Apps verschwinden vom iPhone oder iPad? Probieren Sie diese Lösung aus!
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie jemals festgestellt, dass Apps von Ihrem iPhone oder iPad verschwinden? Vielleicht haben Sie eine bestimmte App eine Weile nicht verwendet, aber Sie wissen sicher, dass Sie sie auf Ihr iOS-Gerät heruntergeladen haben, aber wenn Sie nach dieser App suchen, fehlt sie.
Obwohl es durchaus möglich ist, dass Sie die iOS-App gelöscht und vergessen haben (oder jemand anderes es getan und Sie nicht informiert hat), gibt es eine andere wahrscheinlichere Möglichkeit, warum Apps scheinbar verschwinden ein iOS-Gerät aus heiterem Himmel, und es ist eigentlich eine Funktion der iOS-Systemsoftware.
Der wahrscheinliche Grund, warum Ihre Apps von einem iPhone oder iPad verschwinden? Eine Funktion namens Offload Unused Apps.
Viele Benutzer haben das Auslagern nicht verwendeter Apps auf ihrem iPhone oder iPad aktiviert, weil die Speichereinstellungen ihres iOS-Geräts die Aktivierung der Funktion empfehlen, oder sie haben es selbst aktiviert, um Speicherplatz auf ihren Geräten freizugeben . Ein Nebeneffekt davon ist natürlich, dass ungenutzte (oder am wenigsten genutzte) Apps automatisch vom iPhone oder iPad entfernt werden können, um Speicherplatzbeschränkungen zu beseitigen.
Wie man verhindert, dass Apps willkürlich vom iPhone oder iPad verschwinden
So deaktivieren Sie die Systemeinstellung, die dazu führen kann, dass Apps scheinbar willkürlich von einem iOS-Gerät verschwinden, wenn der Speicherplatz knapp wird:
- App „Einstellungen“ auf dem iPhone oder iPad öffnen
- Gehen Sie zu „iTunes & App Store“
- Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach „Offload Unused Apps“ und sch alten Sie diesen Sch alter auf OFF
- AEinstellungen verlassen
Wahrscheinlich möchten Sie jetzt den App Store starten und dann die gesuchten fehlenden Apps wiederherstellen oder erneut herunterladen. Der Ansatz, gelöschte Apps wiederherzustellen, ist derselbe, unabhängig davon, ob sie scheinbar zufällig über Offload Apps verloren gegangen sind oder direkt gelöscht wurden.
Aber in Zukunft werden sich Apps nicht mehr automatisch selbst löschen. Stattdessen müssen Sie Apps entweder selbst deinstallieren oder Apps selbst auslagern oder eine andere Möglichkeit finden, Speicherplatz auf dem Gerät freizugeben.
Sowohl die automatischen als auch die manuellen „Offload Unused Apps“-Funktionen von iOS sind unglaublich nützlich, aber wenn Sie es zu aggressiv finden und Apps entfernen, die Sie verwenden müssen – selbst wenn diese Apps es sind selten verwendet – dann ist es vielleicht eine bessere Option, die automatische Offload-Funktion zu deaktivieren und sich stattdessen darauf zu verlassen, jederzeit manuell den Offload-Apps-Trick in iOS zu verwenden, wenn Sie in einer Speicherbindung sind, oder wie oben erwähnt, nur nach einer alternativen Speicherverw altungslösung zu suchen .
Natürlich gibt es auch andere Gründe, warum Apps scheinbar verschwinden oder von einem iPhone oder iPad verschwinden, aber für die meisten Benutzer moderner iPhone- und iPad-Geräte mit neuer iOS-Systemsoftware ist Offload Apps die Ursache . Der nächste wahrscheinlichste Grund tritt normalerweise nach einer Systemwiederherstellung oder einer Gerätemigration auf, bei der Apps manchmal nicht auf das neue Gerät verschoben oder während dieses Vorgangs nicht automatisch wiederhergestellt und auf dem Gerät neu installiert werden.
Wie auch immer, versuchen Sie, das automatische Auslagern nicht verwendeter Apps zu deaktivieren, es kann Ihr Problem mit dem Verschwinden von Apps sehr gut lösen, und hoffentlich verschwinden Ihre Apps jetzt nicht mehr vom iPhone oder iPad, da es deaktiviert ist. Wenn Sie eine andere Lösung oder relevante Erfahrungen mit dem Verschwinden von Apps in iOS haben, teilen Sie Ihre Erfahrungen und Lösungen in den Kommentaren unten mit!