So aktivieren Sie Mail Drop auf Nicht-iCloud-E-Mail-Konten in Mac OS
Inhaltsverzeichnis:
Viele Leute denken vielleicht, dass die Mail Drop-Funktion nur iCloud vorbeh alten ist, aber Mac-Benutzer können die praktische Mail Drop-Funktion für andere Nicht-iCloud-E-Mail-Konten aktivieren, die in Mail für Mac OS eingerichtet sind. Auf diese Weise können Sie die hervorragende Mail Drop-Funktion zum Senden und Empfangen großer Dateien mit nahezu jedem E-Mail-Konto verwenden, das Sie der Mail-App auf dem Mac hinzufügen.
Für das Unbekannte; Mail Drop ist eine Funktion in Mail für Mac, iPhone und iPad, mit der Sie große Dateien senden und empfangen können, die aufgrund der strengen Dateigrößenbeschränkungen der meisten E-Mail-Server normalerweise nicht per E-Mail zulässig wären. Stattdessen wird bei der Verwendung von Mail Drop auf dem Mac die große Datei vorübergehend in iCloud hochgeladen, und der Empfänger der E-Mail erhält einen temporären Download-Link, um auf diese große Datei zuzugreifen. Es funktioniert recht gut, und Sie können den Mail Drop-Versand von einem Mac oder einem iOS-Gerät aus initiieren, und praktisch jeder Empfänger kann die Datei über den Link herunterladen, unabhängig davon, ob er ein Apple-Gerät hat oder nicht.
Mail Drop ermöglicht es Ihnen, Dateien mit einer Größe von bis zu 5 GB zu senden, indem Sie diese Funktion verwenden, aber denken Sie daran, dass die gesamte Mail Drop-Datei auf iCloud hochgeladen werden muss, die sich dann als vorübergehend verfügbarer Download-Link zu präsentiert Empfänger, damit er die Mail Drop-Datei herunterladen und darauf zugreifen kann.
Hinweis: Dies ist nicht die einzige Möglichkeit, Mail Drop vom Mac aus zu verwenden, Sie können auch einfach eine iCloud erstellen.com-E-Mail-Adresse und richten Sie diese in Mail für Mac ein, das standardmäßig Mail Drop für die Übertragung großer Dateien verwendet. Wenn Mail Drop aus irgendeinem Grund auch dort nicht aktiviert ist, können Sie die gleichen Anweisungen unten befolgen, um Mail Drop für jedes E-Mail-Konto zu aktivieren, das in Mail für Mac eingerichtet wurde.
So aktivieren Sie Mail Drop auf anderen Nicht-iCloud-E-Mail-Konten für Mac
Haben Sie ein E-Mail-Konto, mit dem Sie Mail Drop verwenden möchten? So aktivieren Sie diese Funktion in Mail für MacOS:
- Öffnen Sie die „Mail“-App in Mac OS, falls Sie dies noch nicht getan haben
- Öffne das „Mail“-Menü und wähle „Einstellungen“
- Wechseln Sie in den Mail-Einstellungen zur Registerkarte „Konten“
- Wählen Sie im linken Seitenbereich das Nicht-iCloud-E-Mail-Konto aus, für das Sie Mail Drop für große Anhänge aktivieren möchten
- Aktivieren Sie unter „Kontoinformationen“ das Kontrollkästchen „Große Anhänge mit Mail Drop senden“
- Wiederholen Sie den Vorgang mit anderen E-Mail-Konten in Mail für Mac, falls gewünscht, und schließen Sie dann die Einstellungen wie gewohnt
Jetzt können Sie Mail Drop verwenden, wenn Sie große Dateien per E-Mail vom Mac versenden, wie Sie es mit jedem iCloud-Konto tun würden, indem Sie einfach eine große Datei an die E-Mail anhängen und Mail Drop wie hier beschrieben verwenden.
In den Beispiel-Screenshots hier wurde Mail Drop für ein Outlook-E-Mail-Konto aktiviert, das für Mail auf dem Mac konfiguriert ist. Sobald dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, funktioniert Mail Drop genauso wie bei einem iCloud-E-Mail-Konto.
Wenn Sie eine icloud.com-E-Mail-Adresse möchten, können Sie natürlich jederzeit ein @iCloud.com-E-Mail-Konto erstellen und es auf Ihren iOS- und macOS-Geräten konfigurieren. Sie können problemlos mehrere E-Mail-Konten auf Macs und iOS-Geräten einrichten und verwenden.
Denken Sie daran, dass Mail Drop nicht nur eine Mac Mail-Funktion ist, Sie können auch Mail Drop auf Mail für iPhone und iPad verwenden, um auch große Dateien zu versenden. Und noch einmal, der Empfänger der E-Mail benötigt keinen Mac, iPhone oder iPad, um die Mail Drop-Datei herunterladen und darauf zugreifen zu können, da sie als Download-Link ankommt, auf den von jedem E-Mail-Client in jedem Betriebssystem aus zugegriffen werden kann.
Kennst du noch andere praktische Mail-Drop-Tricks? Teilen Sie sie mit uns in den Kommentaren unten!