iOS 11 Akku schnell leer? So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von iOS 11

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Benutzer, die auf iOS 11 aktualisiert haben, haben festgestellt, dass ihre Akkulaufzeit auf einem iPhone oder iPad schneller als gewöhnlich zur Neige geht. Eine schnelle Batterieentladung nach iOS-Updates kann frustrierend sein, aber oft gibt es Gründe, warum die iPhone- oder iPad-Batterie nach einem Systemsoftware-Update wie iOS 11 schneller als gewöhnlich entladen wird.

Wir behandeln eine Vielzahl von Tipps und Ratschlägen, um den Batterieverbrauch nach der Aktualisierung auf iOS 11 zu beheben.

Eine Sache, die man im Hinterkopf beh alten sollte, ist, dass viele Leute auf iOS 11 aktualisieren und dann häufiger als gewöhnlich ihr iPhone oder iPad verwenden, um die neuen Funktionen zu erkunden und an den verschiedenen Änderungen zu basteln, die am vorgenommen wurden Betriebssystem. Dies kann dazu führen, dass der Akku schneller entladen wird, aber in Wirklichkeit verwendet die Person das Gerät nur häufiger als gewöhnlich. Je mehr ein Gerät verwendet wird, desto schneller entlädt sich natürlich der Akku. Nichtsdestotrotz sind die hier behandelten Tipps nicht dazu gedacht, diese Art von Batterieentladung zu beheben, sondern wir behandeln einige allgemeine Funktionen und Gründe, warum iOS 11 möglicherweise schneller als erwartet eine Batterie entlädt.

10 Tipps zur Behebung der Akkulaufzeit von iOS 11 auf iPhone und iPad

Von etwas Geduld über das Anpassen verschiedener Einstellungen bis hin zum drastischen Downgrade-Verfahren – hier sind einige mögliche Lösungen zur Behebung von Batterieproblemen, die bei einem iPhone- oder iPad-Update nach iOS 11 aufgetreten sind…

Nach Software-Updates und Fehlerbehebungsversionen suchen

Apple hat bereits Software-Updates für iOS 11 herausgegeben, suchen Sie also unbedingt nach einem verfügbaren Software-Update, das Fehlerkorrekturen zur Behebung verschiedener Probleme enth alten kann, von denen einige möglicherweise mit dem Akku des Geräts zusammenhängen oder nicht Leben. Suchen Sie trotzdem nach verfügbaren Software-Updates für das iOS-Betriebssystem, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update gehen.

Aktuell können Benutzer iOS 11.0.1 für iPhone und iPad herunterladen, ein Update, das speziell auf die Behebung von Fehlern abzielt.

Gerade auf iOS 11 aktualisiert? Warte ab!

Benutzer, die erst kürzlich auf iOS 11 aktualisiert haben und jetzt eine schlechte Akkulaufzeit haben, müssen manchmal nur ein oder zwei Tage warten, um den Akkuverbrauch zu stoppen.

Der Grund zu warten ist ziemlich einfach; iOS-Updates führen verschiedene Systemwartungsaufgaben im Hintergrund aus, darunter Dinge wie die Indizierung von Spotlight, die Indizierung von Fotos, Foto-Gesichtserkennungsscans, Aktualisierungen der iCloud-Bibliothek (je nach Einstellungen) und andere Systemaufgaben im Hintergrund, die auftreten, wenn das iPhone nicht verwendet wird.

Das Beste, was Sie nach der Aktualisierung von iOS tun sollten, ist, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch angeschlossen zu lassen, wenn es längere Zeit nicht verwendet wird, z. B. während Sie schlafen. Tun Sie dies einige Nächte hintereinander (Geräte mit großer Kapazität und erheblicher Speichernutzung brauchen länger), und die Systemaufgaben sollten sich von selbst erledigen und die Akkulaufzeit sollte sich von selbst verbessern.

Erfahren Sie, welche Apps Akkulaufzeit verschwenden

So wie Sie überprüfen können, welche iOS-Apps Ihre Zeit verschwenden, können Sie dieselbe Akkueinstellung verwenden, um festzustellen, welche Apps den Akku entladen und die Akkulaufzeit verbrauchen.

Wenn du etwas besonders Ungeheuerliches in der Liste der Apps siehst, die deinen Akku entladen, kannst du diese Apps entweder beenden oder sie aktualisieren (manchmal kann ein Software-Update helfen, wenn ein App-Fehler das Problem verursacht). , oder deinstallieren Sie die App vollständig, wenn Sie nicht daran interessiert sind, sie zu warten.Soziale Medien, Spiele, ortsbezogene und Medien-Apps sind oft die Schuldigen für einen hohen Akkuverbrauch, ebenso wie Nachrichten mit starker Verwendung von Aufklebern und animierten Gifs.

Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch

Wenn Sie eine bestimmte App finden, die die Akkulaufzeit wirklich in Anspruch nimmt, ziehen Sie in Betracht, sie zu beenden, zu aktualisieren oder sie vielleicht weniger zu verwenden. Manchmal kann eine einzelne App überraschend viel Akku verbrauchen!

