So erstellen Sie ein Fenster im Vollbildmodus auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
- Wie man ein Fenster in Mac OS als Vollbild erstellt
- So bringen Sie Windows auf einem Mac in den Vollbildmodus
Möchtest du ein einzelnes Fenster nehmen und es auf einem Mac als Vollbild anzeigen? Dies ist eine ziemlich häufige Aktivität für Mac-Benutzer, insbesondere wenn sie an die Sch altfläche „Fenster maximieren“ auf einem Windows-PC gewöhnt sind. Es stellt sich heraus, dass es einige Möglichkeiten gibt, die Maximierung von Fenstern unter Mac OS zu erreichen, es ist eine täuschend einfache Aufgabe auf einem Mac, da die beiden Methoden, die wir hier besprechen werden, sich stark voneinander unterscheiden.
Ein Ansatz, um ein Fenster in Mac OS in den Vollbildmodus zu versetzen, beruht auf dem sogenannten Vollbildmodus, der ein Anwendungsfenster in einen eigenen separaten Arbeitsbereich verwandelt, indem ein Fenster so maximiert wird, dass es den gesamten Bildschirm einnimmt. Diese Methode entfernt die Menüleiste vom oberen Rand des Bildschirms (bis sie mit einem Cursor darüber bewegt wird) und entfernt alle herkömmlichen Fensterelemente im Vollbildmodus, wodurch die Fenstertitelleiste, die Sch altfläche „Schließen“, die Sch altflächen „Minimieren“ und „Maximieren“ ausgeblendet werden nicht zulassen, dass andere App-Fenster darüber angezeigt werden.
Der andere Ansatz besteht darin, dass ein Fenster buchstäblich den gesamten Bildschirm einnimmt, aber dieses Fenster bleibt immer noch ein Fenster und kein dedizierter Bereich. Dadurch bleibt die Menüleiste dauerhaft sichtbar, die Fenstertitelleiste bleibt zusammen mit der Sch altfläche „Schließen“, Maximieren und Minimieren von Sch altflächen und den Ziehpunkten für die Größenanpassung weiterhin sichtbar, und es können weiterhin andere Fenster und Apps auf dem Fenster angeordnet werden.Indem ein Fenster den gesamten Bildschirm einnimmt, wird es nicht zu einem eigenen Bereich, wie es der oben erwähnte „Vollbildmodus“ tut.
Wie man ein Fenster in Mac OS als Vollbild erstellt
Der erste Ansatz, den wir behandeln werden, ist, wie man ein Fenster buchstäblich dazu bringt, den gesamten Bildschirm auf einem Mac einzunehmen. Dies ist nicht dasselbe wie der „Vollbildmodus“, den wir separat besprechen werden.
- Nehmen Sie ein beliebiges Fenster, das auf dem Mac erweitert werden kann, und bewegen Sie Ihre Maus in die Nähe einer der vier Ecken, bis Sie sehen, dass sich der Cursor in Pfeile verwandelt, die voneinander weg zeigen
- H alten Sie die Taste OPTION / ALT auf der Mac-Tastatur gedrückt und ziehen Sie aus der Ecke des Fensters heraus
- H alten Sie die Option gedrückt, bis der Cursor eine Ecke des Bildschirms erreicht hat, wodurch das Fenster zum Vollbild wird und die gesamte Anzeige einnimmt
Das animierte GIF unten zeigt, wie das funktioniert, da Sie sehen können, dass sich das Fenster von der Mitte aus ausdehnt, bis es auf dem Mac den gesamten Bildschirm einnimmt:
Dies ist der einfachste Weg, ein Fenster buchstäblich den gesamten Bildschirm einnehmen zu lassen, ohne die zugrunde liegende Funktionalität als Fenster zu verlieren.
Und ja, natürlich können Sie das Fenster auch einfach manuell auf dem Bildschirm in eine Ecke ziehen und dann die Größe der gegenüberliegenden Ecke ändern, um es so zu ziehen, dass es die gesamte Anzeige einnimmt, aber das wird so schnell gehen die meisten Mac-Benutzer.
Eine weitere nette Variante dieses Tricks verwendet das Einrasten von Fenstern, um mehrere Fenster nebeneinander zu platzieren, ähnlich wie eine geteilte Bildschirmansicht, aber unter Beibeh altung der Fähigkeiten von Standardfenstern und weit mehr als nur zwei Fenstern Paneele nebeneinander.
