So stoppen Sie die automatische Wiedergabe von Videos in Safari für Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Automatische Wiedergabe von Videos wird häufig beim Surfen im Internet angetroffen, und viele Websites werden Sie mit Video und Ton überfluten, sobald Sie eine Webseite laden. Das kann für manche Websites und Videos ganz nett sein, aber auch frustrierend oder unerwünscht. Eine versteckte Einstellung in Safari macht das Deaktivieren der automatischen Wiedergabe von Videos auf dem Mac ziemlich einfach. Wenn Sie also die automatische Wiedergabe von Videos stoppen möchten, gibt es eine Option, genau das zu tun.

Ein kurzer wichtiger Hinweis: Moderne Versionen von Safari enth alten eine hier besprochene Funktion zum Deaktivieren der automatischen Wiedergabe, die sich von den unten beschriebenen unterscheidet. Wenn Sie sich in aktuellen Versionen von Safari (alles vor High Sierra) dafür entscheiden, die automatische Wiedergabe von Videos zu stoppen, erfordert jedes Video in Safari eine Benutzerinteraktion, bevor es abgespielt werden kann. In der Regel bedeutet dies, dass Sie auf das Video und dann auf die Wiedergabesch altfläche klicken müssen, um das Video zu starten. Alle automatisch abspielenden Videos werden gestoppt, aber auch die Möglichkeit, einfach die Wiedergabetaste zu drücken, um ein Video zu starten – stattdessen ist ein zweistufiger Wiedergabevorgang erforderlich, um das Video abzuspielen. Sie können die folgende Einstellung ausprobieren und sehen, ob sie für Sie funktioniert. Wenn nicht, können Sie sie genauso einfach deaktivieren und zu den Standardoptionen zurückkehren, um Autoplay und Inline-Video wieder zuzulassen.

So stoppen Sie alle automatisch wiedergegebenen Videos in Safari auf dem Mac

Durch Ändern dieser Einstellung, die die automatische Wiedergabe von Videos stoppt, erfordern alle anderen Videos in Safari eine Benutzeraktion, bevor sie abgespielt werden können.

  1. Safari auf dem Mac beenden
  2. Öffnen Sie die Terminal-App in MacOS, wie unter /Applications/Utilities/ zu finden.
  3. Geben Sie genau die folgende Syntax ein, dies aktiviert das Debug-Menü in Safari:
  4. defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 1

  5. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Standardbefehl auszuführen
  6. Öffne Safari auf dem Mac und öffne das neu aktivierte „Debug“-Menü und gehe zum Untermenü „Media Flags“ und wähle dann „Inline-Video nicht zulassen“
  7. Alle vorhandenen Webseiten neu laden/aktualisieren, damit die Einstellung wirksam wird

Sie können es selbst versuchen, laden Sie jede Webseite, auf der ein Video automatisch abgespielt würde, und es wird dies nicht mehr tun. Zum Beispiel irgendein beliebiges YouTube-Video oder diese Seite auf Bloomberg.com würde ein Video automatisch abspielen, wenn sie geladen werden, aber wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird die automatische Videowiedergabe in Safari angeh alten, ohne dass eine Benutzeraktion das Laden und Abspielen dieses Videos zulässt.

Denken Sie daran, dass Sie mit der Deaktivierung von „Inline-Video“ (und damit der automatischen Videowiedergabe) tatsächlich die Fähigkeit von Safari unterbinden, Webvideos standardmäßig ohne Benutzerinteraktion abzuspielen. Das bedeutet, dass sogar YouTube-Videos und Vimeo-Videos nicht automatisch geladen werden, bis Sie darauf klicken, um sie abzuspielen. Einige Benutzer finden dies möglicherweise zu umständlich und möchten daher Inline-Video und Auto-Play-Video wieder aktivieren.

Inline-Video und automatische Videowiedergabe in Safari auf dem Mac erneut aktivieren und zulassen

Wenn Sie die vorherige Einstellung aktiviert haben und es zu umständlich finden, andere Videos im Internet abzuspielen, machen Sie die Änderung einfach rückgängig, indem Sie die Menüoption erneut umsch alten:

  1. Öffnen Sie in Safari das Menü „Debuggen“ und gehen Sie zurück zum Untermenü „Medien-Flags“
  2. Wählen Sie erneut „Inline-Video nicht zulassen“, sodass kein Kontrollkästchen mehr daneben angezeigt wird

  3. Aktualisieren Sie alle vorhandenen geöffneten Webseiten, damit die Änderung übernommen wird

Wenn Sie die Einstellung erneut umsch alten, können alle Webvideos wie gewohnt ohne einen zusätzlichen Schritt der Benutzerinteraktion abgespielt werden, aber auch die automatische Wiedergabe von Videos auf Webseiten wird wieder zugelassen.

Safari 11 in macOS Sierra und MacOS High Sierra 10.13 und höher enthält eine einfacher zugängliche Deaktivierungsfunktion für die automatische Wiedergabe von Videos. Daher ist dieser Tipp am relevantesten für frühere Versionen von MacOS und frühere Versionen von Safari.

Obwohl es standardmäßig ausgeblendet ist, bietet das Debug-Menü von Safari viele nützliche Optionen, insbesondere für Webentwickler Selbst wenn Sie nur ein Programmierer oder Bastler sind, finden Sie es vielleicht nützlich und es macht Spaß, damit herumzuspielen.Viele der optionalen Einstellungen im Debug-Menü sind sehr fortgeschritten und sicherlich nicht für den gelegentlichen Gebrauch gedacht. Beachten Sie, dass Safari möglicherweise nicht wie beabsichtigt funktioniert, wenn Sie das Menü aktivieren und mit dem Umsch alten verschiedener Sch alter beginnen. Daher sollten Sie sich an Optionen im Debug-Menü h alten, die erklärt werden oder für Sie relevant sind, und nicht wahllos anfangen, Dinge auszuprobieren (na ja, zumindest ohne zu verfolgen, was sie sind, damit Sie die Einstellung bei Bedarf rückgängig machen können ).

Haben Sie weitere Tipps oder Tricks zur automatischen Wiedergabe von Videos in Safari auf dem Mac? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

So stoppen Sie die automatische Wiedergabe von Videos in Safari für Mac