So führen Sie Mac OS im 64-Bit-Modus aus
Inhaltsverzeichnis:
Fortgeschrittene Mac-Benutzer, Administratoren und Entwickler, die Mac OS im 64-Bit-Modus testen möchten, können dies mit Hilfe eines Terminalbefehls tun. Dadurch können im Wesentlichen nur 64-Bit-Anwendungen und -Prozesse auf dem Mac ausgeführt werden, was hilfreich sein kann, um herauszufinden, welche Apps, Aufgaben, Komponenten, Prozesse und Elemente (falls vorhanden) möglicherweise aktualisiert werden müssen oder in zukünftigen Mac OS problematisch sein könnten Releases, die keine volle 32-Bit-Kompatibilität mehr bieten.Während der reine 64-Bit-Modus aktiv ist, werden überhaupt keine 32-Bit-Prozesse ausgeführt.
Das Testen von MacOS im 64-Bit-Modus erfordert, dass Mac OS 10.13.4 oder höher auf dem Computer installiert ist, frühere Versionen des Systems unterstützen diese Funktion nicht. Und natürlich muss der Mac selbst auch 64-Bit sein, was fast alle modernen Macs (Post-Intel-Switch) sind. Wenn also eine moderne Mac OS-Version ausgeführt wird, ist dies abgedeckt.
Dies ist wirklich für fortgeschrittene Mac-Benutzer gedacht, die die Kompatibilität aus einem bestimmten Grund testen. Anfänger werden wahrscheinlich feststellen, dass die Aktivierung des Nur-64-Bit-Modus zu Problemen mit vorhandener Software führen wird, und damit auch wird den meisten Menschen nicht empfohlen, den reinen 64-Bit-Modus auszuprobieren. Für die Mehrheit der Mac-Benutzer reicht es aus, einfach 32-Bit-Apps auf ihrem Mac zu finden, diese Apps nach Möglichkeit zu aktualisieren und die Auswirkungen zukünftiger Mac OS-Versionen zu verstehen, die 32-Bit-Apps nicht unterstützen.
So aktivieren Sie den 64-Bit-Modus für Mac OS
- Öffnen Sie die Anwendung „Terminal“, die sich im Verzeichnis /Applications/Utilities/ befindet
- Geben Sie genau die folgende Befehlszeichenfolge ein: "
- Drücken Sie die Eingabetaste und authentifizieren Sie sich mit sudo, um den Befehl ordnungsgemäß auszuführen
- Mac neu starten
sudo nvram boot-args=-no32exec"
Beachten Sie, dass im 64-Bit-Modus kein 32-Bit-Prozess gestartet oder ausgeführt wird. Dazu gehören alle 32-Bit-Apps, Softwarekomponenten, Dashboard-Widgets, Web-Plug-ins, Einstellungsfelder, Hintergrundaufgaben und -prozesse und alles andere, was 32-Bit ist.
Wenn Sie versuchen, eine 32-Bit-App im 64-Bit-Modus zu öffnen, wird die App nicht gestartet und es wird eine Meldung angezeigt, dass die App nicht geöffnet werden kann.
Bemerkenswert ist, dass Apple in früheren Versionshinweisen zu macOS 10.13.4 darauf hingewiesen hat, dass der Modus „Nur 64-Bit“ möglicherweise zusätzliche entwicklerzentrierte Informationen zum Testen von Apps und Software bereitstellt, die jedoch noch nicht erscheinen Implementiert sein.
So deaktivieren Sie den Nur-64-Bit-Modus in Mac OS
- Starten Sie Terminal und geben Sie die folgende Befehlszeichenfolge ein: "
- Drücken Sie die Eingabetaste und starten Sie den Mac neu, damit die Änderung wirksam wird
sudo nvram boot-args="
Durch das Deaktivieren des Nur-64-Bit-Modus wird der Mac wieder auf den vorherigen Stand versetzt, der 32-Bit-Apps ausführen kann, jedoch mit einer Warnung bezüglich zukünftiger Kompatibilität und Leistung.
In nicht allzu ferner Zukunft ist es wahrscheinlich, dass 32-Bit-Apps in kommenden Versionen der Mac OS-Systemsoftware bald überhaupt nicht mehr funktionieren werden, weshalb es wichtig ist, entweder die erforderliche Software auf 64 zu aktualisieren -bit, oder vermeiden Sie einfach zukünftige MacOS-Softwareversionen, die keine vollständige 32-Bit-Unterstützung und -Kompatibilität bieten.
Wie bereits erwähnt, können Sie immer eine Liste von 32-Bit-Apps auf einem Mac abrufen, und das erfordert nicht die Verwendung des reinen 64-Bit-Modus oder einer anderen komplexen Aufgabe.
Der Verlust der 32-Bit-App-Unterstützung ist nicht völlig ungewöhnlich, da iOS 32-Bit-Apps vor nicht allzu langer Zeit aufgegeben hat, und es scheint klar zu sein, dass Apple den gleichen Schritt zu 64-Bit nur mit MacOS machen will auch. Und als kleinen Hintergrund: Mac OS selbst hat seit Snow Leopard 64-Bit-Kernel-Unterstützung, also ist dies kaum ein plötzlicher Technologiewechsel.
Wenn Sie sich Sorgen über die Softwarekompatibilität und reine 64-Bit-Versionen von Mac OS machen, können Sie die MacOS High Sierra-Updates immer vollständig vermeiden, zusammen mit allen anderen zukünftigen MacOS-Systemsoftwareversionen, die dies wahrscheinlich tun werden verlieren Sie die 32-Bit-Unterstützung, zumindest bis Sie Ersatzsoftware haben oder eine andere Lösung für eine bestimmte Umgebung ausgearbeitet haben.