So verhindern Sie, dass macOS High Sierra automatisch heruntergeladen wird
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie einen Mac mit einer aktuellen macOS-Version (Sierra oder El Capitan) verwenden, versucht Apple standardmäßig, das 5-GB-Installationsprogramm für macOS High Sierra automatisch im Hintergrund auf Ihren Computer herunterzuladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, sendet Ihnen der Mac eine Benachrichtigung, die darauf hinweist, dass High Sierra zur Installation bereit ist, wobei die Benachrichtigung nur zwei Optionen hat; „Installieren“ und „Details“.Einige Benutzer finden dies möglicherweise praktisch, um ein wichtiges Software-Update automatisch herunterzuladen, und schlagen beiläufig vor, es auf einem Mac zu installieren, aber andere Benutzer sind möglicherweise weniger begeistert von diesem Verh alten, insbesondere wenn Sie noch nicht bereit sind, macOS High Sierra auf einem zu installieren Computer.
Wenn du nicht möchtest, dass macOS High Sierra automatisch auf einen Mac heruntergeladen wird, vielleicht weil du das macOS-Update vermeidest oder es aufschiebst, während ein bestimmter Fehler oder ein bestimmtes Problem behoben wird, gehen wir zu Fuß durch ein paar Schritte, wie Sie verhindern können, dass ein Mac das MacOS High Sierra-Installationsprogramm automatisch herunterlädt.
Wie man das Installationsprogramm von MacOS High Sierra am automatischen Herunterladen hindert
Das erste, was Sie tun können, um zu verhindern, dass High Sierra automatisch heruntergeladen wird, ist, die Systemeinstellungen umzusch alten, um das automatische Herunterladen von Updates im Hintergrund zu verhindern.
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
- Zum Bereich „App Store“ gehen
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Neu verfügbare Updates im Hintergrund herunterladen“
- Systemeinstellungen beenden
Dies allein sollte verhindern, dass macOS Sierra oder Mac OS X El Capitan die Datei „macOS High Sierra installieren“ auf Ihren Mac in den Ordner „Programme“ herunterlädt, und verhindern, dass die Benachrichtigung gesendet wird, dass sie zur Installation bereit ist.
Einige Mac-Benutzer möchten möglicherweise automatische Software-Downloads und -Updates beibeh alten, vermeiden aber dennoch macOS High Sierra und das macOS High Sierra-Installationsprogramm. Oder vielleicht möchten Sie absolut sicher sein, dass der Mac App Store das Installationsprogramm für High Sierra nicht herunterlädt. Der nächste Tipp beschreibt einen Trick, um dies zu erreichen.
So verhindern Sie vollständig, dass der Mac App Store den MacOS High Sierra Installer herunterlädt
Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund dazu verpflichten, macOS High Sierra zu vermeiden, können Sie mit diesem Trick vollständig verhindern, dass die Anwendung „Install macOS High Sierra“ jemals über den Mac App Store heruntergeladen wird Kopie des Installationsprogramms und sperrt es, damit es nicht überschrieben werden kann. Wenn Sie später High Sierra installieren möchten, müssen Sie dies rückgängig machen und das Spoof-Installationsprogramm entfernen.
- Gehen Sie im Finder von Mac OS zum Ordner „Programme“
- Suchen Sie im Verzeichnis nach dem legitimen „Install macOS High Sierra“ und löschen Sie es, falls vorhanden, indem Sie es in den Papierkorb ziehen
- Suchen Sie im Ordner „/Applications“ nach einer kleinen Anwendung, z. B. „Launchpad“
- Dupliziere die ausgewählte Launchpad-App, indem du Launchpad auswählst und dann Befehlstaste+D drückst (oder zum Menü „Datei“ gehst und „Duplizieren“ wählst)
- Benennen Sie die „Launchpad-Kopie“-Datei in „macOS High Sierra installieren“ um – der Name muss genau mit dem ursprünglichen authentischen macOS High Sierra-Installationsprogramm übereinstimmen
- Wählen Sie jetzt „Get Info“ in der neu benannten gefälschten App „MacOS High Sierra installieren“, indem Sie sie auswählen und Befehlstaste+i drücken (oder gehen Sie zum Menü „Datei“ und wählen Sie „Get Info“)
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Gesperrt“, um die umbenannte App zu sperren, und schließen Sie dann das Fenster „Informationen abrufen“
Sie können bestätigen, dass dies funktioniert hat, indem Sie den Mac App Store öffnen und versuchen, das Installationsprogramm für MacOS High Sierra herunterzuladen, was mit der Meldung „Download von macOS High Sierra fehlgeschlagen“ fehlschlägt.