So bringen Sie Windows auf einem Mac in den Vollbildmodus
Möglicherweise kennen Sie bereits den sogenannten Vollbildmodus, der das Standardergebnis ist, wenn Sie in allen modernen Mac OS-Versionen auf die kleine grüne Sch altfläche in einer Windows-Titelleiste klicken.
Es gibt nicht viel zur Verwendung des Vollbildmodus, klicken Sie einfach auf die grüne Sch altfläche in einer Windows-Titelleiste und Sie senden diese App oder dieses Fenster in den Vollbildmodus.
Im Vollbildmodus wird eine App oder ein Fenster zu einem speziellen Bereich, den Sie durch Mission Control sehen können.
Der Vollbildmodus blendet die Fenstertitelleiste und die Menüleiste auf einem Mac aus, und um eine davon zu sehen, müssen Sie den Cursor an den oberen Rand des Bildschirms bewegen, um diese Sch altflächen und Menüelemente wieder anzuzeigen.
Der Hauptnachteil des Vollbildmodus ist, dass es schwierig sein kann, mit mehr als einer App gleichzeitig Multitasking zu betreiben, obwohl die Verwendung der geteilten Bildschirmansicht in Mac OS dabei helfen kann, indem zwei Apps im Vollbildmodus seitlich platziert werden -nebeneinander.
Auf dem Mac beenden Sie den Vollbildmodus, indem Sie den Mauszeiger in die Nähe des oberen Bildschirmrands bringen und dann erneut auf die grüne Sch altfläche klicken.
Tastenkürzel für den Vollbildmodus: Befehl + Strg + F
Bei Interesse können Sie den Vollbildmodus auf dem Mac auch mit einer Tastenkombination aufrufen und verlassen. Diese Tastenkombination ist Befehlstaste + Strg + F
Auch hier handelt es sich um den Vollbildmodus, der nicht dasselbe ist wie das einfache Vergrößern eines Fensters. Sie können die Größe eines Fensters so ändern, dass es den größten Teil des Bildschirms einnimmt, oder Sie können ein Fenster in den Vollbildmodus versetzen, jedes ist einzigartig.
Langjährige Mac-Benutzer erinnern sich vielleicht, dass die grüne Sch altfläche in der Titelleiste des Fensters früher eher als Maximierungs-Umsch alter als als Vollbild-Umsch alter fungierte, und wenn Sie diese Funktion vermissen, werden Sie sich freuen, dass Sie dies können Maximieren und zoomen Sie Fenster weiterhin mit der grünen Taste, ohne in den Vollbildmodus zu wechseln, indem Sie einen Key-Modifikator verwenden, bevor Sie auf die grüne Taste klicken.Erwarten Sie jedoch nicht, dass die Maximierungsfunktion so funktioniert wie auf einem Windows-PC, da sie nicht unbedingt das gesamte Fenster im Vollbildmodus einnimmt und das Fenster oft nur so vergrößert, dass es die obere und die untere Menüleiste erreicht in der Nähe des Docks, aber ohne sich horizontal auszudehnen. Irgendwie merkwürdig, aber so funktioniert es.
Hier gibt es keinen richtigen oder falschen Weg, um ein Fenster auf dem Mac im Vollbildmodus anzuzeigen, es ist nur eine Frage der persönlichen Vorlieben und Ihrer Ziele. Einige Leute mögen möglicherweise keine unterschiedlichen Bereiche oder möchten die Möglichkeit haben, mit den anderen Anwendungen auf Kachelweise zu interagieren, daher ist der Vollbildmodus möglicherweise nicht angemessen. Auf der anderen Seite mögen manche Leute die ablenkungsfreie Umgebung, die der Vollbildmodus bietet, und würden diesen Ansatz daher bevorzugen. Verwenden Sie, was für Sie funktioniert.
Wenn Ihnen diese Tipps gefallen haben, würden Sie sich wahrscheinlich auch darüber freuen, einige einfache Tastenkombinationen für die Fensterverw altung für Mac OS zu lernen.
Haben Sie Tipps oder Tricks für die vollständige Überprüfung von Fenstern auf einem Mac? Teile sie unten in den Kommentaren!