MacOS 10.13.4 Update konnte nicht abgeschlossen werden? Mac bootet nicht? Fehlerbehebung bei Aktualisierungsfehlern
Einige Mac-Benutzer haben Installationsfehler gemeldet, als sie versuchten, das MacOS High Sierra 10.13.4-Update zu installieren, wobei normalerweise eine Fehlermeldung angezeigt wurde, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Manchmal friert das Installationsprogramm nach vielen Stunden des Hängenbleibens ein, oder manchmal scheint das Update zu installieren, aber der Mac weigert sich danach, wie gewohnt zu booten.
Wenn Sie beim Versuch, die Systemsoftware von macOS 10.13.4 zu aktualisieren, auf einen Fehler oder Fehler gestoßen sind, können Sie das Problem möglicherweise leicht beheben, indem Sie die unten aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung ausführen. Wir werden uns auf zwei Hauptansätze konzentrieren; Führen Sie das Update erneut aus (wenn es ein allgemeiner Fehler beim Installationsversuch aus dem App Store ist) oder versuchen Sie, macOS 10.13.4 mit dem macOS High Sierra 10.13.4 Combo Update-Paket zu installieren, anstatt über den Mac App Store, oder wählen Sie einfach aus um die macOS-Systemsoftware neu zu installieren.
Bevor Sie mit diesen Schritten zur Fehlerbehebung beginnen, sollten Sie eine vollständige Sicherung des Mac erstellen. Idealerweise hätten Sie vor der Installation des Systemsoftware-Updates zunächst eine Sicherung erstellt, die es Ihnen dann ermöglicht, zu dieser vorherigen Sicherung zurückzukehren, falls keiner der folgenden Ansätze zur Lösung des Problems funktioniert.
Wenn der Mac wie gewohnt startet, versuchen Sie das Combo-Update
Wenn die Installation fehlschlägt, der Mac aber noch normal verwendet werden kann, versuchen Sie, das Combo-Update 10.13.4 auszuführen:
Das Combo-Update kann direkt auf einer früheren Version von macOS 10.13.x installiert werden.
Die Verwendung von Combo-Updates zur Installation von Mac OS-Updates ist ein ziemlich unkomplizierter Vorgang, ähnlich dem Ausführen eines anderen Anwendungsinstallationsprogramms. Der Mac wird neu gestartet, wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Wenn der Mac nicht wie gewohnt startet, versuchen Sie, Mac OS über den Wiederherstellungsmodus neu zu installieren
Wenn der Mac nicht startet, müssen Sie Mac OS möglicherweise über den Wiederherstellungsmodus neu installieren:
- Starten Sie den Mac neu und h alten Sie die Befehlstaste + R gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu starten
- Wählen Sie im Bildschirm „macOS-Dienstprogramme“ die Option „macOS neu installieren“
Bei der Neuinstallation von macOS wird nur eine neue Kopie der Systemsoftware installiert. Außer der Systemsoftware sollten keine Benutzerdateien, Anwendungen oder Daten geändert werden. Dennoch ist es wichtig, eine Sicherungskopie Ihrer Daten zur Verfügung zu haben, falls etwas schief geht.
Die Neuinstallation von Mac OS X über den Wiederherstellungsmodus ist ein bewährter Ansatz zur Fehlerbehebung in Situationen, in denen die Systemsoftware nicht wie beabsichtigt funktioniert oder überhaupt nicht startet.
Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie versuchen, den Mac mit einer Sicherung wiederherzustellen, die von Time Machine auf ein Datum vor der Installation von 10.13.4 erstellt wurde, vorausgesetzt, Sie haben trotzdem eine erstellt (einer der vielen Gründe, warum regelmäßige Sicherungen so wichtig!).
Installationsfehler und Fehler bei Softwareaktualisierungen sollten deutlich machen, wie wichtig es ist, einen Computer immer zu sichern, insbesondere vor der Installation von Systemsoftwareaktualisierungen, Sicherheitsaktualisierungen oder anderer Software.
Nachdem macOS High Sierra 10.13.4 erfolgreich installiert wurde, können Sie auch ein Sicherheitsupdate 2018-001 für macOS 10.13.4 erh alten, aber vergessen Sie auch nicht, ein Backup zu erstellen, bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen.
Haben diese Tricks geholfen, Ihre Probleme bei der Installation von macOS 10.13.4 zu lösen? Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, ob diese Ansätze für Sie funktioniert haben oder ob Sie eine andere Lösung gefunden haben.