So fügen Sie iCloud Drive zum Dock auf dem Mac hinzu
Inhaltsverzeichnis:
iCloud Drive ermöglicht den einfachen Cloud-Zugriff und die Speicherung von Daten von Mac- und iOS-Geräten. Daher kann es für viele Mac-Benutzer sehr praktisch sein, jederzeit über das Dock schnell auf iCloud Drive zugreifen zu können .
Während es verschiedene Möglichkeiten gibt, von einem Mac aus auf iCloud Drive zuzugreifen, besteht eine der schnellsten Möglichkeiten, auf iCloud Drive zuzugreifen, darin, es im Dock von Mac OS zu platzieren, ähnlich wie es viele iPad- und iPhone-Benutzer tun iOS.Unter Mac OS mag dies auf den ersten Blick nicht möglich erscheinen, aber indem Sie ein wenig im Mac-Dateisystem herumwühlen, können Sie das iCloud Drive-Symbol im Dock platzieren, um von überall aus bequem darauf zugreifen zu können.
So fügen Sie iCloud Drive zum Dock von Mac OS hinzu
Um iCloud Drive im Dock von Mac OS zu platzieren, müssen Sie auf einen Systemordner zugreifen und diesen als Verknüpfung zum Hinzufügen zum Dock verwenden. Das klingt wahrscheinlich komplizierter als es ist, denn hier ist alles, was Sie tun müssen:
- Gehe zum Finder von Mac OS, öffne dann das Menü „Gehe zu“ und wähle „Gehe zum Ordner“
- Geben Sie genau den folgenden Pfad ein und drücken Sie dann die Eingabetaste:
- Suchen Sie die Anwendung „iCloud Drive.app“ in diesem Verzeichnis und ziehen Sie sie per Drag & Drop in das Dock auf dem Mac, wo Sie iCloud Drive platzieren möchten
/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Applications/
Jetzt können Sie direkt im Mac-Dock auf das iCloud Drive-Symbol klicken, um es sofort zu öffnen.
Mit dem schnellen Dock-Zugriff ist es schneller denn je, sowohl auf Ihre iCloud Drive-Dateien zuzugreifen als auch Dateien auf das iCloud Drive auf dem Mac zu kopieren oder dorthin zu verschieben.
Natürlich können Sie immer über die Seitenleiste des Finder-Fensters oder über das Menü „Gehe zu“ selbst auf iCloud Drive zugreifen, aber das Platzieren im Dock hat den zusätzlichen Vorteil, dass Sie von überall und jeder anderen Anwendung aus sofort darauf zugreifen können , ohne zuerst zum Finder zurückkehren zu müssen.
Kurzer Hintergrund: iCloud Drive heißt weiterhin iCloud Drive auf dem Mac, wurde aber jetzt in „Dateien“ in iOS umbenannt, wobei iCloud Drive ein Speicherort innerhalb der App „Dateien“ in iOS ist Welt.Jetzt ist die App „Dateien“ in iOS immer sichtbar, während zuvor iCloud Drive auf dem iOS-Startbildschirm sichtbar gemacht werden musste, ähnlich wie es früher auch auf dem Mac standardmäßig ausgeblendet war. Wenn Sie jedoch auf iCloud Drive auf dem Mac oder iCloud Drive über die Dateien-App auf einem iPhone oder iPad zugreifen, ist der Dateiinh alt derselbe.
Wenn Ihnen das gefallen hat, würden Sie wahrscheinlich einige andere iCloud Drive-Tipps zu schätzen wissen, also schauen Sie sie sich an.