So beh alten Sie Ordner im Vordergrund, wenn Sie im Mac OS Finder nach Namen sortieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Verzeichnis im Mac OS Finder nach Namen sortieren, werden Sie standardmäßig feststellen, dass sowohl Dateien als auch Ordner nach alphabetischer Sortierung ihrer Namen nebeneinander angeordnet sind. Dies ist für viele Benutzer großartig, aber wenn Sie einen großen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien haben, kann es das Auffinden von Ordnern und das Unterscheiden zwischen Dateien und Ordnern etwas schwieriger machen.Eine großartige Lösung dafür ist die Verwendung einer wenig bekannten Finder-Funktion, die Ordner über einer nach Namen sortierten Verzeichnisliste hält.

Das Verw alten von Ordnern am Anfang eines Verzeichnisses ist eine häufig verwendete Funktion in der Windows-PC-Welt, aber sie ist auf dem Mac genauso nützlich. Sobald Sie die Einstellung aktiviert haben, werden Ordner zuerst in jedem Verzeichnis nach Namen sortiert angezeigt, unabhängig davon, wie dieser Ordner angezeigt wird. Liste, Symbol, Sp alte oder Cover-Flow.

Um nach Namen sortieren zu können, während die Ordner oben bleiben, benötigen Sie eine moderne Version der Mac OS-Systemsoftware. Sierra 10.12.x oder höher verfügt über diese Funktion, ältere Versionen jedoch nicht.

So beh alten Sie Ordner im Vordergrund, wenn Sie im Mac OS Finder nach Namen sortieren

Diese Einstellung lässt sich leicht aktivieren, wird aber oft übersehen oder ist gar nicht bekannt. Hier finden Sie die Einstellung „Ordner im Vordergrund beh alten“:

  1. Zum Finder von Mac OS gehen
  2. Öffne das „Finder“-Menü und wähle „Einstellungen“
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Ordner beim Sortieren nach Namen im Vordergrund beh alten“
  4. Finder-Einstellungen schließen

Nun können Sie im Finder jedes Verzeichnis nach Namen sortieren, und Sie werden sehen, dass alle Ordner in diesem Verzeichnis immer oben liegen. Es spielt keine Rolle, wie das Verzeichnis angezeigt wird, Ordner werden oben angezeigt, solange die Sortierung nach Namen erfolgt.

Vergleichen Sie, wie der obige Screenshot aussieht, mit Ordnern oben, und unten, wo Ordner überall mit den Dateilisten in einer standardmäßigen alphabetischen Namenssortierungsanordnung von Finder verstreut sind:

Die Einstellung ist auf die Sortieroption „Name“ beschränkt und funktioniert derzeit leider nicht, wenn Dateien nach Datum, Art, Größe, Tags, Kommentaren oder den anderen verfügbaren Finder-Sortieroptionen sortiert werden.

Vor diesem Hintergrund gibt es auch andere Optionen zum Gruppieren von Ordnern im Finder. Eine andere, aber ebenso nützliche Funktion ist das Sortieren nach „Kind“ im Finder, das auch Ordner in jeder Ansicht eines Verzeichnisinh alts gruppiert sowie andere Dokumente und Dateien nach Dateityp/Art gruppiert. Beim Sortieren nach „Art“ werden die Ordner jedoch nicht oben in einer Verzeichnisliste angezeigt, obwohl sie zusammen gruppiert erscheinen.

Übrigens, wenn Sie die Finder-Einstellungen noch nie zuvor besucht haben, ist eine weitere großartige Funktion, die Sie aktivieren sollten, Dateierweiterungen im Mac Finder anzeigen, wodurch das Suffix einer Datei angezeigt wird, falls zutreffend (wie .jpeg, .txt, .doc usw.). Es gibt auch viele andere Einstellungen, die in den Finder-Einstellungen vorgenommen werden können, also basteln Sie herum und erkunden Sie die verschiedenen Optionen.

Wenn Ihnen dieser Trick gefallen hat, werden Sie diese Sammlung von 9 einfachen Tipps zur Verbesserung von Finder in Mac OS mit ziemlicher Sicherheit zu schätzen wissen.

So beh alten Sie Ordner im Vordergrund, wenn Sie im Mac OS Finder nach Namen sortieren