Das iPad sagt „Nicht aufladen“, wenn es an den Computer angeschlossen ist? Hier ist die Lösung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben vielleicht bemerkt, dass das iPad nicht nur mit dem mitgelieferten iPad-Ladegerät aufgeladen werden kann, sondern auch mit einem iPhone-Ladegerät oder indem Sie ein iPad zum Aufladen über ein USB-Kabel an einen Computer anschließen. Während alle diese Methoden einen iPad-Akku aufladen, obwohl einige langsamer als andere sind, kann es manchmal bei bestimmten Lademethoden zu einer Fehlermeldung kommen, bei der das iPad sagt, dass es „nicht aufgeladen“ wird.Die Meldung „Laden nicht“ wird normalerweise angezeigt, wenn das iPad über USB an einen Computer angeschlossen ist, aber manchmal wird sie auch angezeigt, wenn es an ein iPhone-Ladegerät angeschlossen ist.

Während es viele Gründe gibt, warum ein iPad melden kann, dass es „nicht aufgeladen“ wird, bezieht sich ein besonders häufiger Grund auf die Stromquelle und bietet daher hier eine einfache Lösung. Aber es gibt noch ein paar andere mögliche Probleme, die dazu führen können, dass ein iPad nicht aufgeladen wird. Lassen Sie uns also die häufigsten Gründe behandeln, warum ein iPad die Meldung „Laden nicht“ in der oberen Leiste des Geräts anzeigt, und was Sie tun können, um es zu beheben es.

1: Warte! Überprüfen Sie den iPad-Anschluss auf Hindernisse

Bevor Sie weitermachen und mit Stromkabeln und iPad-Ladegeräten optimieren, überprüfen Sie den iPad-Ladeanschluss auf mögliche Verschmutzungen, Staub, Flusen, Schmutz oder andere Hindernisse.

Verwende einen Zahnstocher aus Holz oder Plastik und reinige die Öffnung an der Unterseite des iPad, um sicherzustellen, dass nichts darin stecken bleibt.

Das klingt wahrscheinlich albern, aber es kommt häufiger vor, als Sie vielleicht denken, dass irgendetwas im Beleuchtungsanschluss an der Unterseite des iPad eingeklemmt ist, besonders wenn das iPad oft in Taschen gesteckt wird oder wird häufig von Kindern verwendet. Geheimnisvolle Flusen, Spielteig, Speisereste, ein Reiskorn, Schmutz, Steine, Sie wären überrascht über die seltsamen Dinge, die sich in den kleinen Ladeanschlüssen verklemmen können, die verhindern, dass das Ding überhaupt aufgeladen wird, also seien Sie sicher Überprüfen Sie es gründlich und stellen Sie sicher, dass es frei von Hindernissen ist. Alles, was eine Verbindung stört, kann das Aufladen des Geräts verhindern, und obwohl Dreck das Aufladen des iPhone viel häufiger verhindert als auf einem iPad, kann es dennoch auch mit den Tablets passieren.

2: Das iPad sagt „Nicht aufladen“, wenn es über USB an einen Computer angeschlossen ist? Versuche dies

Ich sehe häufig die Meldung „Laden nicht“ auf meinem iPad, wenn es an einen bestimmten USB-Port eines bestimmten Mac angeschlossen ist.Dies deutet darauf hin, dass der angegebene USB-Anschluss nicht genug Strom sendet, um das iPad ausreichend aufzuladen, sodass der Akku trotz des Anschließens möglicherweise weiter entladen wird oder zumindest den Akku nicht wirklich auflädt und nur das 'nicht' anzeigt Aufladen“-Meldung. Zwei mögliche Lösungen hierfür sind wie folgt:

  • Versuchen Sie, das Ladekabel an einen anderen USB-Anschluss des Computers anzuschließen
  • Versuchen Sie es komplett mit einem anderen USB-Kabel

Hier können Sie bei Bedarf jederzeit ein Lightning-USB-Kabel zu einem günstigen Preis bei Amazon kaufen.

Wichtig: Wenn das USB-Kabel ausgefranst, zerrissen oder anderweitig beschädigt ist, sollten Sie ein neues USB-Kabel besorgen und verwenden dieser stattdessen. Ein beschädigtes Ladekabel ist bestenfalls unzuverlässig und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden, ein neues Lightning auf USB Kabel bekommst du hier günstig von Amazon.Stellen Sie sicher, dass Sie ein zertifiziertes Ladekabel erh alten, da nicht zertifizierte Kabel oft nicht funktionieren.

Das allein kann das Problem lösen, aber nicht immer.

3: Versuchen Sie als Nächstes, das iPad mit dem iPad 12w Wandladegerät zu verbinden

Eine Lösung, die fast immer die iPad-Meldung „Ladet nicht auf“ behebt, wenn sie sich auf unzureichende Stromversorgung bezieht, besteht darin, das iPad direkt an ein dediziertes iPad-12-W-Ladegerät von einer Wandsteckdose anzuschließen. Diese werden mit jedem verkauften iPad geliefert und sehen aus wie ein kleiner quadratischer Block, der in eine Steckdose gesteckt wird.

Beachten Sie, dass Sie das 12-W-Ladegerät für das iPad und kein 5-W-iPhone-Ladegerät verwenden sollten, da das iPhone-Ladegerät zwar technisch gesehen das iPad aufladen sollte, dies jedoch viel langsamer ist, einfach weil die Ausgangsleistung dramatisch ist weniger (5w vs 12w).Sie können auch feststellen, dass, wenn ein Spiel oder etwas Stromhungriges auf dem iPad läuft, während es an ein 5-W-iPhone-Ladegerät angeschlossen ist, der Akku trotz angeschlossener Verbindung möglicherweise leer wird, einfach weil die Ausgangsleistung des Ladegeräts dramatisch geringer ist als die für das iPad vorgesehene. Verwenden Sie daher das 12-W-iPad-Ladegerät, und es sollte problemlos aufgeladen werden.

Wenn Sie das 12-W-Ladegerät für das iPad irgendwie verloren haben, können Sie hier bei Amazon zu einem vernünftigen Preis ein neues kaufen. Einige davon sind Ladegeräte von Drittanbietern. Achten Sie also darauf, bei wem Sie bei Amazon bestellen.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie auch einige sehen, die meisten dieser Vorschläge gelten auch für ein iPad.

Diese drei wichtigen Tipps sollten Ihre iPad-Ladeprobleme lösen, wenn Sie die Meldung „Laden nicht“ in der oberen Leiste des iPad sehen. Probieren Sie sie aus und teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, was für Sie funktioniert.

Das iPad sagt „Nicht aufladen“, wenn es an den Computer angeschlossen ist? Hier ist die Lösung