So schreiben Sie mit Etcher ganz einfach ein.img auf eine SD-Karte auf einem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine .img-Image-Datei von einem Mac auf eine SD-Karte brennen müssen, haben Sie vielleicht festgestellt, dass dies mit einer Standard-GUI-App wie dem Festplattendienstprogramm nicht besonders offensichtlich ist . Aber keine Sorge, es gibt eine ausgezeichnete kostenlose Lösung von Drittanbietern namens Etcher, die das Brennen von Bilddateien auf eine SD-Karte bemerkenswert einfach macht.

Das Schreiben von Bildern auf SD-Karten ist wahrscheinlich am nützlichsten für Mac-Benutzer, die einen RaspberryPi oder eine andere leichte Linux-Distribution einrichten, aber es gibt sicherlich viele andere Gründe, eine SD-Karte mit einem Bild zu flashen auch. Wir konzentrieren uns hier offensichtlich darauf, .img-Dateien auf eine SD-Karte zu schreiben, aber Sie können Etcher verwenden, um eine Vielzahl anderer Bilddateiformate zu brennen, einschließlich .img, .iso, .dmg, .zip, .dsk, .etch, . bin, .bz2, .gz, .hddimg, .raw, .rpi-sdimg, sdcard und xz.

Und ja, die geflashte SD-Karte wird bootfähig sein, wenn das Startbild wie bei einem RaspberryPi sein soll.

So schreiben Sie .img-Dateien auf SD-Karten auf einem Mac mit Etcher

Sie können mit Etcher in wenigen einfachen Schritten eine .img-Datei (oder ein anderes Disk-Image) auf eine SD-Karte schreiben:

  1. Ziehen Sie Etcher in den Anwendungsordner auf dem Mac, um es zu installieren, und starten Sie dann die App
  2. Klicken Sie auf „Image auswählen“, um Ihre Disk-Image-Datei auszuwählen, die auf die SD-Karte geschrieben werden soll
  3. Klicken Sie auf „Laufwerk auswählen“ und wählen Sie die Ziel-SD-Karte aus, auf die Sie das Image schreiben möchten
  4. Klicken Sie auf „Flash“, um den Bildschreibvorgang zu starten

Es kann eine Weile dauern, ein Image auf eine SD-Karte zu schreiben, abhängig von der Kartengeschwindigkeit sowie der Größe des Disk-Images. In meinen Tests beim Schreiben einer 30-GB-RetroPie-.img-Disk-Image-Datei auf eine 32-GB-SD-Karte zur Verwendung mit einem CanaKit RaspberryPi dauerte der gesamte Prozess des Schreibens des Images und die anschließende Validierung der SD-Karte etwa 1,5 Stunden, aber Ihre Laufleistung kann variieren .

Wenn Sie fertig sind, meldet die Etcher-App, dass das Flashen abgeschlossen ist.

Das war's, du bist fertig. Ziehen Sie die SD-Karte heraus und sie ist startbereit und kann für Ihr Projekt verwendet werden. Supereinfach, oder?

WICHTIG: Etcher deaktiviert standardmäßig automatisch das Laufwerk oder die SD-Karte, nachdem das Image erfolgreich gebrannt und auf das Zielvolume geschrieben wurde. Denken Sie also daran, wenn Sie im Finder oder anderswo nach einer suchen montiertes Bild, es wird nicht da sein. Und ja, Sie können das bei Bedarf in den Einstellungen der Etcher-App deaktivieren.

Etcher ist übrigens für Mac OS, Windows und Linux verfügbar. Wenn Sie also eine SD-Karte von einem anderen Betriebssystem beschreiben müssen, sollten Sie die Gebrauchsanweisung lesen die App sind unabhängig vom verwendeten Betriebssystem identisch.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund etwas wie Etcher ablehnen, können Sie auch dd verwenden, um ein Image über die Befehlszeile zu brennen, aber es ist sicherlich komplizierter als die Verwendung einer einfachen GUI-App. Aber jedem das seine.

Wenn Ihnen das gefallen hat, werden Sie wahrscheinlich auch unsere anderen Tipps zum Verw alten, Schreiben und Arbeiten mit Disk-Images hier zu schätzen wissen.

So schreiben Sie mit Etcher ganz einfach ein.img auf eine SD-Karte auf einem Mac