Verwendung von „Beim Fahren nicht stören“ auf dem iPhone

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Fahren nicht stören ist eine iPhone-spezifische Sicherheitsfunktion, die in modernen iOS-Versionen verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, werden, wenn „Beim Fahren nicht stören“ auf dem iPhone aktiviert ist, keine Anrufe, Nachrichten, Benachrichtigungen oder Warnungen auf dem iPhone eingehen, ähnlich wie wenn die allgemeine Funktion „Nicht stören“ aktiviert ist. Sie können sogar automatische Antworten auf eingehende Nachrichten aktivieren, den Absender informieren, den Sie fahren, und ihn erneut kontaktieren, wenn Sie fertig sind.

Die ausgezeichnete Funktion „Beim Fahren nicht stören“ kann so aktiviert werden, dass sie automatisch aktiviert wird, wenn das iPhone mit einem Bluetooth-Autostereosystem verbunden ist oder wenn das iPhone Bewegungsaktivitäten erkennt, die mit dem Autofahren oder mit Ihnen zusammenhängen Sie können die Funktion selbst manuell aktivieren.

So aktivieren Sie „Beim Fahren nicht stören“ auf dem iPhone

Sie benötigen ein iPhone und eine moderne iOS-Version (11.0 oder neuer), um diese Funktion nutzen zu können:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Nicht stören“
  2. Suchen Sie den Abschnitt „Beim Fahren nicht stören“ und tippen Sie auf „Aktivieren“
  3. Wählen Sie eine der drei Aktivierungseinstellungen für „Beim Fahren nicht stören“ aus:
    • Automatisch – „Beim Fahren nicht stören“ versucht festzustellen, wann Sie in Bewegung sind, und wird automatisch aktiviert
    • Bei Verbindung mit Bluetooth im Auto – aktiviert „Beim Fahren nicht stören“, wenn das iPhone mit einem Bluetooth-System im Auto verbunden ist. Dies ist wohl die nützlichste Option, wenn Sie ein Bluetooth-Autoradio haben
    • Manuell – Sie müssen die DNDWD-Funktion selbst aktivieren, wenn Sie sie verwenden möchten

  4. Kehren Sie zu den Einstellungen für „Beim Fahren nicht stören“ zurück, suchen Sie den Abschnitt „Automatische Antwort an“ und wählen Sie aus, an wen (falls überhaupt) Sie während der Fahrt automatische Antworten erh alten möchten
  5. Gehen Sie als Nächstes zu „Automatische Antwort“ und passen Sie die automatische Antwort auf Nachrichten an, falls gewünscht

Das war’s, jetzt, da Sie „Beim Fahren nicht stören“ konfiguriert haben, können Sie es sofort beim Fahren verwenden, sodass Nachrichten und Benachrichtigungen ausgeblendet werden, um Sie nicht abzulenken.

Die Funktion ist auf Ihrem iPhone-Sperrbildschirm offensichtlich, wenn sie aktiviert ist, mit einer Meldung, die besagt: „Sie erh alten keine Benachrichtigungen während der Fahrt“ – Sie können 3D berühren und auf diese Meldung tippen, um sie vorübergehend umzusch alten deaktivieren Sie die Funktion jedoch, falls gewünscht.

Angenommen, Ihr Auto ist mit einem Bluetooth-Autoradio ausgestattet, ist die Option „Bei Verbindung mit Auto-Bluetooth“ hervorragend zu verwenden, da sie nicht aktiviert werden sollte, wenn Sie nur Beifahrer in einem anderen Auto sind , während die Option „Automatisch“ Sie beim Fahren fälschlicherweise als Beifahrer in einem anderen Fahrzeug interpretiert und die Funktion dann aktiviert, obwohl Sie das Fahrzeug nicht steuern. Aber für Leute ohne Bluetooth-Autostereoanlage ist die automatische Funktion vollkommen akzeptabel und kann bei Bedarf einfach ausgesch altet werden.

Ähnlich wie wenn der allgemeine „Nicht stören“-Modus konfiguriert und aktiviert ist und Sie die Notfallumgehung für Kontakte einrichten können, können Sie „Beim Fahren nicht stören“ festlegen, sodass wichtige Kontakte wie Ihre Favoritenliste „Nicht stören“ durchbrechen können Während der Fahrt müssen sie in diesem Fall nur die Nachricht „dringend“ senden, und dann wird ihre Warnung auf Ihrem iPhone angezeigt, selbst wenn die Funktion „Beim Fahren nicht stören“ aktiviert ist.

Übrigens ist Ihnen vielleicht schon beim Einrichten von iOS auf einem neuen iPhone die Funktion „Beim Fahren nicht stören“ aufgefallen, aber wenn Sie die Funktion übersprungen haben oder sie auf einem anderen Gerät aktivieren möchten, können Sie das ganz einfach tun Sie können es jederzeit mithilfe der oben beschriebenen Einstellungen einrichten und erneut konfigurieren.

Dies ist eine großartige Funktion, die theoretisch die Verkehrssicherheit verbessern und Unfälle durch abgelenkte Fahrer und diejenigen, die unterwegs SMS schreiben oder Facebook schreiben, reduzieren könnte, wodurch alle gefährdet werden … hoffentlich wird dies weit verbreitet und genutzt alle iPhone-Nutzer, und vielleicht wird etwas Ähnliches auch in der Android-Welt eingeführt, damit die Fahrer auch im Straßenverkehr weniger abgelenkt werden.

Verwendung von „Beim Fahren nicht stören“ auf dem iPhone