AirDrop von Mac auf iPhone oder iPad
Inhaltsverzeichnis:
Wussten Sie, dass Sie mit AirDrop Bilder, Videos und Dateien von einem Mac auf ein iPhone oder iPad senden können? AirDrop zwischen dem Mac und einem iOS-Gerät ist schnell und funktioniert sehr gut, und es ist ganz einfach für die drahtlose Übertragung von Bildern, Dokumenten und anderen Daten zwischen verschiedenen Geräten zu verwenden.
In diesem Tutorial wird detailliert beschrieben, wie AirDrop zwischen einem Mac und einem iPhone oder iPad funktioniert.Natürlich können Sie auch in die andere Richtung gehen, da wir zuvor die Verwendung von AirDrop von einem iPhone zu einem Mac und auch die Verwendung von AirDrop zwischen zwei Macs zur drahtlosen Übertragung von Daten besprochen haben. Sie könnten also auch daran interessiert sein, diese Artikel gründlich zu lesen verstehen, wie diese großartige Funktion funktioniert.
Anforderungen für die Verwendung von AirDrop von einem Mac auf ein iOS-Gerät lauten wie folgt: Alle Geräte müssen sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden , sie müssen AirDrop unterstützen (jede einigermaßen moderne Hardware tut dies), und für beste Ergebnisse sollten Sie wahrscheinlich die iOS-Versionen und Mac OS-Versionen auf die neueste verfügbare Version aktualisieren. Bluetooth und Wi-Fi müssen auch auf allen beteiligten Macs, iPhones und iPads aktiviert sein, aber wenn Sie AirDrop aktivieren, werden diese Funktionen ebenfalls aktiviert.
So funktioniert AirDrop vom Mac auf das iPhone oder iPad
Die Verwendung von AirDrop zum Senden von Daten zwischen einem Mac und einem iOS-Gerät ist ein zweistufiger Prozess.Zuerst müssen Sie AirDrop auf dem Gerät aktivieren, das die Dateien oder Bilder empfangen soll, in diesem Fall wäre das ein iPhone oder iPad. Dann wählen Sie auf dem Mac die Datei(en) oder Daten aus, die Sie senden möchten, und greifen auf AirDrop zu, um sie an das empfangende iOS-Gerät zu senden. Wir werden die empfangenden und sendenden Teile der Übersichtlichkeit halber in zwei verschiedene Abschnitte unterteilen:
Teil 1: AirDrop für den Empfang auf iPhone oder iPad vorbereiten
Beginnen Sie zunächst mit dem iPhone oder iPad, das Daten über AirDrop empfangen möchte.
- Greifen Sie auf dem iOS-Gerät auf das Kontrollzentrum zu und tippen Sie dann auf das AirDrop-Symbol (es sieht aus wie eine Reihe konzentrischer Kreise, bei denen die Scheibe unten ausgeschnitten ist)
- Wählen Sie, ob Sie den AirDrop-Empfang entweder von „Nur Kontakte“ oder „Jeder“ akzeptieren, je nachdem, von wem/welchem Mac Sie AirDrop-Daten empfangen möchten
- Das AirDrop-Symbol wird blau hervorgehoben, um anzuzeigen, dass die Funktion in iOS aktiviert ist
Teil 2: So senden Sie AirDrop-Dateien vom Mac an das iPhone oder iPad
Gehe als Nächstes zu dem Mac, der die Daten hat, die per AirDrop an das Ziel gesendet werden sollen, das ein iPad oder iPhone empfängt.
- Gehen Sie in Mac OS zum Finder und wählen Sie „AirDrop“ aus der Seitenleiste. Gleich darauf wird das empfangende iPhone oder iPad in der AirDrop-Liste auf dem Mac angezeigt
- Suchen Sie in einem neuen Finder-Fenster die Dateien auf dem Mac, die Sie über AirDrop senden möchten
- Ziehen Sie nun die Datei(en), die Sie vom Mac senden möchten, per Drag & Drop auf das empfangende iPhone oder iPad, wie im AirDrop-Fenster zu sehen ist
Teil 3: Empfangen und Zugreifen auf AirDropped-Daten in iOS
Zurück zum iPhone oder iPad, das die AirDropped-Daten empfängt, werden Sie feststellen, dass eines der wenigen Dinge passiert, wenn es darum geht, wohin die AirDropped-Dateien gehen:
- Wenn es sich bei den AirDropped-Daten um ein Bild, ein Bild, ein Video oder einen Film handelt, werden sie in der Fotos-App in der Kamerarolle angezeigt, wie Sie hier mit einem erstaunlichen Windows 95-Foto sehen können
- Wenn es sich bei den AirDropped-Daten um einen anderen Dateityp wie PDF, Textdokument, Archiv, Word-Dokument, Pages-Datei oder ähnliches handelt, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie gefragt werden, was Sie die AirDrop-Daten öffnen möchten mit, oder alternativ können Sie „Auf iCloud Drive speichern“ wählen, um die AirDropped-Daten in iCloud Drive zu speichern
Das ist es! Wie Sie sehen können, ist AirDrop super einfach zu bedienen und sehr bequem, es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Daten von Mac zu Mac, von einem Mac zu einem iPhone oder iPad zu übertragen, wie hier beschrieben, sowie auch AirDropping von iPhone zu Mac.
Wenn Sie mit der Verwendung von AirDrop fertig sind, denken Sie daran, AirDrop wieder auszusch alten, damit Sie Ihren AirDrop-Empfang niemandem offen lassen und auch um unnötigen Batterieverbrauch zu vermeiden.
Im Allgemeinen ist die Verwendung von AirDrop mit „Nur Kontakte“ sicherer und wird empfohlen, aber Sie müssen den Absender in Ihrer Kontaktliste des iOS-Geräts haben, damit er Ihr AirDrop-Signal sehen kann. Die Verwendung von „Jeder“ kann kompatibler und etwas einfacher sein, aber beachten Sie, dass Ihnen zu diesem Zeitpunkt buchstäblich jeder AirDrop-Daten senden kann, wenn Sie dies aktiviert lassen. Daher ist es am besten, AirDrop zu deaktivieren, nachdem Sie damit fertig sind.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dies zum Laufen zu bringen, denken Sie daran, iOS und Mac OS auf neue Versionen zu aktualisieren, BlueTooth und Wi-Fi zu aktivieren und sicherzustellen, dass die Geräte nahe beieinander liegen. Darüber hinaus können Sie einige AirDrop-Tipps zur Fehlerbehebung für iPhone und iPad befolgen, den AirDrop-Kompatibilitätsmodus auf dem Mac verwenden und sicherstellen, dass AirDrop in iOS aktiviert ist, damit es angezeigt wird.
Haben Sie weitere Tipps oder Tricks zu AirDrop? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!