Fehlerbehebung bei Problemen mit iOS 11
Die meisten Benutzer können iOS 11 problemlos auf einem iPhone oder iPad installieren und sind bereit, die besten neuen Funktionen zu genießen, die in der neuen Systemsoftwareversion verfügbar sind. Aber das sind die meisten Benutzer.
Leider können während eines iOS-Software-Updates Probleme auftreten, entweder beim Installationsversuch oder bei einer fehlgeschlagenen Installation oder verschiedene Probleme, die nach Abschluss des iOS 11-Updates auftreten.Die gute Nachricht ist, dass fast alle Probleme mit ein wenig Fehlerbehebung behoben werden können.
Ob es sich um ein fehlgeschlagenes Software-Update oder eine Unfähigkeit, das Software-Update zu installieren, App-Kompatibilitätsprobleme, Probleme mit abstürzenden Apps, Batterieentladung, Leistungsprobleme, Probleme mit Outlook- oder Microsoft-Diensten und andere theoretische Probleme handelt , werden wir eine Vielzahl von iOS 11-Problemen berücksichtigen, auf die einige Benutzer möglicherweise mit dem Software-Update gestoßen sind, und, was noch wichtiger ist, wir werden einige Vorschläge und Tipps zur Behebung dieser Probleme bereitstellen.
Nach einem neuen Software-Update suchen
Obwohl iOS 11 gerade erst veröffentlicht wurde, hat Apple bereits Software-Updates für das Betriebssystem veröffentlicht, die darauf abzielen, verschiedene Fehler zu beheben.
Aktuell kann iOS 11.0.1 heruntergeladen und installiert werden, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung gehen.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Systemsoftware-Updates installieren, da enth altene Fehlerbehebungen bestimmte Probleme beheben können, die bei der breiteren Version von iOS 11 aufgetreten sind.
iOS 11 Softwareaktualisierung fehlgeschlagen
Bei einigen Benutzern kann es vorkommen, dass „Softwareaktualisierung fehlgeschlagen – Beim Herunterladen von iOS 11 ist ein Fehler aufgetreten“ oder „Unable to Check for Update – Bei der Suche nach einer Softwareaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten“ oder eine Variation dieser Art auftreten Fehlermeldungen beim Versuch, das iOS 11-Softwareupdate auf einem iPhone oder iPad zu erh alten.
Oft reicht es aus, das iPhone oder iPad einfach neu zu starten und es dann erneut zu versuchen, um diese Fehlermeldungen zu beheben.
In anderen Fällen kann es hilfreich sein, ein paar Stunden zu warten. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Softwareaktualisierungsserver bei der erstmaligen Veröffentlichung einer Softwareaktualisierung durch Anfragen überlastet ist. Ein wenig Geduld kann dieses Problem beheben.
Sie können auch versuchen, iOS 11 nach einiger Zeit wie gewohnt zu aktualisieren oder das iOS 11-Update sogar manuell mit Firmware und iTunes zu installieren, wenn alles andere fehlschlägt und Sie das Update sofort installieren möchten.
iPhone oder iPad bleibt auf schwarzem Bildschirm hängen, Gerät ist mit iOS 11 nicht verwendbar
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein iPhone oder iPad während der eigentlichen Installation von iOS 11 oder einem anderen Software-Update fehlschlägt. Dies ist ziemlich ungewöhnlich, aber wenn es passiert, ist es normalerweise ziemlich offensichtlich, dass das iPhone oder iPad viele Stunden lang ohne Fortschrittsbalken auf einem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt oder der Gerätebildschirm in einem ansonsten unbrauchbaren Zustand hängen bleibt ein komplett schwarzer oder komplett weißer Bildschirm.
Wenn bei der Softwareinstallation ein vollständiger Fehler auftritt und das Gerät hängen bleibt, sollten Sie dem iPhone oder iPad zunächst etwas Zeit geben, um zu sehen, ob es die Installation von selbst fortsetzen kann. Manchmal gehen die Software-Updates langsamer als erwartet und es kann in manchen Situationen über eine Stunde dauern, bis sie abgeschlossen sind.
Wenn Sie sicher wissen, dass das Update fehlgeschlagen ist und das Gerät unbrauchbar geworden ist, müssen Sie das Gerät mit iTunes wiederherstellen.
Verbinden Sie einfach das iPhone oder iPad mit iTunes und wählen Sie dann „Wiederherstellen“ aus den verfügbaren Optionen.
Wenn das Gerät von iTunes nicht erkannt wird, müssen Sie es möglicherweise in den Wiederherstellungs- oder DFU-Modus versetzen und dann wiederherstellen.
Einige Apps funktionieren überhaupt nicht oder 32-Bit-Apps sind nach dem iOS 11-Update verschwunden
Einige Apps sind nicht mit iOS 11 kompatibel, weil sie 32 Bit sind. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass alle Apps, die von ihrem Entwickler noch nicht auf 64-Bit aktualisiert wurden, entweder nicht funktionieren oder manchmal vollständig vom Gerät verschwunden sind, wenn ein Benutzer die Wiederherstellung durchgeführt hat und die inkompatiblen 32-Bit-Apps nicht erneut heruntergeladen werden konnten Gerät.
