Zugriff auf iCloud Drive über die Befehlszeile in Mac OS

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Mac-Benutzer müssen möglicherweise über das Terminal in Mac OS auf iCloud Drive zugreifen. Wenn Sie jedoch versucht haben, selbst über die Befehlszeile auf iCloud Drive zuzugreifen, haben Sie möglicherweise bemerkt, dass es nicht im Home-Verzeichnis des Benutzers angezeigt wird. Dies liegt daran, dass sich iCloud Drive tatsächlich an einer anderen Stelle in Mac OS befindet. Um also über die Befehlszeile auf iCloud Drive zuzugreifen, müssen Sie im Benutzerbibliotheksordner statt im Home-Ordner herumstöbern.

Wir zeigen Ihnen den vollständigen Pfad für den Zugriff auf iCloud Drive über die Befehlszeile in Mac OS und zeigen Ihnen, wie Sie schnell und einfach vom Terminal aus auf iCloud-Ordner und -Dateien zugreifen können.

Das sollte selbstverständlich sein, aber Sie müssen natürlich iCloud Drive auf dem Mac aktivieren und über eine aktive Internetverbindung verfügen. Ohne diese Voraussetzungen könnten Sie nicht über die Befehlszeile auf iCloud Drive zugreifen, geschweige denn über den Finder.

Der iCloud-Laufwerkspfad für Terminal in Mac OS

Der Befehlszeilenpfad zu iCloud Drive in Mac OS lautet wie folgt:

~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

Denken Sie daran, dass die „~“-Tilde eine Abkürzung für das Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers ist, aber Sie können auch den gesamten Pfad für einen bestimmten Benutzerordner angeben, wenn Sie dies wünschen:

/Home/USERNAME/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

Hinweis: Sie müssen über eine aktive Internetverbindung verfügen, um auf iCloud Drive und iCloud Drive-Dateien und -Dokumente zugreifen zu können.

Zugriff auf iCloud Drive über die Befehlszeile in Mac OS

Um auf iCloud Drive im Terminal von Mac OS zuzugreifen, verwenden Sie einfach den vertrauten „cd“-Befehl und geben Sie das Verzeichnis des oben beschriebenen iCloud-Dokumentpfads an. Der vollständige Befehl zum Zugriff auf iCloud Drive über das Terminal lautet also wie folgt:

cd ~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

Drücken Sie die Return-Taste und Sie befinden sich im iCloud Drive-Ordner. Sie können dies bestätigen, indem Sie "ls" eingeben und den Inh alt des iCloud Drive-Ordners auflisten, oder indem Sie "pwd" eingeben, um das Arbeitsverzeichnis zu drucken.

Natürlich greifen die meisten Mac-Benutzer einfach über den Finder auf iCloud Drive zu, indem sie in der Seitenleiste darauf klicken oder das Menü „Gehe zu“ aufrufen, aber viele fortgeschrittene Benutzer werden den direkten Zugriff auf iCloud Drive über die Befehlszeile zu schätzen wissen auch.

Für das, was es wert ist, es waren nur einige Versionen von Mac OS, in denen iCloud-Dokumente und das, was zu iCloud Drive wurde, auch vor dem Finder verborgen waren, und Sie mussten über den Finder auf iCloud-Dokumente zugreifen gleichen Verzeichnispfad in Mavericks, den wir gerade oben beschrieben haben, während es jetzt mit modernen Mac OS-Versionen ein einfaches, immer zugängliches „iCloud Drive“-Element in der Finder-Seitenleiste von MacOS gibt.

Kopieren von Dateien auf iCloud Drive über Terminal in Mac OS

Mit dem Befehl cp können Sie Dateien über das Terminal auf iCloud Drive kopieren. Denken Sie daran, dass Sie eine Datei auf iCloud Drive hochladen, indem Sie sie auf iCloud Drive kopieren.

Nehmen wir als Beispiel an, wir kopieren eine Datei namens „test.zip“ vom Desktop in das Hauptverzeichnis von iCloud Drive, die Syntax würde folgendermaßen aussehen:

cp ~/Desktop/test.zip ~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

Das ist genauso wie das Kopieren anderer Dateien in Terminal.

Für die meisten Mac-Benutzer ist das Kopieren von Dateien auf iCloud Drive über die Finder-GUI von Mac OS einfacher, aber für fortgeschrittene Benutzer kann es hilfreich sein, den Befehlszeilenansatz zu verwenden.

Dateien per Terminal in Mac OS auf iCloud Drive verschieben

Sie können eine Datei auch über die Befehlszeile in Mac OS auf iCloud Drive verschieben. Beachten Sie, dass beim Verschieben einer Datei auf iCloud Drive diese auf iCloud Drive hochgeladen, dann aber von ihrem ursprünglichen Standort im lokalen Dateisystem entfernt wird. Dies wird durch den einfachen Befehl mv erreicht. Nehmen wir das gleiche Beispiel wie oben und verschieben eine Datei namens test.zip vom Desktop auf iCloud Drive.

mv ~/Desktop/test.zip ~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

Auch diese Datei muss auf den iCloud-Server hochgeladen werden, daher kann es eine Weile dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Für die meisten Benutzer ist das Verschieben von Dateien auf iCloud Drive mit dem Finder von Mac OS am einfachsten, aber auch hier ist der Befehlszeilenansatz für fortgeschrittene Benutzer hilfreich.

Zugriff auf iCloud Drive über die Befehlszeile in Mac OS