So finden Sie alle 32-Bit-Apps auf einem Mac
Inhaltsverzeichnis:
MacOS High Sierra ist die letzte macOS-Version, die 32-Bit-Apps „ohne Kompromisse“ unterstützt (was vermutlich ohne Leistungseinbußen und mit maximaler Kompatibilität bedeutet), und Betas von macOS 10.13.4 benachrichtigen die Benutzer jetzt wenn 32-Bit-Apps ausgeführt werden. Dies könnte darauf hindeuten, dass 32-Bit-Mac-Apps in naher Zukunft einen Kompatibilitätsmodus wie Rosetta oder Classic durchlaufen werden, und schließlich scheint es wahrscheinlich, dass Apple die Unterstützung für 32-Bit-Apps auf dem Mac in einer zukünftigen Systemsoftware vollständig einstellen wird Release, wobei 64-Bit-Apps bevorzugt werden.
Aber es gibt eine ganze Reihe von 32-Bit-Apps, die auf vielen Macs weit verbreitet sind, obwohl Mac OS selbst seit Snow Leopard 64-Bit ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Apps 32-Bit oder 64-Bit sind, werden Sie froh sein zu wissen, dass Mac OS ein praktisches Tool in den Systeminformationen zur Verfügung hat, um Ihnen schnell alle Apps anzuzeigen, die 64-Bit sind oder nicht .
So finden und zeigen Sie alle 32-Bit-Apps auf einem Mac
Der einfachste Weg, alle 32-Bit-Anwendungen (und 64-Bit-Apps) auf einem Mac anzuzeigen, ist die Verwendung von Systeminformationen
- H alte die Taste OPTION / ALT auf deiner Tastatur gedrückt und öffne dann das Apple-Menü
- Wählen Sie „Systeminformationen“ oben in der Apple-Menüliste
- Scrollen Sie in der Systeminformations-App im Menü auf der linken Seite nach unten, sehen Sie unter „Software“ nach und wählen Sie „Anwendungen“
- Suchen Sie in der Sp altenüberschrift nach der Option „64-Bit (Intel)“ und klicken Sie darauf, um die Sp alte nach 64-Bit zu sortieren
- Jede App, die „Nein“ sagt, ist 32-Bit, jede App, die „Ja“ sagt, ist 64-Bit
Im Screenshot-Beispiel hier können Sie sehen, dass auf diesem speziellen Mac einige 32-Bit-Apps installiert sind und regelmäßig verwendet werden, darunter Steam, SuperDuper, TextWrangler, Warcraft 3 und WriteRoom. Natürlich ist dies nur ein Beispiel, und es gibt viele andere Apps, die von Mac-Benutzern verwendet werden, die 32-Bit sind.
Wenn Sie 32-Bit-Apps finden und beabsichtigen, alle zukünftigen Mac OS-Softwareversionen und -Updates konsequent zu installieren, sollten Sie diese Apps auf 64-Bit aktualisieren, wenden Sie sich an die Entwickler Fragen Sie nach 64-Bit-Support oder finden Sie Ersatz für die betreffenden Apps. Es ist wahrscheinlich, dass 32-Bit-Apps in macOS immer noch laufen werden (zumindest für eine Weile), aber Apple schlägt vor, dass damit eine Art Kompromiss verbunden sein wird.
Wie wirkt sich das auf mich aus? Warum ist es mir wichtig, welche Apps 32-Bit oder 64-Bit sind?
Aktuell betrifft dich das überhaupt nicht. Dies kann sich jedoch darauf auswirken, welche Apps in Zukunft auf Ihrem Mac unter einer zukünftigen Version der Mac OS-Systemsoftware funktionieren.
Wenn Sie nicht vorhaben, jemals ein anderes Mac-Betriebssystem als macOS High Sierra (10.13.4+) auszuführen, wird es Sie niemals beeinträchtigen. Wenn Sie beispielsweise eine theoretische Version von macOS 10.14, 10.15 oder 10.16 vermeiden, spielt dies wahrscheinlich überhaupt keine Rolle. Wenn Sie jedoch eine zukünftige macOS-Systemsoftwareversion mit einer Art Abstraktionsschicht zum Ausführen von 32-Bit-Apps installieren, ist die Leistung möglicherweise nicht optimal. Und wenn eine MacOS-Version die 32-Bit-App-Kompatibilität verliert, funktionieren diese Apps möglicherweise überhaupt nicht, ohne 64-Bit-Updates vom Entwickler sowieso.
Dafür gibt es einige Präzedenzfälle, sowohl auf dem Mac als auch in der iOS-Welt. Beispielsweise hat Apple iOS vor kurzem die 32-Bit-App-Unterstützung aufgegeben, was dazu führte, dass einige Apps auf einigen iPhone- und iPad-Geräten nicht mehr funktionierten.Und in der Vergangenheit hat Apple ähnliche Maßnahmen mit Rosetta für PPC-Apps auf Intel-Chips und beim Ausführen von Classic-Apps in den frühen Versionen von Mac OS X ergriffen.
OK, aber ich kann „Systeminformationen“ auf meinem Mac nicht finden!
Wenn „Systeminformationen“ im Apple-Dropdown-Menü nicht angezeigt wird, haben Sie wahrscheinlich die OPTION-Taste nicht gedrückt geh alten, während Sie die Apple-Menüoptionen überprüft haben. H alten Sie Option gedrückt und versuchen Sie es erneut. Oder versuchen Sie eine alternative Methode zum Starten der Systeminformations-App.
Sie können auch über den Ordner /Applications/Utilities/ auf Systeminformationen zugreifen oder es über Spotlight starten.
Bedeutet das auch, dass Macs und MacOS auch 64-Bit sein werden?
Ja. Aber … wenn Sie ein scharfer Beobachter der Computergeschichte sind (und wer ist das nicht! Nerd schnaubt), dann erinnern Sie sich vielleicht, dass Mac OS X Snow Leopard mit einem 64-Bit-Kernel ausgeliefert wurde und alle Versionen seitdem auch. Mit anderen Worten, wenn Ihr Mac vage neu ist, ist er bereits 64-Bit, da Macs seit 2006, als die erste Serie von Intel-basierten Macs debütierte, nicht mehr 32-Bit waren (aber Sie können immer nach einer 64-Bit-CPU-Architektur suchen oder welcher 32-Bit- oder 64-Bit-Kernel verwendet wird, wenn Sie sich bei einem bestimmten Mac nicht sicher sind).Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Apple nach etwa einem Jahrzehnt der Unterstützung älterer 32-Bit-Apps und -Architekturen bald vollständig auf 64-Bit umsteigen möchte.
Beh alte einfach im Auge, welche Apps du verwendest, die möglicherweise noch 32-Bit sind, und aktualisiere die Apps, die du kannst. Oder wenn Sie stark auf eine ältere 32-Bit-App angewiesen sind, die nicht aktualisiert wird, sollten Sie in Erwägung ziehen, macOS High Sierra-Upgrades oder andere zukünftige größere Systemsoftwareversionen zu vermeiden, bei denen möglicherweise keine vollständige Unterstützung mehr besteht, zumindest bis Sie Ihre App haben Situation geklärt.