So löschen Sie einen bestimmten Safari-Verlauf auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Wussten Sie, dass Sie jedes bestimmte Safari-Verlaufselement aus dem auf einem Mac gespeicherten Webbrowser-Verlauf löschen können? Während viele Mac-Safari-Benutzer wahrscheinlich bereits wissen, dass sie den Safari-Verlauf für die letzten Stunden, Tage, zwei Tage löschen oder den gesamten Verlauf aus dem Browser löschen können, wissen weit weniger Benutzer, dass es möglich ist, bestimmte Browser-Verlaufselemente selektiv aus Safari auf dem Mac zu löschen .
Das Entfernen von Elementen aus dem Safari-Verlauf ist aus vielen offensichtlichen Gründen nützlich, egal ob Sie ein Geheimnis aus dem Browserverlauf entfernen, einen peinlichen Webseitenbesuch oder eine peinliche Browsersitzung löschen oder sogar ein Problem korrigieren möchten
Die Möglichkeit, bestimmte Elemente und den Verlauf aus dem Safari-Verlauf zu löschen, ist ziemlich einfach und weitgehend unabhängig von der Version. Die Version von Safari und Mac OS oder Mac OS X sollte das Entfernen des spezifischen Verlaufs unterstützen.
Beachten Sie, dass das Löschen eines Elements aus dem Safari-Verlauf auf dem Mac dauerhaft ist, zumindest bis diese Site(s) oder Webseite(n) entweder erneut besucht wurden oder bis ein Backup des Mac erstellt wurde auf dem Computer wiederhergestellt. Sie können das Entfernen von Safari-Verlaufselementen nicht rückgängig machen.
So löschen Sie einen bestimmten Verlauf von Safari auf dem Mac
Sie können jedes im Safari-Verlauf auf einem Mac gefundene Element selektiv entfernen, indem Sie diesen Anweisungen folgen:
- Öffnen Sie den Safari-Webbrowser, falls noch nicht geschehen
- Öffne das Menü „Verlauf“ und wähle dann „Gesamten Verlauf anzeigen“
- Suchen Sie das bestimmte Element des Safari-Browserverlaufs, das Sie entfernen möchten (entweder über die Listenansicht oder indem Sie den Safari-Verlauf nach Wortübereinstimmungen durchsuchen)
- Wählen Sie das Element aus, das Sie aus dem Safari-Verlauf löschen möchten
- Drücken Sie die Taste „Löschen“ auf der Mac-Tastatur oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Löschen“ aus dem Popup-Menü
- Wiederholen Sie dies mit anderen Elementen, die Sie aus dem Safari-Verlauf auf dem Mac entfernen möchten
Auf diese Weise können Sie jeden einzelnen Suchverlauf aus Safari löschen.
Dieser Tipp ist besonders nützlich in Kombination mit der Safari-Verlaufssuchfunktion, da Sie bestimmte Schlüsselwörter, Begriffe, Webseiten, Websites und Themen im Verlauf finden können, wenn Sie den Verlauf im Browser selektiv löschen möchten für alle gefundenen Vorkommen.
Sie können sich auch für die drastische Option entscheiden, alle Webverlaufsdaten in Safari vom Mac zu löschen, obwohl das Löschen aller Daten offensichtlich nicht auf die gleiche Weise angestrebt wird wie das Löschen bestimmter Elemente aus Safari Verlauf wäre.
Wenn Sie häufig bestimmte Einträge im Safari-Verlauf löschen möchten, ist es möglicherweise besser, präventiv den Modus „Privates Surfen“ in Safari für Mac zu verwenden, der keinen Browserverlauf hinterlässt, wenn er aktiv ist.
Es ist erwähnenswert, dass Ihre Browsersitzungen, unabhängig davon, ob Sie den Safari-Verlauf löschen oder den privaten Browsermodus verwenden oder nicht, aufgrund der Art und Weise, wie Browser, DNS, ISPs und das Internet im Allgemeinen funktioniert.Während das Entfernen des lokalen Verlaufs Spuren eines Website-Besuchs von einem bestimmten Computer entfernt und den Besuch möglicherweise vor Ihnen selbst oder einer anderen Person verbirgt, hat diese lokale Datenentfernung keine Auswirkungen auf die verschiedenen Remote-Server oder die zugrunde liegende Infrastruktur, die für den Zugriff auf Websites oder das Internet verwendet wird an erster Stelle, die separat alle Internetdaten wie Website-Besuche und Browsersitzungen verfolgen (und diese Daten möglicherweise auch verkaufen). Wenn Sie ein anonymeres Surferlebnis versuchen möchten, müssen Sie sich an anonyme Webbrowser-Apps wie TOR oder einen datenschutzbewussten VPN-Dienst wenden, obwohl selbst diese weder unfehlbar noch perfekt sind.
Wie üblich werden auch iOS-Benutzer nicht ausgelassen, da Sie mit einer ähnlichen Methode auch bestimmte Verlaufselemente aus Safari auf iPhone und iPad löschen können. Und es ist erwähnenswert, dass diese Browserverlaufstricks auch für die meisten anderen Browser wie Chrome und Firefox gelten, obwohl wir uns hier offensichtlich auf Safari konzentrieren.