So deaktivieren Sie Website-Anforderungen zum Anzeigen von Benachrichtigungen in Chrome
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie es, von den vielen Websites, die Sie über Chrome besuchen, mit lästigen „Benachrichtigung anzeigen“-Anforderungen belästigt zu werden? Vielleicht tust du es, oder vielleicht tust du es nicht.
Sie sind wahrscheinlich mit der Chrome-Meldung vertraut, die auf so vielen Webseiten aufdringlich erscheint und lautet wie „irgendeine URL .com möchte Benachrichtigungen anzeigen – blockieren / zulassen“. Da diese Show Notification-Anfragen so allgegenwärtig sind, sind Sie wahrscheinlich schon ziemlich geschickt darin, in Chrome auf „Blockieren“ zu klicken, aber vielleicht sind Sie es leid, dies immer wieder zu tun.
Glücklicherweise können Sie die Fähigkeit von Websites, Sie mit der Anzeige von Benachrichtigungen in Chrome zu belästigen, vollständig deaktivieren. Sobald Sie diese Funktion deaktivieren, werden Sie nicht mehr die lästigen „blabla möchte Benachrichtigungen anzeigen“-Anfragen sehen, die unerbittlich im Internet auftauchen, wenn Sie den Google Chrome-Webbrowser verwenden.
So verhindern Sie, dass Websites in Chrome nach Benachrichtigungen fragen
Hier wird gezeigt, wie Sie Benachrichtigungen anzeigen in Chrome auf einem Mac deaktivieren, aber dies gilt auch für Windows und Linux.
- Öffnen Sie den Chrome-Browser, falls Sie dies noch nicht getan haben
- Geben Sie Folgendes in die URL-Leiste ein und drücken Sie dann die Eingabetaste:
- Stellen Sie den Sch alter neben „Vor dem Senden fragen (empfohlen)“ auf AUS
- Dieser Text unter Benachrichtigungen sollte jetzt als „Blockiert“ lauten, was bedeutet, dass Benachrichtigungsanfragen in Chrome deaktiviert wurden
chrome://settings/content/notifications
Jetzt können Sie mit Chrome im Internet surfen und müssen nicht ständig Benachrichtigungen für so viele Websites empfangen und anzeigen.
Dies gilt natürlich für den Chrome-Browser, aber Sie können auch Web-Benachrichtigungsanfragen in Safari auf dem Mac deaktivieren, wo die Ansprache-Anfragen genauso lästig sind. Besser noch, wenden Sie es auf beide Browser an, damit Sie, was immer Sie als Standard verwenden, nicht mit unerwünschten Benachrichtigungsanfragen belästigt werden.
Wenn Ihnen die Website-Benachrichtigungsfunktion gefällt oder Sie die Anfragen in Chrome mögen, werden Sie diese Funktion natürlich nicht deaktivieren wollen, aber das liegt ganz bei Ihnen. Sie können die Aktion auch jederzeit umkehren.
So aktivieren Sie Website-Benachrichtigungsanfragen in Chrome
Möchten Sie wieder Website-Benachrichtigungsanfragen in Chrome erh alten? Aktivieren Sie die Funktion einfach erneut:
- Öffnen Sie Chrome und besuchen Sie:
- Finde die Option „Blockiert“ und sch alte sie wieder ein, wo „Vor dem Senden fragen (empfohlen)“ steht.
chrome://settings/content/notifications
Wenn Sie die Funktion wieder aktivieren, können Sie wie gewohnt im Internet surfen und erh alten wieder überall Benachrichtigungsanfragen. Yippy.