Die besten Videoplayer für Mac
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie sich jemals gefragt, was der beste Videoplayer für Mac ist? Obwohl es unzählige App-Optionen gibt, um Filme und Videos auf dem Mac anzusehen, haben wir Ihnen geholfen, einige der besten kostenlosen Videoplayer-Auswahlmöglichkeiten für Sie einzugrenzen, anstatt auf eine wilde Angelexpedition für Videoplayer zu gehen.
Die besten Videoplayer-Apps unterstützen eine Vielzahl von Filmdateiformaten, sind einfach zu bedienen, unterstützen 1080p- und 4k-Videos, sind mit allen Funktionen ausgestattet, können kostenlos heruntergeladen werden und werden nicht mit Junkware geliefert. und sind leicht.Wir sehen uns einige der besten verfügbaren Optionen für Benutzer von Mac OS und Mac OS X an.
Eine kurze Anmerkung: Die meisten Mac-Benutzer werden feststellen, dass QuickTime und die Foto-App vollkommen ausreichen, um ihre eigenen persönlichen Videos auf dem Mac anzusehen. Die Optionen hier richten sich an Mac-Benutzer, die nach einem Drittanbieter suchen Videoplayer-App mit Unterstützung für viele Videoformate, die häufig im Internet zu finden, heruntergeladen oder aus ihren persönlichen Sammlungen kopiert wurden.
Die 4 besten Videoplayer für Mac
Wir haben vier der unserer Meinung nach besten Videoplayer für Mac ausgewählt. Sie sind alle kostenlos, da Sie selten feststellen werden, dass eine kostenpflichtige Videoplayer-App für die Bedürfnisse der meisten Benutzer erforderlich ist. Schauen wir sie uns an:
1 – VLC
VLC ist seit langem der König der Videoplayer und mit Abstand einer der besten Videoplayer auf dem Mac. VLC kann praktisch jedes erdenkliche Videodatei- oder Filmformat abspielen, normalerweise ohne zusätzliche Codecs, selbst für einige der seltsameren Videoformate.Natürlich werden auch alle primären Videoformate unterstützt. Egal, ob Sie MKV, M4V, AVI, MPEG, MOV, WMV oder eines der anderen gängigen Formate ansehen, das Video wird ohne Probleme einwandfrei abgespielt. VLC ist auch plattformübergreifend kompatibel, sodass Sie VLC auf einem Mac, Windows-PC, Linux, iOS, Android verwenden und das Erlebnis konsistent h alten können. Es gibt sogar Themen-/Skin-Unterstützung, wenn Sie so etwas mögen.
VLC bleibt meine persönliche Vorliebe für den besten Videoplayer für Mac für den universellen Einsatz, er ist schnell, sachlich, kostenlos, einfach zu bedienen, unterstützt Untertitel, einstellbare Wiedergabegeschwindigkeiten und es gibt einen eine Menge weiterer erweiterter Funktionen, die Sie wahrscheinlich nie brauchen werden.
2 – MPV
MPV ist ein weiterer großartiger Videoplayer für Mac, der in letzter Zeit an Popularität gewonnen hat, es ist ein Fork von mplayer und bietet eine breite Palette an Unterstützung für fast jedes Videoformat, das Sie darauf werfen würden.MPV unterstützt auch die GPU-Videodekodierung und verfügt über eine Vielzahl von OpenGL-Videoausgabeoptionen, die für viele fortgeschrittene Benutzer wünschenswert sein können. Insgesamt ist es VLC in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich, ob Sie also VLC oder MPV verwenden oder nicht, ist hauptsächlich eine Frage der persönlichen Präferenz.
Ich persönlich bevorzuge Plex als Media-Center-App. Wenn Sie also nach etwas suchen, mit dem Sie Videos abspielen und diesem Zweck dienen können, ist dies eine großartige Möglichkeit.
4 – QuickTime-Player
QuickTime Player?? Ja wirklich! QuickTime ist kostenlos und standardmäßig auf jedem Mac als System-Movie-Player enth alten. Es mag unterschätzt werden, aber QuickTime ist eine leistungsstarke Videoplayer-App und bietet Unterstützung für viele gängige Video- und Filmdateiformate, ohne dass Plug-ins oder Tools von Drittanbietern hinzugefügt werden müssen. Es funktioniert einfach mit den meisten Videos.
Wie oben erwähnt, ist QuickTime eine vollkommen angemessene Lösung, um Ihre eigenen persönlichen Videos, die auf einem Mac aufgenommen wurden, über die Webcam anzusehen, von 4k, die auf einem iPhone aufgenommen wurden, Filme, die auf dem iPad aufgenommen wurden, mit Freunden oder der Familie zu teilen, und die meisten Videos und Filme, denen Mac-Benutzer begegnen werden. Wo QuickTime möglicherweise weniger geeignet ist, wenn Sie versuchen, ein Video anzusehen, das Sie aus dem Internet heruntergeladen haben, und es in einem obskureren Filmformat vorliegt, und Sie vielleicht Untertitel für eine andere Sprache einfügen möchten.
Die Lektion hier ist, QuickTime Player nicht abzuschreiben, es ist eine ausgezeichnete Videoplayer-App für die meisten Mac-Benutzer.
Wiedergabe von Webvideos? Versuchen Sie es mit Safari oder Chrome
Viele von Ihnen wundern sich wahrscheinlich über die beste Videoplayer-App zum Ansehen von Webvideos, und auch dies ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.Für die Wiedergabe von HTML5-Videos oder Webvideodiensten wie Amazon Prime, Netflix oder HBO eignen sich sowohl Safari als auch Chrome hervorragend, während für alles, was Flash erfordert, die Verwendung von Chrome mit dem integrierten Sandbox-Flash-Plug-in dringend empfohlen wird, damit Sie es nicht haben um Flash direkt auf dem Mac zu installieren.
Einer der größten Vorteile beim Ansehen von Webvideos mit Safari ist die Verwendung des Bild-in-Bild-Modus, um ein Video in einem kleinen schwebenden Fenster abzuspielen, egal ob es auf YouTube, Vimeo oder Ihrer bevorzugten Dokumentarfilmseite zu finden ist wie PBS NOVA oder Frontline. Chrome unterstützt derzeit den PiP-Modus nicht direkt, aber mit einem Plugin können Sie diese Funktion auch zum Abspielen von Webvideos verwenden.
Haben Sie eine großartige Videoplayer-App, die Sie für Mac empfehlen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit!