Wie man die iPhone-Kamera dazu bringt, JPEG-Bilder in iOS 15 aufzunehmen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die iPhone-Kamera nimmt nun standardmäßig Bilder in einem neuen HEIF-Format statt JPEG auf. Diese Änderung der Kameraformatierung in HEIF kam in den neuesten Versionen von iOS (15, 14, 13, 12, 11 und neuer), aber einige iPhone-Benutzer ziehen es möglicherweise vor, dass die Kamera weiterhin Fotos im JPEG-Format aufnimmt, um eine breitere Kompatibilität mit dem Teilen zu gewährleisten. Kopieren auf einen Computer und mehr.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Standard-Bilddateityp der iPhone-Kamera ändern können, damit das iPhone wieder Bilder im JPEG-Format aufnimmt. Wir werden auch einen Trick behandeln, um das HEIF-Bildformat aktiviert zu lassen, aber diese HEIF-Bilder bei der Übertragung auf einen Computer automatisch in JPEG-Dateien konvertieren zu lassen.

Die Bildformateinstellung der iPhone-Kamera ist neu in iOS 11 oder höher und gilt nur für bestimmte Geräte mit neueren Kameras. Denken Sie daran, dass HEIF (High Efficiency Image Format, HEIF-Bilder haben eine .heic-Dateierweiterung) eine stärkere Dateikomprimierung ermöglicht, was bedeutet, dass jede HEIF-Bilddatei weniger Speicherplatz beansprucht als ein Standard-JPEG-Bild, manchmal bis zu halb so groß pro Bild . Obwohl JPEG-Bilder größer sind, sind sie auch ohne Konvertierung weitgehend kompatibel und für einige Benutzer möglicherweise einfacher zu teilen. Ob Sie HEIF oder JPEG zum Aufnehmen von iPhone-Bildern verwenden möchten, bleibt Ihnen überlassen.

Beachten Sie, dass nicht alle iPhone- und iPad-Modelle das neue HEIF-Bildformat unterstützen. Wenn diese Funktion auf Ihrem Gerät nicht verfügbar ist und es bereits auf iOS 11 und höher aktualisiert wurde, bedeutet dies, dass die Kamera bereits Bilder im JPEG-Format aufnimmt.

So ändern Sie die iPhone-Kamera, um Bilder im JPEG-Format erneut aufzunehmen

Möchten Sie, dass Ihre iPhone-Bilder wie vor dem neuesten iOS-Update als JPEG erfasst und gespeichert werden? So nehmen Sie die Einstellungsänderung in iOS vor:

  1. Öffnen Sie die „Einstellungen“-App auf dem iPhone und gehen Sie zu „Kamera“
  2. Wählen Sie „Formate“ und dann „Am besten kompatibel“, um Fotos im JPEG-Format mit der iPhone-Kamera aufzunehmen
  3. Einstellungen verlassen

Wenn die Einstellung „Am besten kompatibel“ aktiviert ist, werden alle iPhone-Bilder als JPEG-Dateien erfasst, als JPEG-Dateien gespeichert und auch als JPEG-Bilddateien kopiert. Dies kann beim Senden und Teilen von Bildern hilfreich sein, und die Verwendung von JPEG als Bildformat für die iPhone-Kamera war ohnehin seit dem ersten iPhone die Standardeinstellung.

Vorhandene .heic-Dateien können bei Bedarf manuell in JPEG oder ein anderes Dateiformat konvertiert werden.

So aktivieren Sie das HEIF / HEIC-Bildformat auf einer iPhone-Kamera mit Bildübertragungskompatibilität

Wenn Sie HEIF-Bilder mit der iPhone-Kamera aufnehmen und speichern und sie erst beim Kopieren auf einen Computer automatisch in JPEG konvertieren möchten, müssen Sie die folgenden Einstellungen aktivieren:

  1. Öffnen Sie die „Einstellungen“-App auf dem iPhone und gehen Sie zu „Kamera“
  2. Wählen Sie „Formate“ und dann „Hohe Effizienz“, um iPhone-Fotos im HEIF-/HEVC-Format aufzunehmen
  3. Empfohlen, gehen Sie neben „Fotos“ und wählen Sie im Abschnitt „Auf Mac oder PC übertragen“ „Automatisch“, um die HEIF-Bilder bei der Dateiübertragung automatisch in JPEG zu konvertieren

Wenn Sie das HEIF-Format auf der iPhone-Kamera aktiviert lassen, sollten Sie sicherstellen, dass die automatische Bildkonvertierungseinstellung aktiviert ist, da sie die Bilder im HEIF-Format automatisch in das JPEG-Format konvertiert, wenn die Bilder werden vom iPhone auf einen Mac kopiert oder von einem iPhone auf einen Windows-PC übertragen.

Derzeit unterstützen die neuesten iPhone-Kameramodelle diese Funktion, wie iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS, XR, X, iPhone 8, und iPhone 7. Zukünftige iPhone-Modelle werden wahrscheinlich weiterhin das HEIF-Format verwenden, aber ob Sie das neue HEIF-Bildformat oder das alte traditionelle JPEG-Bildformat für Ihre iPhone-Kameraaufnahmen verwenden möchten, liegt ganz bei Ihnen. Denken Sie daran, dass HEIF zwar Speicherplatz auf einem iOS-Gerät sparen kann, Sie jedoch möglicherweise eine geringere Bildkompatibilität feststellen (bevor die Bilder ohnehin konvertiert werden), während JPEG-Bilder mehr Speicherplatz beanspruchen, aber universell mit praktisch jedem Gerät, Computer und Betriebssystem kompatibel sind , oder Bildleser.

Wie man die iPhone-Kamera dazu bringt, JPEG-Bilder in iOS 15 aufzunehmen