Holen Sie sich Terminal für iOS, um die Befehlszeile auf iPad und iPhone zu bringen
Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie hätten eine native Befehlszeile in iOS? Weißt du, wie eine Terminal-App für iPad und iPhone? Wünsche nicht mehr, das treffend benannte Terminal für iOS ist da und es ist kostenlos!
Terminal ist eine Sandbox-Befehlszeilenumgebung für iOS mit derzeit über 30 verfügbaren Befehlen, die viele der am häufigsten verwendeten Befehlszeilentools und Befehle abdecken, die Sie kennen und lieben, wie cat, grep, curl, gzip und tar, ln, ls, cd, cp, mv, rm, wc und mehr, alles direkt auf Ihrem iPhone oder iPad verfügbar.
Terminal für iOS funktioniert sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone hervorragend, und obwohl es aufgrund der größeren Bildschirmgröße wahrscheinlich am besten für das iPad geeignet ist, macht es immer noch Spaß, damit auf einem iPhone mit kleinerem Display zu spielen.
Aktualisierung: Der Entwickler hat den Namen von Terminal in OpenTerm geändert, aber die Anwendung bleibt ansonsten gleich.
OpenTerm / Terminal für iOS herunterladen
Optional können Sie OpenTerm von GitHub hier herunterladen und die App dann mit diesen Anweisungen unter Verwendung von Xcode und einem Mac auf das iPhone oder iPad laden.
Laden Sie die App auf Ihr Gerät herunter, das Symbol sieht ähnlich aus wie die gleichnamige App auf dem Mac, und starten Sie sie auf Ihrem iPhone oder iPad, um Spaß zu haben.
Wir haben die vollständige Liste der unterstützten Befehle weiter unten, falls Sie daran interessiert sind, ebenso wie die App-Beschreibung im iOS App Store. Da die Befehlszeile vollständig in einer Sandbox ausgeführt wird, kann sie auch Anfängern und unerfahrenen Benutzern eine nette und relativ sichere Möglichkeit bieten, die Befehlszeile zu erkunden, da alle in Terminal für iOS enth altenen Befehle auch in Terminal für MacOS funktionieren andere Unix-Umgebungen.
Terminal für iOS wird besonders interessant, weil Sie von dort aus mit iCloud Drive interagieren können, sodass Sie Verzeichnisse und Dateien im Handumdrehen erstellen und ändern können, und wenn Sie den Bildschirm der Dateien-App mit der Terminal-App teilen, können Sie dies tun beobachten, wie sich alles entf altet. Das bedeutet, dass Sie von einem iOS-Gerät aus mit iCloud Drive basteln können, ähnlich wie Sie über die Befehlszeile auf einem Mac auf iCloud Drive zugreifen können, was viele unterh altsame Möglichkeiten eröffnet.
Und ja, Sie können auf die iCloud Drive-Daten der Terminal-Apps von einem Mac über den Finder oder einem anderen iOS-Gerät über die Dateien-App zugreifen, solange sie dieselbe Apple-ID verwenden. Öffnen Sie auf dem Mac einfach iCloud Drive wie gewohnt und suchen Sie nach „Terminal“, um das Standard-Arbeitsverzeichnis der gleichnamigen iOS-App zu finden.
Ich persönlich hoffe, dass eine zukünftige aktualisierte Version von Terminal für iOS einen Texteditor wie nano, emacs oder vim enthält, aber auch ohne einen macht es Spaß, ihn zu verwenden. Was die derzeit unterstützte vollständige Befehlsliste angeht…
Open Terminal für iOS verfügbare Befehlsliste
OpenTerminal für iOS unterstützt derzeit die folgenden Befehle:
catcdchflagschksumclearcompresscpcurldateduegrepfgrepgrepgunzipgziphelplinklnlsmkdirmvprintenvreadlinkrmrmdirstatsumtartouchunamedecompressuptimewcwhoami
Viele unserer Befehlszeilentipps sind direkt anwendbar und relevant für Terminal für iOS, darunter das Zählen von Zeilen in Dateien, das Herunterladen von Dateien mit Curl, das Überprüfen der Gerätebetriebszeit und vieles mehr, solange es auf a basiert Befehl, der von der App unterstützt wird.
Oh, und es lohnt sich wahrscheinlich, dies zu klären, aber obwohl der Name des Terminals mit der nativen Mac-App geteilt wird (Terminal.App unter /Applications/Utilities/ von MacOS), Terminal für iOS ist keine offizielle Apple-Version. Stattdessen ist es die Arbeit eines schlauen Entwicklers Louis D’hauwe, der das Projekt als Open Source erstellt hat, das Sie hier auf Github finden, wenn Sie Lust haben, im Quellcode herumzustöbern oder es selbst in Xcode zu erstellen, um es zu modifizieren und auf ein iOS-Gerät zu laden. Aber inoffiziell oder nicht, es ist eine Befehlszeile in iOS. Woohoo!
Wie Sie sehen können, gibt es viel, womit Sie anfangen können, obwohl ein Texteditor und ssh diese App wirklich überfordern würden. Daumen drücken!
Wenn Sie gerne in der Kommandozeile herumtüfteln, werden Sie mit dieser App auf Ihrem iPad oder iPhone sicher viel Spaß haben, also probieren Sie es aus!
Und wenn dir diese App oder ihr Konzept gefallen hat, magst du vielleicht wirklich iSH, eine vollständige Linux-Shell für iPad und iPhone, aber sie muss wie hier beschrieben über TestFlight auf iOS installiert werden .