So markieren Sie Adressen außerhalb von Domänen in Mail für iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie jemals eine E-Mail an oder von einer Adresse in der falschen Domain gesendet? Vielleicht haben Sie versehentlich eine private E-Mail von Ihrem Arbeitskonto gesendet? Die Mail-App auf iPhone und iPad enthält eine Funktion, mit der Sie diese Situation vermeiden können, indem Sie jede Adresse außerhalb einer bestimmten Domäne markieren, während Sie eine E-Mail-Nachricht in iOS Mail verfassen oder beantworten.Das Tolle am Markieren von Adressen mit Domänenspezifität gilt sowohl für Adressen, an die gesendet wird, als auch für Ihre Absender-E-Mail-Adresse, sodass Sie verhindern können, dass Sie eine E-Mail an die falsche Person senden oder versehentlich eine E-Mail von der falschen Absenderadresse in iOS senden.

Dies ist eine Art professioneller iOS-E-Mail-Trick und am offensichtlichsten nützlich für geschäftliche und arbeitsbezogene iOS-Geräte oder für Benutzer, die mehrere E-Mail-Konten auf ihrem iPhone oder iPad mit einer Mischung aus beidem hinzugefügt haben private und geschäftliche E-Mail-Konten auf demselben Gerät. Diese Funktion ist wirklich einfach einzurichten, sehen wir uns an, wie sie funktioniert.

Kurze Erklärung, wie diese E-Mail-Funktion zum Markieren von Adressen in iOS funktioniert

Warte, lass uns einen Schritt zurücktreten; Was macht „Adressen markieren“ in iOS-Mail nochmal? Wenn Sie verwirrt sind, wie die Funktion „Adresse markieren“ von iOS Mail funktioniert, nehmen wir ein einfaches Beispiel:

Nehmen wir an, Sie beabsichtigen, eine E-Mail an „[email protected]“, aber Sie geben versehentlich eine alternative Domain wie „[email protected]“ ein oder füllen sie automatisch aus – wenn „osxdaily.com“ Ihre markierte Domain ist, dann wird das Beispiel „mailinator.com“ gekennzeichnet/markiert, weil es nicht in der gekennzeichnete Adressliste. iOS markiert jede Domain oder E-Mail-Adresse außerhalb der angegebenen Liste in Rot, wodurch es sehr deutlich wird, wenn Sie E-Mails außerhalb der spezifischen Domain-Genehmigungsliste senden.

Klingt großartig für alle, die mit vielen geschäftlichen, privaten und mehreren E-Mail-Konten jonglieren müssen und die vermeiden möchten, etwas an oder von der falschen E-Mail-Adresse zu senden, oder? Holen wir uns dieses Setup auf Ihr iPhone oder iPad.

So markieren Sie E-Mail-Adressen außerhalb bestimmter Domänen in Mail für iOS

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone und gehen Sie dann zu den „Mail“-Einstellungen
  2. Scrolle nach unten zum Abschnitt „Verfassen“ und tippe auf „Adressen markieren“
  3. Geben Sie die Domain(s) ein, die Sie von der Markierung ausschließen möchten (wenn Sie beispielsweise alle E-Mails markieren möchten, die nicht an/von osxdaily.com sind, würden Sie „osxdaily.com“ als eingeben Domäne)
  4. Wenn Sie die Einstellungen verlassen, wird jede neue E-Mail, die an eine Domäne außerhalb dieser Liste gesendet, beantwortet oder gesendet wird, jetzt hellrot markiert, um deutlich zu machen, dass sie sich nicht in der befindet Domainliste

Wenn Sie jetzt eine neue E-Mail senden, ist es sehr offensichtlich, wenn eine Domain ausgewählt wurde, die in der oben genannten Adressliste nicht genehmigt wurde, da diese Adressen als roter Text hervorgehoben werden:

Zur Klarstellung: Sie können immer noch E-Mails an Domains senden, die nicht in der Ausschlussliste enth alten sind, aber wenn Sie dies tun, wird es nur viel offensichtlicher. Dadurch wird nur eine E-Mail-Adresse markiert, das Senden von Nachrichten, die nicht der Domänenausschlussliste entsprechen, wird nicht verhindert.

Dies kann dazu beitragen, doofe Situationen zu vermeiden, wie wenn Sie einem Familienmitglied versehentlich von Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse aus eine E-Mail senden, einem Kunden versehentlich von einem privaten E-Mail-Konto aus antworten oder einem konkurrierenden Arbeitgeber versehentlich eine E-Mail von Ihrem senden aktuelle Organisationsadresse und viele andere ähnliche Situationen.

Dieser Trick kann auch praktisch sein, wenn Sie ein E-Mail-Konto eingerichtet haben, das nur das Senden von E-Mails an und von bestimmten Domänen zulässt, was bei gesicherter interner E-Mail-Kommunikation ziemlich üblich ist, die darauf abzielt, externe Domänen zu verhindern Kommunikation.

Sie können eine oder mehrere Domänen zum Ausschließen in der markierten Adressliste einrichten, trennen Sie sie einfach durch Kommas wie folgt: „osxdaily.com, icloud.com, outlook.com“

Hinweis: Wenn Ihr iPhone oder iPad hauptsächlich ein geschäftliches oder privates Gerät ist, Sie aber mehrere E-Mail-Konten darauf konfiguriert haben, ist es eine gute Idee, die primäre Standard-E-Mail-Adresse auf dem festzulegen iPhone oder iPad, sodass neue E-Mails standardmäßig an die primäre Verwendung dieses Geräts gesendet werden. Wenn es sich um ein privates Gerät handelt, ist es sinnvoll, standardmäßig eine persönliche E-Mail zu verwenden, wenn es sich um ein Arbeitsgerät handelt, ist es sinnvoll, standardmäßig eine geschäftliche E-Mail zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie die Absenderadresse beim Verfassen von E-Mails in iOS jederzeit ganz einfach ändern können.

So markieren Sie Adressen außerhalb von Domänen in Mail für iPhone & iPad