So deaktivieren Sie alle Safari-Browser-Plug-Ins auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Safari auf dem Mac kann Plug-Ins von Drittanbietern ausführen, von denen einige möglicherweise zusätzliche Dienste ausführen und zusätzliche Funktionen für das Weberlebnis bieten. Zu den Plug-Ins gehören Dinge wie Flash Player, Adobe Acrobat Reader und andere ähnliche Multimedia-Tools, die dem Browser hinzugefügt werden. Auch wenn einige Websites diese Plug-Ins benötigen, werden sie für die meisten modernen Web-Erlebnisse im Allgemeinen nicht benötigt, und alte Plug-Ins können zu Sicherheitsproblemen oder anderen Problemen beim Surfen im Internet und der App-Stabilität führen.Aus diesem Grund, zur Fehlerbehebung und aus anderen Gründen kann es hilfreich sein, Plug-Ins in Safari auf dem Mac zu deaktivieren.

Wir konzentrieren uns darauf, alle Safari-Plug-Ins auf dem Mac zu deaktivieren, indem wir sie vollständig aussch alten, unabhängig davon, welche installiert sind oder ausgeführt werden. Dies ist ein unverblümter Ansatz, da alle Plug-Ins im Safari-Browser vollständig deaktiviert werden.

Eine kurze Notiz; Safari-Plug-Ins unterscheiden sich grundlegend von Safari-Erweiterungen – ja, die Namen klingen ähnlich, aber sie sind völlig unterschiedlich. Erweiterungen ändern normalerweise die Browserfunktionalität, während Plug-ins normalerweise auf die Multimedia-Unterstützung von Drittanbietern abzielen. Wenn Sie Safari-Erweiterungen deaktivieren möchten, können Sie dies hier tun. Das Deaktivieren von Plug-Ins hat keine Auswirkungen auf nicht verwandte Erweiterungen und umgekehrt.

So deaktivieren Sie alle Browser-Plugins in Safari für Mac

Dies deaktiviert alle aktiven Plugins und verhindert auch, dass Plugins ausgeführt werden.

  1. Öffnen Sie die Safari-App auf dem Mac, falls Sie dies noch nicht getan haben
  2. Öffne das „Safari“-Menü und wähle „Einstellungen“
  3. Gehen Sie zur Registerkarte „Sicherheit“
  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Internet-Plug-ins“, sodass „Plug-ins zulassen“ deaktiviert und deaktiviert ist
  5. Einstellungen verlassen und Safari wie gewohnt verwenden

Für beste Ergebnisse sollten Sie Safari wahrscheinlich beenden und neu starten.

Wenn Sie keine Safari-Plug-ins installiert haben, können Sie natürlich nichts aussch alten, aber das Umsch alten des Sch alters verhindert, dass Plug-ins ausgeführt werden, sollten sie trotzdem installiert werden.

Die überwiegende Mehrheit der Mac-Benutzer muss keine Plug-Ins in Safari installieren, und alte oder schlecht gewartete Plug-Ins können verschiedene Ärgernisse verursachen, die von Safari-Fehlern „Reagiert nicht“ bis hin zu viel schwerwiegenderen Safari-Einfrierungen reichen und stürzt ab.

Dies deckt natürlich das Deaktivieren aller Plugins in Safari ab, aber Sie können bestimmte Plugins auch auf dem Mac deaktivieren und bestimmte Plugins entfernen, wenn Sie sie nicht benötigen oder nicht mehr verwenden Sie. Das Anpassen von Plug-Ins kann im selben Einstellungsfenster vorgenommen werden, indem Sie die Option "Plug-In-Einstellungen" auswählen. Vielleicht werden wir das später ausführlicher behandeln.

Mein persönlicher Wunsch ist es, Flash, Reader oder andere Plug-Ins von Drittanbietern nicht in Safari zu installieren. Stattdessen habe ich einen völlig separaten Browser wie Google Chrome, der Flash in einer Sandbox in der App enthält, und verwende ihn nur, wenn ich Flash aus irgendeinem Grund verwenden muss – eine bemerkenswert seltene Situation, seit HTML5 und andere moderne Webtechnologien übernommen wurden.

Haben Sie weitere Tipps zu Safari-Plug-ins? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

So deaktivieren Sie alle Safari-Browser-Plug-Ins auf dem Mac