So zeigen Sie eine Karte aller mit Geotags versehenen Fotos auf dem Mac an

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten alle Ihre mit Geotags versehenen Bilder auf einer Karte anzeigen? Mit der Mac Fotos-App können Sie genau das tun, indem Sie direkt in der Fotos-App von Mac OS auf eine praktische Karte aller Bilder mit Geotagging und GPS-Daten zugreifen, die jeweils auf einer schönen navigierbaren Karte angezeigt werden.

Für einen schnellen Hintergrund: Wenn ein Bild mit Geotags versehen ist, werden eingebettete GPS-Metadaten mit der Bilddatei gespeichert, um aufzuzeichnen, wo genau ein Foto aufgenommen wurde (oder zumindest wo einem Bild eine zugewiesen wurde Ort für).

Während viele Befürworter des Datenschutzes Bilder mit Geotags nicht mögen – insbesondere wenn die Bilder im Internet, in sozialen Netzwerken, sozialen Medien oder anderen breiten Diensten veröffentlicht werden, die der Welt zu sehen sind – werden einige Benutzer dies vielleicht finden Genaue Standortdaten in Bildern zu haben, ist nützlich.

Dies funktioniert nur, wenn Sie Bilder in der Mac-Fotos-App haben, die mit GPS-Daten geotagged sind. Wenn Sie Standortdaten aus Fotos auf dem Mac entfernt haben, GPS und Metadaten aus Datenschutzgründen oder zu Komprimierungszwecken routinemäßig aus Bildern entfernen oder Geotagging und Kamera-GPS auf dem iPhone deaktiviert haben, haben Sie möglicherweise keine Bilddaten mit Geotags, mit denen Sie arbeiten können, und daher würde nichts in der Fotos-App angezeigt werden.

So sehen Sie eine Karte aller Bilder mit Geotags in Fotos für Mac

  1. Öffnen Sie die Fotos-App auf dem Mac
  2. Wählen Sie in der Fotos-Seitenleiste „Orte“, um die mit Geotags versehene Fotokarte zu laden

Hinweis: Wenn die Seitenleiste standardmäßig nicht sichtbar ist, können Sie zum Menü „Ansicht“ gehen, um die Seitenleiste wie erwartet anzuzeigen.

Der Abschnitt „Orte“ der Fotos-App zeigt immer Bilder mit GPS-Tags, die sich in der Fotos-App von Mac OS befinden, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, Bilder mit Geotags anzuzeigen.

Sie können die mit GPS-Tags versehene Fotokarte vergrößern und verkleinern, und Sie können die Karte auch als Satellitenansicht einstellen, wenn Sie möchten. Die Karte mit den Bildern mit Geotags ist die gleiche Art von Karten, auf die Sie mit der Apple Maps-App auf Mac und iOS stoßen.

Fotos in der Nähe mit Geotagging anzeigen

Sie können auch Fotos mit Geotags in der Nähe anzeigen, die sich möglicherweise auf ein vorhandenes Bild mit Geotags beziehen, indem Sie einen Standort in der Nähe haben:

  1. Öffnen Sie in Fotos auf dem Mac ein Bild mit Geotags, für das Sie andere Fotos in der Nähe finden möchten
  2. Scrolle nach unten, um den Abschnitt „Orte“ anzuzeigen, und klicke dann auf die Option „Fotos in der Nähe anzeigen“

Sie können EXIF-Daten auch direkt in der Fotos-App anzeigen, die gegebenenfalls auch die Geotagging-Informationen anzeigt.

Dies kann auch eine einfache Möglichkeit bieten, eine Reihe von Bildern mit GPS-Daten anzuzeigen, wenn Sie die Standortdaten direkt in der Fotos-App auf dem Mac aus dem Bild entfernen möchten oder wenn Sie möchten wissen, welche Bilddateien durch eine Mac-App wie ImageOptim geleitet werden sollten, um die Bilddateien von EXIF-Metadaten und GPS-Koordinaten zu befreien.

Da haben Sie es also, jetzt können Sie schnell alle mit Geotags versehenen Bilder sehen, die Sie auf einer Karte in der Fotos-App abgespielt haben.Und wenn Sie andere Bilder an anderer Stelle haben, auf die Sie dies überprüfen möchten, möchten Sie diese Bilddateien zuerst in die Fotos-App importieren oder die Bilder von einem iPhone oder einer Kamera in die Fotos-App auf dem Mac kopieren. Denken Sie daran, dass, wenn Sie GPS- und Geotagging-Daten in Bildern gespeichert haben und diese Bilder mit jemand anderem teilen oder online posten, technisch gesehen jeder die Metadaten und GPS-Koordinaten des Aufnahmeorts abrufen kann.

So zeigen Sie eine Karte aller mit Geotags versehenen Fotos auf dem Mac an