Wie man sich richtig auf iOS 11 vorbereitet

Anonim

Planen Sie, iOS 11 auf Ihrem iPhone oder iPad zu installieren, wenn es am 19. September verfügbar ist? Nehmen Sie sich dann einen Moment Zeit, um Ihr Gerät auf das iOS 11-Update vorzubereiten!

In dieser exemplarischen Vorgehensweise wird die Überprüfung der Gerätekompatibilität, die Durchführung einiger einfacher Haush alts- und Wartungsarbeiten auf einem iPhone oder iPad, die Sicherung des Geräts und schließlich die Installation von iOS 11 beschrieben.

Übrigens, wenn Sie ungeduldig sind und nur einen Rat annehmen wollen, dann sollten Sie diesen so wählen: Sichern Sie Ihr iPhone oder iPad, bevor Sie iOS 11 installieren. Überspringen Sie niemals ein Gerät Sicherung!

1: Kompatibilität prüfen: Kann mein iPhone oder iPad iOS 11 ausführen?

Sie sollten sicher sein, dass Ihr iPhone oder iPad iOS 11 ausführen kann. Glücklicherweise unterstützen die meisten modernen Geräte iOS 11, und wenn Ihr iPhone ein 5s oder neuer oder Ihr iPad ein Air oder ist neuer, es wird das neueste Betriebssystem ausgeführt. Die vollständige Liste der kompatiblen Geräte finden Sie unten:

  • iPhones: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone SE
  • iPads: iPad Pro 12,9″ 1. und 2. Generation, iPad Pro 10,5″, iPad Pro 9,7″, iPad Air 2, iPad Air 1, iPad 5. Generation, iPad Modell 2017, iPad mini 4, iPad Mini 3, iPad Mini 2
  • iPods: iPod touch 6. Generation

Im Allgemeinen ist die Leistung von iOS 11 umso besser, je neuer, schneller und besser ein iPhone oder iPad ist.

2: Haus aufräumen, Speicherplatz freigeben, Apps aktualisieren

Große Systemsoftware-Updates sind ein guter Zeitpunkt, um einen kleinen Hausputz zu machen und Speicherplatz auf dem iOS-Gerät freizugeben. Dies ist auch hilfreich, da Sie sowieso ein paar GB zur Verfügung haben müssen, um das iOS 11-Update herunterladen und installieren zu können, und ein vollständiges Gerät das Update nicht herunterladen oder installieren kann.

Du bist dir nicht sicher, wo du anfangen sollst? Das Löschen von Apps, die Sie nicht benötigen oder die ungenutzt bleiben, das Entfernen unerwünschter Filme und Bilder (nachdem Sie die Bilder sowieso in Fotos auf dem Mac kopiert haben), das Löschen von Dokumenten und Daten oder sogar das Löschen von Musik von einem iPhone oder iPad sind alles Methoden Leeren von Speicherplatz auf einem iOS-Gerät.Versuchen Sie, mindestens ein paar GB freien Speicherplatz zur Verfügung zu haben.

Sobald Sie ungenutzte Apps gelöscht und sichergestellt haben, dass ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht, ist es auch eine gute Idee, Ihre iOS-Apps über die Registerkarte App Store-Updates zu aktualisieren.

Viele Apps werden aktualisiert, um neue Funktionen in der Systemsoftware sowie Patch-Fehler zu nutzen und die Kompatibilität sicherzustellen.

3: iPhone oder iPad sichern

Sie müssen Ihr iOS-Gerät unbedingt sichern, bevor Sie iOS 11 installieren. Backups ermöglichen Ihnen die Wiederherstellung eines Geräts und können Datenverlust verhindern. Überspringen Sie den Sicherungsvorgang nicht, es ist ganz einfach.

Sie können auf iCloud oder iTunes oder beides sichern.

Öffnen Sie für iCloud die App „Einstellungen“ in iOS und tippen Sie auf Ihren Namen, um auf die iCloud-Einstellungen in den neuesten Versionen der Systemsoftware zuzugreifen.Gehen Sie dann zu „iCloud“ und zu „iCloud Backup“ und wählen Sie „Jetzt sichern“. Stellen Sie sicher, dass Sie direkt vor der Installation des iOS 11-Updates ein neues Backup erstellt haben.

Schließen Sie in iTunes einfach das iPhone oder iPad an einen Computer mit iTunes an und wählen Sie „Sichern“. Sie sollten das Backup in iTunes verschlüsseln, damit Passwörter, Gesundheitsdaten und andere nützliche Dinge auch im Backup aufbewahrt werden, da dies die Wiederherstellung erleichtert. Denken Sie daran, dass iTunes 12.7 den App Store entfernt, sodass App-Backups nicht mehr Teil von iTunes-Backups sind, sondern erneut heruntergeladen werden müssen.

4: Installieren Sie iOS 11 und genießen Sie es!

iOS 11 ist ein kostenloses Software-Update für iPhone, iPad und iPod touch. Sie können über iTunes auf einem Computer oder über die App „Einstellungen“ in iOS selbst auf iOS 11 aktualisieren. Die App "Einstellungen" ist in der Regel die einfachste Möglichkeit, ein Software-Update zu installieren.

Stellen Sie absolut sicher, dass Sie Ihr iPhone oder iPad gesichert haben, bevor Sie iOS 11 installieren!

Das offizielle Veröffentlichungsdatum von iOS 11 ist der 19. September. Ungeduldige können iOS 11 GM jedoch schon jetzt über das öffentliche Beta-Programm oder mit IPSW herunterladen.

Wie man sich richtig auf iOS 11 vorbereitet