5 bemerkenswerte neue Funktionen für macOS High Sierra

Anonim

macOS High Sierra ist nicht unbedingt eine Systemsoftware-Veröffentlichung mit riesigen Funktionen, sondern zielt darauf ab, das Gesamterlebnis des Mac-Betriebssystems zu verbessern und zu verfeinern. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht einige aufregende neue Funktionen und Änderungen für macOS 10.13 gibt, wenn es im Herbst debütiert.

Sehen wir uns einige der bemerkenswerteren Funktionen an, die mit MacOS High Sierra auf den Mac kommen.

1: Unter der Haube: AFPS-Dateisystem, bessere Grafik, VR-Unterstützung

Einige der Hauptfunktionen von MacOS High Sierra befinden sich vollständig unter der Haube.

Dazu gehört das völlig neue APFS-Dateisystem, das eine integrierte Verschlüsselung und eine dramatisch verbesserte Geschwindigkeit für Aufgaben wie das Kopieren von Dateien und die Größenberechnung bietet, schneller als je zuvor.

Es gibt auch integrierte Unterstützung für eine bessere Videokomprimierung, Unterstützung für externe GPU-Hardware und Unterstützung für Virtual Reality. Die verbesserte Metal 2-Architektur und VR-Unterstützung dürften Gamer besonders zu schätzen wissen.

2: Safari-Anpassungen und -Verbesserungen

Safari verfügt jetzt über eine Safari-Einstellungsfunktion pro Website, mit der Sie Standortdaten, Kamera, Mikrofon, Verfolgung, Seitenzoom und Textgröße, automatische Wiedergabe von Medien und mehr auf einfache Weise ändern können pro Webseite.Dies ist perfekt, wenn Sie eine oder zwei Websites mit mikroskopisch kleinen Schriftgrößen besuchen und feststellen, dass die Textgröße in Safari ständig erhöht wird, da Sie sie jetzt einmal für diese Webseite festlegen können und sie nicht an anderer Stelle übertragen wird.

Sie können auch eine dauerhafte Reader-Modus-Funktion verwenden, die es Ihnen ermöglicht, das Web ständig im Reader-Modus zu durchsuchen, was eine reduzierte Ansicht von Webseiten bietet und dazu beitragen kann, die Bandbreitennutzung und Unordnung zu reduzieren.

Oh und Safari stoppt und stummsch altet auch automatisch abspielende Videos und zielt darauf ab, einige der Tracking-Funktionen zu verhindern, die im Internet über verschiedene Dienste von Drittanbietern zu finden sind.

3: Siri-Verbesserungen für Stimme und Eingabe für Siri

Siri verbessert die Sprachqualität und Intonation, genau wie in iOS 11.

Außerdem erhält Siri auf dem Mac Type To Siri-Unterstützung, sodass Benutzer Siri per Textbefehlen abfragen und befehlen können, anstatt Sprachbefehle einzugeben.

4: iCloud-Dateifreigabe

Du kannst jetzt ganz einfach jede in iCloud Drive gespeicherte Datei über einen anklickbaren Link mit anderen teilen, die dann ein geteiltes Dokument oder eine geteilte Datei bearbeiten und ändern können.

Dies ähnelt in etwa der Funktionsweise der Mail Drop-Funktion, außer dass sie für alle Dateien gilt und direkt über die Share-Sheets in Mac OS darauf zugegriffen werden kann.

5: E-Mail-Verfeinerungen und E-Mail-Splitscreen-Modus

Eine neue geteilte Bildschirmansicht der Mail-App ermöglicht es Ihnen, eine neue E-Mail zu verfassen oder auf eine E-Mail in einem Bereich direkt neben dem Verw altungsbildschirm für den Posteingang zu antworten. Dies ist eine nette Funktion für diejenigen, die die Mail-App im Vollbildmodus auf dem Mac verwenden.

Die Mail-App benötigt auch viel weniger Speicherplatz. Wenn Sie also eine Menge E-Mails auf Ihrem Mac gespeichert, gepflegt und archiviert haben, sollte sie weniger Speicherplatz auf dem Mac selbst beanspruchen.

Warte, was hat es mit dem Namen MacOS High Sierra auf sich?

Die Namenskonvention von MacOS High Sierra hat einige Benutzer verwirrt, aber der Name sollte den Einwohnern Kaliforniens (wo sich auch der Hauptsitz von Apple befindet) nicht fremd sein. Grundsätzlich ist die High Sierra ein Hinweis auf die höher gelegenen Punkte der Sierra Nevada-Gebirgskette in Kalifornien.

Also, was bedeutet der Name High Sierra? Wie Apple es in der Vergangenheit getan hat, deutet der Name wahrscheinlich darauf hin, dass diese Version von Mac OS eine Verfeinerungsversion ist, also ist High Sierra für Sierra das, was Snow Leopard für Leopard, Mountain Lion für Lion und El Capitan für Yosemite war.

MacOS High Sierra ist jetzt als Betaversion zum Herunterladen verfügbar, aber die überwiegende Mehrheit der Benutzer ist besser bedient, wenn sie bis zum Herbst warten, bis die endgültige Version verfügbar ist. Es lohnt sich, die Kompatibilitätsliste von MacOS High Sierra zu überprüfen, aber kurz gesagt, wenn auf Ihrem Mac Sierra läuft, kann er auch High Sierra ausführen.

5 bemerkenswerte neue Funktionen für macOS High Sierra