So verhindern Sie, dass erweiterte Benachrichtigungen einen Mac aus dem Ruhezustand aufwecken
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Ihren Mac regelmäßig in den Ruhezustand versetzen, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass sich der Mac manchmal selbst aufweckt und eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm anzeigt, selbst wenn der Bildschirm gesperrt und anderweitig mit dem Anmeldebildschirm passwortgeschützt ist. Diese Benachrichtigungen, die einen Mac aus dem Ruhezustand aufwecken, werden als „Erweiterte Benachrichtigungen“ bezeichnet und können von Nachrichten, FaceTime, sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, Game Center, „Zurück zu meinem Mac“ und „Meinen Mac suchen“ stammen.
Erweiterte Benachrichtigungen mögen für einige Mac-Benutzer großartig sein, aber andere möchten möglicherweise, dass ihr Mac in den Ruhezustand versetzt wird und im Ruhezustand bleibt, zumindest bis sie sich entscheiden, den Computer selbst zu aktivieren.
So beenden Sie Benachrichtigungen, die einen Mac aus dem Energiesparmodus aufwecken
- Öffne das Apple-Menü und gehe zu „Systemeinstellungen“
- Wählen Sie „Benachrichtigungen“
- Wählen Sie die Option „Nicht stören“ im Menü auf der linken Seite des Benachrichtigungsfelds
- Aktivieren Sie im Abschnitt „Nicht stören“ das Kontrollkästchen „Wenn das Display im Ruhezustand ist“
- Systemeinstellungen schließen
Der Mac sollte jetzt wie gewohnt schlafen, außer dass er nicht mehr aufwacht, wenn eine Nachricht eintrifft oder eine andere Warnung oder Benachrichtigung von Nachrichten, FaceTime, Facebook, Twitter, LinkedIn, Game Center usw.
Optional können Sie auch den ständigen Nicht-Stören-Modus auf einem Mac aktivieren, wenn Sie sich über Warnungen und Benachrichtigungen im Allgemeinen ärgern (Willkommen im Club), wodurch das Benachrichtigungszentrum und die Benachrichtigungen grundsätzlich deaktiviert werden oder dich komplett belästigen.
Die Funktion „Erweiterte Benachrichtigungen“ erfordert einen Mac aus dem Modelljahr 2015 oder neuer sowie als Betriebssystem mindestens macOS Sierra (10.12.x) oder neuer. Bei MacBook und MacBook Pro wecken die erweiterten Benachrichtigungen einen Mac nur auf, wenn der Bildschirmdeckel geöffnet ist, während bei Desktop-Macs oder wenn sie an ein externes Display angeschlossen sind, die erweiterten Benachrichtigungen den Mac unabhängig davon aufwecken, sofern dies nicht der Fall ist ausgesch altet, wie wir in diesem Artikel gezeigt haben.
Diese Benachrichtigungsfunktion ist wenig bekannt und viele Mac-Benutzer wissen möglicherweise nicht einmal, dass sie existiert.Oft entdeckt jemand die Funktion zum ersten Mal, wenn er versucht herauszufinden, warum ein Mac scheinbar nicht in den Ruhezustand wechselt, oder wenn er versucht herauszufinden, warum ein Mac scheinbar zufällig aus dem Ruhezustand aufwacht oder auf andere Weise mit bestimmten Warnungen und geweckt wird Benachrichtigungen. ICH
Mehr über erweiterte Benachrichtigungen und warum sie Ihren Mac aufwecken, erfahren Sie hier in einem offiziellen Apple-Artikel, der aus irgendeinem Grund nicht erwähnt, wie die Funktion beendet wird.