So deaktivieren Sie Safari-Vorschläge auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Safari-Browser für Mac bietet eine Funktion namens „Safari-Vorschläge“, die erkennt, was Sie in die URL-Leiste / das Suchfeld eingeben, und, ähnlich wie der Name schon sagt, Vorschläge basierend auf Ihrer Eingabe anbietet . Wenn Sie beispielsweise „AAPL“ in das Safari-Suchfeld eingeben, sehen Sie den Aktienkurs für dieses Tickersymbol, wie er direkt unter der Safari-Adressleiste angezeigt wird, oder wenn Sie „Carl Sagan“ eingeben, sehen Sie einen Short Klappentext und ein Link zu Wikipedia werden unter der URL-Leiste von Safari angezeigt.

Viele Mac-Benutzer mögen zweifellos Safari-Vorschläge, da sie eine Verknüpfung zum Suchen und Finden bestimmter Informationen bieten können, aber einige Benutzer mögen die Funktion möglicherweise nicht und würden sie lieber deaktivieren.

Dies funktioniert sowohl für Safari als auch für Safari Technology Preview. Natürlich benötigen Sie eine moderne Version der Anwendung, die die Funktion überhaupt unterstützt, um sie deaktivieren zu können. Wenn Sie die verfügbare Option nicht sehen, ist die verwendete Safari-Version sowieso nicht neu genug, um die Funktion zu haben.

So deaktivieren Sie Safari-Vorschläge auf dem Mac

  1. Öffnen Sie Safari auf dem Mac, falls Sie dies noch nicht getan haben
  2. Öffne das „Safari“-Menü und wähle „Einstellungen“
  3. Wählen Sie in den Safari-Einstellungen die Registerkarte „Suchen“
  4. Deaktivieren Sie neben „Intelligentes Suchfeld“ das Kontrollkästchen „Safari-Vorschläge einbeziehen“
  5. Einstellungen schließen und Safari wie gewohnt verwenden

Sie können sofort bestätigen, dass Safari-Vorschläge deaktiviert wurden, indem Sie in die Adressleiste klicken und etwas eingeben, das normalerweise zu einem Vorschlag führen würde, zum Beispiel ein Tickersymbol oder der Name einer berühmten Person oder ein beliebter Name Film. Wenn Safari-Vorschläge deaktiviert sind, werden diese kleinen Empfehlungen nicht mehr angezeigt.

Bei deaktivierten Safari-Vorschlägen werden keine dieser Empfehlungen mehr angezeigt. Das Eintippen eines Tickersymbols würde beispielsweise so aussehen:

Vergleichen Sie mit der Standardeinstellung mit aktivierten Vorschlägen, wobei derselbe Texteintrag so aussieht:

Beachten Sie, dass sich Safari-Vorschläge von Suchmaschinenvorschlägen unterscheiden, die von der Standardsuchmaschine in Safari stammen. Wenn Sie diese nicht mehr sehen möchten, können Sie die Suchmaschinenvorschläge auch in Safari für Mac deaktivieren. Ja, die Namen sind ähnlich, aber die Funktionalität ist unterschiedlich.

Wenn Sie auch ein iPhone- und iPad-Benutzer sind, werden Sie es vielleicht auch zu schätzen wissen, dass Sie Safari-Vorschläge auch in iOS deaktivieren können, falls gewünscht.

Abgesehen von persönlichen Vorlieben bemerken einige ältere Macs möglicherweise eine leichte Leistungssteigerung von Safari, indem sie diese Funktion deaktivieren, und das Deaktivieren der Vorschlagsoptionen war in der Vergangenheit eine Lösung, um zu verhindern, dass Safari bei der Verwendung der Adressleiste einfriert zu.

Oh, und während Sie an den Safari-Einstellungen basteln, möchten Sie vielleicht die Einstellung aktivieren, um auch eine vollständige Website-URL in der Safari-Adressleiste anzuzeigen, etwas, das in modernen Mac OS kurioserweise standardmäßig deaktiviert ist Veröffentlichungen.

So deaktivieren Sie Safari-Vorschläge auf dem Mac