So deaktivieren Sie alle Computer in iTunes
Inhaltsverzeichnis:
iTunes-Autorisierung gewährt die Möglichkeit, auf Ihre eigenen Inh alte zuzugreifen, die Sie von iTunes erh alten haben, aber jede Apple-ID hat eine maximale Beschränkung von fünf Computern pro Apple-ID, die autorisiert werden können. Aufgrund dieser Beschränkung auf fünf Computer gehen Ihnen möglicherweise die verfügbaren Autorisierungsplätze für eine Apple-ID aus, und ein neuer Mac oder Windows-PC kann für den Zugriff auf gekaufte iTunes-Inh alte gesperrt werden, bis dieser neue Computer autorisiert ist.Wenn Sie das Autorisierungslimit von fünf Computern erreicht haben und/oder keinen Zugriff mehr auf einen Computer haben, um iTunes auf einem bestimmten Computer direkt zu deautorisieren, besteht Ihre nächste Option darin, stattdessen die Funktion „Alle deautorisieren“ zu verwenden.
Mit „Alle deautorisieren“ wird jeder Computer, der mit der Apple-ID verbunden ist, vom Zugriff auf iTunes-Inh alte befreit, es sei denn, oder bis diese Computer erneut über iTunes autorisiert wurden.
Kurze Randbemerkung: Viele Mac- und PC-Benutzer werden nie etwas von der iTunes-Autorisierung bemerken, und wenn Sie noch nie davon gehört haben, müssen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen. Wenn ein Benutzer das Vorhandensein einer iTunes-Autorisierung entdeckt, liegt dies normalerweise daran, dass ein neues Gerät oder ein neuer Computer für den Zugriff auf seine eigenen Inh alte, die über iTunes erworben wurden, gesperrt ist, weil das iTunes-Autorisierungslimit bei 5 erreicht wurde und daher der Deautorisierungsprozess erforderlich ist.
Denken Sie daran, dass Sie einen Computer direkt in iTunes deaktivieren können, wenn Sie Zugriff auf diesen Computer haben.Alle deautorisieren ist ein breiter Pinselstrich und nicht spezifisch, es deautorisiert jeden Computer, der mit der Apple ID verbunden ist. Anschließend müssen Sie die Computer in iTunes manuell autorisieren, von denen Sie iTunes-Daten kaufen und herunterladen möchten.
Alle Computer in iTunes deaktivieren
Müssen Sie alle Autorisierungsplätze für eine Apple-ID freigeben? Müssen Sie einen Computer deaktivieren, auf den Sie keinen Zugriff mehr haben? Mit diesem Ansatz können Sie dann alle Computer deautorisieren. Danach können Sie die Autorisierung wieder einzeln auf Computerbasis starten. So deautorisieren Sie jeden Computer, der mit einer Apple-ID verknüpft ist:
- Öffnen Sie iTunes, falls Sie dies noch nicht getan haben, und gehen Sie dann zum Menü „Konto“
- Wählen Sie „Meine Konten anzeigen…“ und authentifizieren Sie sich bei Bedarf mit Ihrem iTunes-Konto/Ihrer Apple-ID
- Scrollen Sie im Bildschirm „Kontoinformationen“ nach unten, um den Abschnitt „Computerberechtigungen“ zu finden, und wählen Sie „Alle deaktivieren“
- Bestätigen Sie, dass Sie alle autorisierten Computer deautorisieren möchten, indem Sie in iTunes „Alle deautorisieren“ wählen
Sobald Sie alle Computer deautorisiert haben, müssen Sie die Computer, denen Sie Zugriff auf iTunes-Inh alte mit dieser Apple-ID gewähren möchten, erneut autorisieren. Dies muss nacheinander auf Computerbasis über iTunes erfolgen, wie hier beschrieben.
Normalerweise möchten Sie jeden Computer, den Sie besitzen und regelmäßig mit iTunes und iTunes-Inh alten verwenden, unabhängig davon, ob es sich um einen Mac oder einen PC handelt, damit Sie auf die von Ihnen gekauften und heruntergeladenen Inh alte zugreifen können.iOS-Geräte wie iPhone und iPad benötigen jedoch keine Autorisierung, um auf dieselben Inh alte zuzugreifen, und aus welchen Gründen auch immer gelten die Autorisierungsanforderungen für iTunes auf Desktops und Laptops.
Wie bereits erwähnt, möchten Sie nicht alle Computer über iTunes deautorisieren, da es etwas lästig sein kann, einzelne Computer manuell erneut zu autorisieren. Dieser Ansatz ist wirklich am besten geeignet, wenn Sie keinen Zugriff mehr auf einen bestimmten Computer haben, ihn aber trotzdem deaktivieren müssen. Vielleicht wird Apple eines Tages eine Methode zum Remote-Deautorisieren bestimmter Computer über iTunes anbieten, aber im Moment ist die Methode „Alle deautorisieren“ die Option für Mac und PC.