie einen anderen Ansatz zum Generieren einer fehlenden iTunes Library.xml-Datei? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren unten mit!