Bewältigung der hohen CPU-&-Ressourcenauslastung des „Photos Agent“ auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

„Photos Agent“ ist ein kleiner Hilfsprozess für die Fotos-App, der häufig auf dem Mac ausgeführt wird. Er ist für Benutzer der Fotos-App gedacht und erledigt Hintergrundaufgaben wie das Herunterladen und Hochladen in die iCloud-Fotobibliothek, das Herunterladen und Aktualisieren von Fotostreams und geteilte Streams und andere verwandte iCloud-Fotos- und Fotos-App-Aufgaben.

Für Benutzer, die weder die Fotos-App auf dem Mac noch eine der iCloud-Fotos- oder iCloud-Fotomediathek-Funktionen verwenden, kann es lästig oder problematisch sein, wenn der „Photos Agent“-Prozess erscheint und startet eine große Menge an Systemressourcen in Anspruch nehmen, von der CPU über die Bandbreite bis hin zu Festplatten-E/A, und Sie sollten versuchen, Photos Agent daran zu hindern, in einer solchen Angelegenheit Ressourcen zu verbrauchen.

Dieses Tutorial zielt darauf ab, das CPU- und Ressourcennutzungsproblem des Photos Agent zu lösen, indem verwandte Funktionen deaktiviert werden, die den Photos Agent-Prozess in Mac OS auslösen. Dies beinh altet das Deaktivieren aller iCloud Photos-Fähigkeiten, und während es die CPU-Auslastung durch die Photos Agent-Aufgabe angeht, wird es offensichtlich auch jede Fähigkeit deaktivieren, iCloud Photos oder verwandte Fähigkeiten auch auf dem Mac zu verwenden.

Wichtig: Dies sollte ziemlich offensichtlich sein, aber deaktivieren Sie Fotos in iCloud nicht, wenn Sie Fotostreams, freigegebene Streams oder iCloud-Fotos verwenden , die iCloud-Fotomediathek oder andere verwandte iCloud-Funktionen der Fotos-App. Der Ansatz hier zielt darauf ab, den Photos Agent-Prozess vollständig zu deaktivieren und zu entfernen, damit er keine Systemressourcen anzeigt oder verwendet. Dies wird jedoch durch Deaktivieren aller iCloud Photo-Funktionen auf dem Mac erreicht. Wenn Sie diese Funktionen verwenden, möchten Sie sie nicht deaktivieren. Beachten Sie auch, dass durch das Deaktivieren von Fotos in den iCloud-Einstellungen auf dem Mac alle lokal zwischengespeicherten iCloud-Fotos-Dateien entfernt und vom Mac gelöscht werden und daher erneut von iCloud heruntergeladen werden müssen, wenn die Funktion später aktiviert wird.Es ist bekannt, dass das Ein- und Aussch alten dieser iCloud-Fotos-Funktionen in den iCloud-Einstellungen manchmal auch zu anderen seltsamen Verh altensweisen führt, einschließlich Datenverlust und dauerhaftem Verlust von Fotos und Bildern aus iCloud, so dass Sie dies nicht tun oder keine dieser Einstellungen anpassen möchten, wenn Sie haben keine Sicherungskopie der Bilder. Tun Sie dies nur, wenn Sie einen bestimmten Grund haben, den Photos Agent zu deaktivieren, und verwenden Sie die zugehörigen iCloud Photos-Funktionen nicht. Andernfalls, wenn es nicht kaputt ist, reparieren Sie es nicht.

Beenden Sie die CPU- und Ressourcennutzung von „Photos Agent“ unter Mac OS

Dies zielt darauf ab, den Photos Agent und verwandte iCloud Photos-Aufgaben auf dem Mac zu deaktivieren. Sichern Sie Ihren Mac, bevor Sie fortfahren. Durch Deaktivieren dieser Einstellungen werden auch alle iCloud-Fotos, iCloud-Fotomediathek oder Fotostream-Fotos von Ihrem Mac gelöscht.

  1. Wählen Sie im  Apple-Menü „Systemeinstellungen“ und gehen Sie dann zu „iCloud“
  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Fotos“ in den iCloud-Einstellungen (Sie können auch auf „Optionen“ neben „Fotos“ in den iCloud-Einstellungen klicken und jede Option einzeln deaktivieren)
  3. Systemeinstellungen verlassen

Dies verhindert, dass alle iCloud-bezogenen Fotoaktivitäten auf dem Mac ausgeführt werden, ob im Hintergrund oder nicht. Tun Sie dies wiederum nicht, wenn Sie iCloud-Fotos-Funktionen verwenden, und nehmen Sie diese Anpassung nicht vor, wenn Sie Ihre Bilder und Dateien nicht gesichert haben.

Sch alten Sie diese Einstellung nicht zufällig ein und aus. Wenn Sie dies aussch alten und dann wieder einsch alten, muss Ihr Mac alle iCloud Photo Library, iCloud Photo, Photo Stream und verwandte iCloud Photos-Elemente erneut herunterladen (vorausgesetzt, sie sind nicht verschwunden und erh alten das merkwürdig komplexe iCloud Photo Bibliothek für den Anfang).

Das Deaktivieren aller iCloud Photo-bezogenen Funktionen auf dem Mac ist die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um den Photos Agent vollständig daran zu hindern, auf dem Mac angezeigt zu werden und übermäßige Ressourcen zu beanspruchen.Dieser Prozess ist ein notwendiger Bestandteil der iCloud Photo- und Fotos-App-Funktionen, aber wenn Sie diese Funktionen nicht verwenden, kann es sein, dass er zusammen mit einer trägen Leistung zum Batterieverbrauch in macOS Sierra beitragen kann. Einfach den Photos Agent-Prozess zu beenden, funktioniert nicht, da er neu gestartet und kurzzeitig wieder ausgeführt wird.

Wenn Sie eine andere Methode kennen, um die Ausführung des Photos Agent zu stoppen, bei der nicht alle iCloud Photo-Funktionen in Mac OS deaktiviert werden und bei der nicht lokal gespeicherte iCloud Photos-Daten entfernt werden, teilen Sie uns dies in der mit Kommentare.

Bewältigung der hohen CPU-&-Ressourcenauslastung des „Photos Agent“ auf dem Mac