So verstecken Sie kürzlich vorgeschlagene &-Apps im iPad-Dock in iPadOS 13 / iOS 12 / iOS 11

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine der verschiedenen neuen Funktionen, die mit dem modernen iOS in das iPad eingeführt wurden, ist ein überarbeitetes Dock, komplett mit einem neuen Abschnitt für kürzlich verwendete und vorgeschlagene Apps, der auf der rechten Seite des iPad-Docks erscheint, abgegrenzt durch eine schwache Markierung Trennlinie.

Die meisten iPad-Benutzer werden den Abschnitt „Vorgeschlagene Apps“ und „Zuletzt verwendete Apps“ zu schätzen wissen, der einen einfachen Zugriff auf Apps ermöglicht, auf die kürzlich zugegriffen wurde oder die häufig verwendet werden, aber für diejenigen, die diese Dock-Elemente nicht sehen möchten Sie können deaktiviert werden.Vielleicht bevorzugen Sie Minimalismus oder möchten keine Hinweise darauf geben, welche Apps Sie kürzlich oder häufig verwendet haben. In jedem Fall erfahren Sie hier, wie Sie die Funktion "Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps" des Docks für iPad in iOS ausblenden und deaktivieren.

Beachten Sie, dass die Funktion „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps“ nur für iPad-Benutzer verfügbar ist, auf deren Gerät iOS 11 oder höher installiert ist. Weder die Einstellung noch die Funktion ist in früheren iOS-Versionen oder auf anderen iOS-Geräten verfügbar.

Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps im Dock für iPad deaktivieren

Durch Deaktivieren der Funktion „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps“ im Dock werden diese Apps ausgeblendet und nicht mehr im iPad Dock angezeigt. Dies ist eine einfache Einstellungsänderung:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPad und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Multitasking & Dock“
  2. Suchen Sie „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps anzeigen“ und sch alten Sie sie aus, um die Funktion im Dock auf dem iPad auszublenden

Sobald die Einstellung deaktiviert wurde, werden Sie feststellen, dass auf der rechten Seite des Docks jetzt weniger Symbole sichtbar sind, wenn Sie zum Startbildschirm zurückkehren oder das Kontrollzentrum auf dem iPad öffnen.

Die Funktion „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps anzeigen“ zeigt bis zu drei Apps an, die entweder vorgeschlagen oder neu sind. Die vorgeschlagenen Apps werden im Laufe der Zeit basierend auf den App-Nutzungsgewohnheiten erlernt und generiert, und die Liste ändert sich regelmäßig im Laufe des Tages und regelmäßig, je nachdem, welche Apps Sie verwenden.

Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps auf dem iPad Dock anzeigen

Natürlich können Sie diese Einstellung jederzeit rückgängig machen und auch die Funktion „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps“ aktivieren:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPad und gehen Sie zu „Allgemein“
  2. Gehen Sie jetzt zu „Multitasking & Dock“
  3. Suchen Sie im Abschnitt „Dock“ nach „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps anzeigen“ und sch alten Sie EIN, um die Apps-Funktion auf der rechten Seite des iPad-Docks anzuzeigen

Wenn Sie zum Startbildschirm oder zum Kontrollzentrum zurückkehren, um das iPad-Dock anzuzeigen, werden die zuletzt verfügbaren und wieder sichtbaren Apps-Funktionen angezeigt.

Was ist mit dem anderen Dock-Symbol, das manchmal ganz rechts im iPad-Dock erscheint?

Wenn Sie „Vorgeschlagene und zuletzt verwendete Apps anzeigen“ deaktivieren und immer noch ein gelegentliches Symbol auf der rechten Seite des iPad-Docks sehen, wie in den Screenshots hier gezeigt, stammt dieses Symbol wahrscheinlich von Handoff . Die Handoff-Funktion wird durch ein kleines Geräteabzeichen identifiziert, das über dem App-Symbol schwebt, und mit der Handoff-Funktion können Sie App-Sitzungen von einem iOS-Gerät auf ein anderes iOS-Gerät oder einen Mac und umgekehrt übertragen.Um auch das Dock-Symbol dieser Apps auszublenden, müssen Sie Handoff auf dem iPad deaktivieren.

So verstecken Sie kürzlich vorgeschlagene &-Apps im iPad-Dock in iPadOS 13 / iOS 12 / iOS 11