Die einzige Lösung für das 32-Bit-App-Problem besteht darin, entweder den App-Entwickler die Anwendung aktualisieren zu lassen, damit sie mit iOS 11 kompatibel ist, oder iOS 11 vollständig zu vermeiden.
Sie können die Kompatibilität von 32-Bit-Apps und iOS-Apps überprüfen, wenn Sie nicht sicher sind, welche Apps möglicherweise mit der neuesten iOS-Systemsoftware funktionieren oder nicht.
Apps stürzen nach dem Update auf iOS 11 ab
Wenn Sie bemerken, dass Apps nach dem Update auf iOS 11 abstürzen, sollten Sie zuerst versuchen, die Apps zu aktualisieren. Häufig haben Entwickler ein Software-Update veröffentlicht, das die Kompatibilität verbessert oder diese Art von Problemen behebt.
Öffnen Sie einfach den App Store auf dem iPhone oder iPad und suchen Sie nach verfügbaren Software-Updates für die Apps und installieren Sie diese.
Wenn die App weiterhin abstürzt, kann manchmal auch ein Neustart nach der Installation von App-Updates fehlerhafte App-Absturzprobleme beheben.
Schlechte Akkulaufzeit nach iOS 11-Update
Viele Benutzer melden Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 11 (oder ein anderes Software-Update).
Die gute Nachricht ist, dass die meisten Batterieprobleme bei iOS 11 mit Hintergrundaktivitäten zusammenhängen, die nach einem Software-Update abgeschlossen werden. Durch einfaches Anschließen eines Geräts über Nacht kann die Systemsoftware die Indizierung und andere Aufgaben ausführen, und der Akku sollte sich danach normal verh alten.Manchmal kann dies sogar einige Tage dauern, abhängig von der individuellen Gerätenutzung, der Speicherkapazität und den Inh alten auf dem Gerät selbst.
Sie können überprüfen, ob die Probleme weiterhin bestehen, und einige Vorschläge dazu machen, welche Funktionen bei Bedarf angepasst werden können.
iCloud Drive in iOS 11 verschwunden, wo sind iCloud Drive-Dateien?
iCloud Drive wurde in iOS 11 durch eine App namens „Dateien“ ersetzt. Alle Dateien, die Sie in iCloud Drive hatten, befinden sich jetzt in der App namens Dateien, die App wurde umbenannt und erhielt mehr Funktionen spiegeln diese Veränderung wider. Alle Dateien, die Sie in iCloud oder iCloud Drive gespeichert haben, bleiben in der Dateien-App von iOS 11 oder höher zugänglich.
Microsoft Outlook, Outlook.com Exchange, MSN, Mail funktioniert nicht mit iOS 11
Es gibt ein Problem mit einigen Microsoft Outlook.com-, Exchange-, Office- und verwandten E-Mails mit iOS 11.
Die Lösung für dieses Problem ist ein Update auf iOS 11.0.1 (oder höher).
Das Mail-Problem von Outlook/Microsoft wird von Apple beschrieben:
Auch hier sollte die Installation der neuesten Version von iOS 11.0.1 (oder neuer, falls vorhanden) die Microsoft-E-Mail-Probleme auf einem iPhone oder iPad lösen.
3D-Touch-Multitasking-Geste funktioniert nicht auf dem iPhone mit iOS 11
Die beliebte 3D-Touch-Multitasking-Geste auf dem iPhone wurde aus irgendeinem Grund aus der ursprünglichen Version von iOS 11 entfernt, aber es gibt gute Neuigkeiten: Sie wird anscheinend in einem zukünftigen Software-Update für iOS wieder verfügbar sein.
Achten Sie darauf, Software-Updates zu verfolgen und zu installieren, sobald sie für das iPhone verfügbar sind, um die 3D Touch-Multitasking-Geste wieder zu erh alten, wenn sie wieder verfügbar ist.
iOS 11 ist langsam, oder ein iPhone oder iPad fühlt sich nach dem Update auf iOS 11 langsam an
Einige Leute berichten, dass sich ein iPhone oder iPad nach dem Update auf iOS 11 langsam anfühlt. Insbesondere bei älteren Geräten kann es nach der Installation eines neueren Software-Updates zu einer gewissen Trägheit kommen.
Es könnte verschiedene Gründe für diesen Leistungsabfall geben, darunter ein Gerät, das Hintergrundaktivitäten und Wartungsarbeiten ausführt (was sich normalerweise in ein oder zwei Tagen von selbst behebt, ähnlich wie die Ratschläge zum Umgang mit Akkuproblemen in iOS 11) oder für Bei einigen älteren Geräten ist die Hardware möglicherweise nicht gut für die neuen Funktionen von iOS 11 geeignet, die mehr Leistung erfordern.