Harter Neustart

Manchmal kann ein harter Neustart des iPhone oder iPad helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern, insbesondere wenn im Hintergrund ein fehlerhafter Prozess abläuft.

H alten Sie die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis Sie das  Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen. Dies gilt für den harten Neustart von iOS-Geräten mit einer anklickbaren Home-Sch altfläche.

H alten Sie beim iPhone 7, iPhone 8, iPhone 7 Plus und iPhone 8 Plus die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt, bis Sie das  Apple-Logo sehen, um das Gerät neu zu starten.

Raise to Wake deaktivieren

Raise to Wake erkennt, wenn Ihr iPhone abgehoben wird und sch altet als Reaktion darauf den Gerätebildschirm ein. Dies ist nützlich, kann aber auch die Akkulaufzeit verringern, wenn Sie das iPhone in der Hand haben und ziemlich animiert sind, gehen, joggen, tanzen oder sich auf andere Weise bewegen, während sich die Funktion häufig selbst aktiviert. Sch alten Sie es aus, um Akkulaufzeit zu sparen.

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Zum Aufwachen anheben > aussch alten

Sobald Raise to Wake deaktiviert ist, sch altet das iPhone den Bildschirm nicht mehr allein durch eine Aufwärtsbewegung ein.

App-Aktualisierung im Hintergrund deaktivieren

App-Aktualisierung im Hintergrund ermöglicht, dass inaktive Apps im Hintergrund aktualisiert werden. Nützlich, wirkt sich aber negativ auf die Akkulaufzeit aus. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Benutzer beim Aussch alten keinen Funktionsunterschied bemerken werden, aber es kann helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern.

Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund > aussch alten

Das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung ist einfach und häufig ziemlich effektiv, um den Akkuverbrauch insbesondere von Social-Media-Apps zu reduzieren.

Bildschirmhelligkeit verringern

Ein hell erleuchteter Bildschirm sieht fantastisch aus, verbraucht aber viel Energie, was zu einer Verkürzung der Akkulaufzeit führt. Reduzieren Sie einfach die Bildschirmhelligkeit. Je niedriger die Einstellung, desto länger hält der Akku.

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Helligkeit > Stellen Sie den Schieberegler auf eine erträglich niedrige Position

Die automatische Helligkeitseinstellung aktiviert zu lassen, kann ebenfalls von Vorteil sein, aber denken Sie daran, wenn Sie sich an einem sonnigen Ort oder unter hellem Licht befinden, wird der Bildschirm sehr hell eingestellt, wodurch mehr verbraucht wird Energie und schont somit die Batterie.

Nicht benötigte Standortnutzung deaktivieren

Standortnutzung und GPS können zu einer erheblichen Verkürzung der Akkulaufzeit führen, daher kann es hilfreich sein, die Standortdienste für Apps und Dienste zu deaktivieren, die Sie nicht verwenden.

Einstellungen öffnen > Datenschutz > Ortungsdienste

Einige Apps haben keinen wirklichen Grund, Standortdaten zu verwenden. Berücksichtigen Sie dies also auch, wenn Sie die Standortdienste für bestimmte Apps umsch alten. Benötigt Ihre Wetter-App einen Standort? Wahrscheinlich. Aber benötigt Ihre Social-Media-App oder ein Spiel Standortdaten? Wahrscheinlich nicht.

Energiesparmodus verwenden

Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie den Energiesparmodus verwenden, um Energie zu sparen und die Batterielebensdauer zu verlängern. Dadurch werden einige Funktionen wie die automatische E-Mail-Prüfung deaktiviert, Hintergrundaktivitäten deaktiviert, die Bildschirmhelligkeit verringert und einige andere Aktionen ausgeführt, aber das Ergebnis ist eine länger h altende Batterie.

Einstellungen > Akku > Energiesparmodus > Umsch alten auf EIN

Der Energiesparmodus ist sehr effektiv, um die Batterielebensdauer insbesondere auf dem iPhone zu verlängern, und einige Benutzer werden einfach die ganze Zeit damit laufen.

Extreme: Downgrade von iOS 11

Wenn Sie feststellen, dass die Akkulaufzeit von iOS 11 schrecklich ist und die oben genannten Tricks fehlgeschlagen sind (einschließlich des Wartens von ein paar Tagen, während das Gerät angeschlossen ist, überspringen Sie das ernsthaft nicht, da es häufig Akkuprobleme löst). , dann können Sie mit diesen Anweisungen hier iOS 11 auf iOS 10.3.3 auf dem iPhone oder iPad downgraden.

Haben Sie bemerkt, dass sich die Akkulaufzeit seit der Aktualisierung auf iOS 11 verbessert oder verschlechtert hat? Haben die hier genannten Tipps bei den Problemen mit der Batterieentladung geholfen? Haben Sie eine andere Lösung gefunden, um Batterieprobleme nach dem iOS 11-Update zu beheben? Teilen Sie uns Ihre Akku-Erfahrungen mit iOS 11 für iPhone und iPad in den Kommentaren unten mit!

iOS 11 Akku schnell leer? So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von iOS 11