Im Wesentlichen haben Sie eine andere App auf Systemebene von Apple genommen (in diesem Fall Launchpad, aber Sie können auch eine andere System-App verwenden, wenn Sie möchten), eine Kopie davon erstellt und sie in „Install macOS High Sierra“ und sperrte es, sodass die Datei nicht geändert oder überschrieben werden kann.Dies bedeutet, dass der Versuch des App Store, MacOS High Sierra herunterzuladen, fehlschlägt, da das System davon ausgeht, dass die High Sierra-Installationsdatei bereits vorhanden ist, und feststellt, dass sie gesperrt ist und nicht überschrieben werden kann.
Wichtig: Dies verhindert vollständig, dass der App Store das Installationsprogramm für MacOS High Sierra herunterladen kann, solange die Datei in der Bewerbungsmappe. Sie können macOS High Sierra nicht auf dem Mac installieren, solange das umbenannte Launchpad / gefälschte Installationsprogramm im Anwendungsverzeichnis vorhanden ist. Wenn Sie dies rückgängig machen möchten, löschen Sie einfach die gefälschte „Install macOS High Sierra“-App oder rufen Sie erneut Informationen ab, entsperren Sie die Datei und verschieben Sie dann das Element
Warum wird das Installationsprogramm von macOS High Sierra überhaupt automatisch heruntergeladen?
Apple hat entschieden, das Installationsprogramm für macOS High Sierra automatisch auf Macs herunterzuladen, auf denen El Capitan oder Sierra ausgeführt wird. In einem Support-Dokument heißt es:
Auf diesen aggressiven automatischen Download-Push für High Sierra wurde auf 512 Pixel und Leckerbissen hingewiesen, die beide verschiedene gute Argumente dafür liefern, warum es möglicherweise keine gute Idee ist, automatisch eine 5,2-GB-Datei im Hintergrund herunterzuladen. ganz zu schweigen davon, dass Sie versuchen, ein brandneues Betriebssystem, das nicht ohne gemeldete Probleme ist, auf ahnungslosen Benutzern zu installieren, und zwar ohne ihre Computer vorher zu sichern (was ein potenzielles einfaches Downgrade von macOS High Sierra auf das, was Sie zuvor hatten, verhindern würde).
Natürlich ist eine andere Option, die weniger aggressiv ist, Benachrichtigungen und Warnungen in Mac OS vollständig zu deaktivieren, indem Sie einen 24/7-Nicht-Stören-Modus aktivieren, der einfach die Warnungen „macOS High Sierra installieren“ verhindert auf dem Bildschirm angezeigt, aber es würde den Download nicht verhindern. Ich persönlich hasse Benachrichtigungen und Warnungen aller Art auf meinem Mac und verwende den 24/7 Do Not Disturb-Trick, damit ich nicht von nörgelnden Warnungen und belanglosen Ablenkungen belästigt werde, aber viele Benutzer mögen die Benachrichtigungsfunktion wirklich und finden das möglicherweise nicht als sinnvolle Alternative.
Wenn Sie bereits auf High Sierra sind, gilt natürlich nichts davon für Sie, und wenn es Sie nicht stört, dass High Sierra möglicherweise im Hintergrund herunterlädt und auf die Installation drängt, haben Sie gewonnen kümmere mich auch nicht viel darum. Und um es ganz klar zu sagen, dies ist nicht nur High Sierra, Apple hat Sierra auch automatisch auf Macs heruntergeladen, auf denen auch El Capitan lief. Wenn Sie es jedoch nicht mögen, große Dateien oder Systemsoftware automatisch herunterzuladen, können Sie das Verh alten auf Ihrem eigenen Mac oder anderen von Ihnen verw alteten Macs stoppen.