Befolgen Sie diese Tipps, um ein Gerät zu beschleunigen, das sich mit iOS 11 langsam anfühlt.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Leistung eines Geräts nach der Installation von iOS 11 unerträglich ist, können Sie vorerst von iOS 11 auf iOS 10.3.3 downgraden, obwohl das Zeitfenster dafür normalerweise ziemlich kurz ist.
Körperlich heißes iPhone oder warmes iPad nach iOS 11-Update
Manchmal berichten Benutzer, dass sich ihr iPhone oder iPad nach der Installation eines Software-Updates heiß oder warm anfühlt.
Der Grund für ein heißes Gerät ist normalerweise derselbe Grund, warum bei einigen Benutzern nach der Installation von Systemsoftware-Updates eine Batterieentleerung auftritt, und das sind Hintergrundaktivitäten, die iOS ausführt, um das Gerät zu indizieren.Dazu gehören die Indizierung für die Spotlight-Suche, die Gesichter- und Objekterkennung in Fotos und andere Wartungsaufgaben.
Wenn sich ein iPhone oder iPad nach der Installation von iOS 11 warm oder etwas heiß anfühlt, lassen Sie das Gerät einfach über Nacht die notwendigen Wartungsarbeiten durchführen und es wird sich normalerweise selbst beheben.
Wenn sich ein Gerät ungewöhnlich heiß (oder gefährlich heiß) anfühlt, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem oder ein Problem mit dem Akku vor. Dies ist selten und hätte mit ziemlicher Sicherheit nichts mit einem Software-Update zu tun, aber eine ungewöhnlich extreme Hitze, die von einem Gerät ausgeht, würde eine Diskussion mit einem offiziellen Apple Support-Kanal oder einen Besuch in einem Apple Store rechtfertigen.
Signalnummern im Feldtestmodus funktionieren nicht mit iOS 11 auf dem iPhone
Viele Benutzer aktivieren gerne die numerische Feldtestmodus-Signalstärkeanzeige auf dem iPhone, aber es gibt Berichte, dass einige iPhone-Benutzer nicht in der Lage sind, die numerische Signalstärkeanzeige statt der neuen Signalbalken beizubeh alten.Dies könnte ein Softwareproblem sein, das in zukünftigen Updates behoben wird.
iOS 11-Update lässt iPhone oder iPad einfrieren
Einige Benutzer berichten, dass ihr iPhone oder iPad seit dem iOS 11-Update häufig nicht mehr mit verschiedenen Apps oder bei der Interaktion mit dem Startbildschirm ihrer iOS-Geräte reagiert.
Wenn das Gerät nach der Installation von iOS 11 einfriert, sollten Benutzer als Erstes versuchen, das Gerät hart neu zu starten, was Abhilfe schaffen kann.
Wenn eine bestimmte App einfriert, kann das Aktualisieren dieser App über den App Store das Problem mit der eingefrorenen App lösen.
Achten Sie darauf, auch in der App „Einstellungen“ nach zusätzlichen Software-Updates zu suchen. Apple hat zahlreiche veröffentlichte Fehlerbehebungen zur Verfügung gestellt, die das Einfrierproblem beheben könnten.
Schließlich könnte das Sichern und Wiederherstellen des Geräts mit iTunes eine Lösung sein und ist Teil der Standardbehandlung zur Fehlerbehebung beim Einfrieren von Geräten.
iOS 11 E-Mail-Benachrichtigungen Push-/Abrufprobleme
Einige Benutzer berichten, dass iOS 11 Mail E-Mails nicht richtig pusht oder abruft oder neue E-Mail-Benachrichtigungen nicht zustellt. Wenn das E-Mail-Konto mit Problemen Outlook, MSN oder Hotmail ist, installieren Sie das neueste verfügbare iOS-Softwareupdate und das Problem wird wahrscheinlich behoben.
Starten Sie das Gerät neu, gehen Sie dann zu Einstellungen > Mail > Konten > Neue Daten abrufen und vergewissern Sie sich, dass die Einstellung richtig angepasst ist.
Sie können auch die Benachrichtigungseinstellungen in der App „Einstellungen“ für Mail überprüfen, um sicherzustellen, dass E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert sind.
iOS 11 Wi-Fi-Probleme, keine Verbindung zu drahtlosen Netzwerken möglich
Einige Benutzer melden eine Unfähigkeit, sich nach der Aktualisierung auf iOS 11 mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Oft wird dies durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben, aber seien Sie gewarnt, dass Sie gespeicherte Netzwerkkennwörter und gespeicherte Wi-Fi-Verbindungen verlieren Netzwerke.Gehen Sie in der App „Einstellungen“ zu „Allgemein“, dann zu „Zurücksetzen“ und wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“
–
Wenn Sie andere Probleme mit dem iOS 11-Software-Update hatten, teilen Sie uns diese in den Kommentaren unten mit, und wenn Sie Tipps oder erfolgreiche Fehlerbehebungen haben, das auch!