So entfernen Sie den Standort von Fotos auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Bilder, die mit einem iPhone, Android-Telefon oder einer Digitalkamera aufgenommen wurden, enth alten Standortdaten mit dem Bild, sodass jeder, der über die Bilddatei verfügt, genau sehen kann, wo das Foto aufgenommen wurde. Darüber hinaus können Benutzer mit der Fotos-App für Mac jedem Bild einen Ort hinzufügen.

Wenn Sie nicht möchten, dass ein Bild einen physischen Standort enthält, können Sie den Standort einfach aus dem Bild entfernen, indem Sie die Fotos-App für Mac verwenden.

Einen Standort in Fotos für Mac entfernen

Wir werden demonstrieren, wie man die Position eines Bildes des Grand Canyon in der Fotos-App für Mac OS entfernt. Sie können dies mit jeder Version der App tun.

  1. Öffnen Sie die Fotos-App für Mac und öffnen Sie dann die Bilddatei, deren Speicherort Sie entfernen möchten
  2. Klicken Sie auf die Info-Sch altfläche (i) in der Symbolleiste von Fotos, um Informationen über das Bild zu erh alten
  3. Wenn das Foto ein Bild enthält, wird es hier im Infobildschirm angezeigt
  4. Öffnen Sie nun das Menü „Bild“, gehen Sie zu „Standort“ und wählen Sie „Standort entfernen“
  5. Nach Belieben mit anderen Bildern wiederholen

Sie werden feststellen, dass das Informationsfenster der Bilder keinen Standort mehr anzeigt, nachdem dieser entfernt wurde. Dies gilt sowohl für die Anzeige in der Fotos-App als auch für das Teilen oder Exportieren des Bildes mit dem Standort.

Denken Sie daran, dass Sie jederzeit einen neuen Ort hinzufügen oder den Ort eines Bilds in Fotos für Mac ändern können, indem Sie diese Anleitung verwenden. Selbst wenn Sie also einen Ort entfernen, können Sie ihn erneut hinzufügen später, falls gewünscht.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass viele Benutzer die Bildortungsfunktion mögen, da sie helfen kann, Bilder nach Ort zu sortieren und aufzuspüren, wo etwas fotografiert wurde, sowie Sortieroptionen basierend auf Ort und Karten in Fotos zu ermöglichen Mac und iOS.

Natürlich möchten einige Benutzer nicht, dass Orte überhaupt in ihre Bilder eingebettet werden, vielleicht aus Datenschutzgründen oder aus anderen Gründen. Wenn das nach Ihnen klingt, können Sie die GPS-Standortkennzeichnung von Fotos auf der iPhone-Kamera deaktivieren und auch ein Tool wie ImageOptim verwenden, um GPS-Standortmetadaten aus Bildern auf einem Mac per Drag-and-Drop zu entfernen. Im Moment enthält die Fotos-App für Mac keine Option zum Massenentfernen von Standortdaten, sodass Sie entweder verhindern müssen, dass sie überhaupt durch die Kameraeinstellungen erh alten bleiben, oder sie mit den oben genannten aus allen Bildern entfernen Tool, das alle Metadaten von Bildern entfernt.

Kennen Sie andere praktische Ortungstricks mit Fotos für Mac? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

So entfernen Sie den Standort von Fotos auf dem Mac