MacOS High Sierra 10.13.3 Beta 1 zum Testen freigegeben
Apple hat den ersten Beta-Build von macOS 10.13.3 High Sierra für Benutzer veröffentlicht, die am Beta-Testprogramm für das Mac-Betriebssystem teilnehmen.
Die macOS High Sierra 10.13.3 Beta 1-Version konzentriert sich auf Fehlerbehebungen, Erweiterungen und andere Verbesserungen der MacOS High Sierra-Version.
Obwohl nicht ausdrücklich erwähnt, ist es möglich, dass einige der mit macOS High Sierra gemeldeten Probleme in Version 10.13.3 behoben werden.
Benutzer, die beim Mac-Beta-Testprogramm registriert sind, können das Beta-Update für macOS High Sierra 10.13.3 jetzt auf der Registerkarte Updates im Mac App Store finden.
Jeder kann sich für die Teilnahme an den öffentlichen Beta-Testprogrammen für macOS und iOS anmelden, dies wird jedoch im Allgemeinen nicht empfohlen, da Beta-Software notorisch unzuverlässig ist, da die Fehler und Macken während des Entwicklungsprozesses ausgearbeitet werden. Darüber hinaus kann sich jeder für die Teilnahme am Apple Developer Beta-Testprogramm anmelden, obwohl das Apple Developer-Programm im Gegensatz zur kostenlosen öffentlichen Beta eine jährliche Gebühr von 99 US-Dollar für den Zugriff erfordert. Das Apple-Entwicklerprogramm ermöglicht es Benutzern jedoch auch, Apps an den App Store zu senden.
Das frisch veröffentlichte Update für macOS 10.13.2 ist derzeit die neueste endgültige Version, die für Benutzer von MacOS High Sierra verfügbar ist, und Mac-Benutzer, die eine frühere Systemsoftware ausführen, werden Sicherheitsupdates für El Capitan und Sierra finden.
Voraussichtlich wird bald auch für iPhone- und iPad-Beta-Tester ein iOS 11.3 Beta 1-Update veröffentlicht.
Apple durchläuft normalerweise mehrere Beta-Builds, bevor es eine endgültige öffentliche Version veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass macOS 10.13.3 vernünftigerweise erwartet werden könnte, irgendwann in den ersten Monaten des Jahres 2018 für den allgemeinen Mac mit öffentlicher Nutzung veröffentlicht zu werden.