So leeren Sie den Papierkorb in Mac OS nach 30 Tagen automatisch

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für diejenigen Mac-Benutzer, die häufig Objekte in den Papierkorb verschieben, aber vergessen, ihn regelmäßig zu leeren, können Sie eine neue Funktion in MacOS aktivieren, die es dem Papierkorb ermöglicht, sich nach 30 Tagen automatisch selbst zu leeren. Dies kann eine besonders nette Funktion sein, wenn Ihr Papierkorb ständig aufgebläht ist und viel Speicherplatz beansprucht, da die entfernten Dateien nach Ablauf der verstrichenen Zeit selbst entfernt werden.

Diese Funktion zum automatischen Leeren des Papierkorbs erfordert macOS Sierra 10.12 oder neuer, frühere Versionen von Mac OS können Objekte nicht automatisch aus dem Papierkorb entfernen.

Wie man unter MacOS Elemente nach 30 Tagen automatisch aus dem Papierkorb entfernt

  1. Gehen Sie im Finder von MacOS zum Menü „Finder“ und wählen Sie „Einstellungen“
  2. Gehen Sie zur Registerkarte „Erweitert“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Elemente nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernen“
  3. Beenden Sie die Finder-Einstellungen

Sobald diese Funktion aktiviert wurde, haben einzelne Elemente im Papierkorb in Mac OS im Wesentlichen einen 30-Tage-Timer, in dem sie heruntergezählt werden, bis sie automatisch gelöscht werden. Mit anderen Worten, jede Datei löscht sich nach Ablauf der 30 Tage automatisch selbst, der Papierkorb wird nicht nur einmal alle 30 Tage geleert.

Du kannst den Papierkorb auch weiterhin manuell leeren.

Dies hat keine Auswirkungen auf den Papierkorb, abgesehen davon, dass der Inh alt automatisch gelöscht wird. Für Elemente und Dateien, die noch gelöscht werden müssen, können Sie immer noch die Funktion "Zurücklegen" verwenden, und Sie können auch weiterhin Funktionen wie "Löschen" verwenden Sofort, wenn Sie nicht warten möchten, bis die 30 Tage abgelaufen sind, um einen Artikel endgültig zu entsorgen.

Denken Sie daran, dass das Löschen einer Datei irreversibel ist. Wenn Sie eine Datei entfernen, die Sie nicht löschen wollten, ist sie endgültig verschwunden, es sei denn, Sie haben mit Time Machine oder auf andere Weise Sicherungskopien erstellt.

Wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten, können Sie sie wie üblich später deaktivieren.

Stopp das automatische Leeren des Papierkorbs in MacOS

  1. Gehen Sie im Finder von MacOS zum Menü „Finder“ und wählen Sie „Einstellungen“
  2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte „Erweitert“ das Kontrollkästchen neben „Elemente nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernen“

Einige Benutzer haben diese Funktion möglicherweise unbeabsichtigt während der Ersteinrichtung von MacOS oder beim Konfigurieren einiger der verschiedenen anderen Funktionen auf dem Mac aktiviert.

Die Funktion ähnelt der Funktion zum Löschen nach 30 Tagen des Albums „Zuletzt gelöschte Fotos“ von iOS, bei der Bilder in eine Löschwarteschlange gestellt und dann automatisch entfernt werden, sobald die Zeit abgelaufen ist.

So leeren Sie den Papierkorb in Mac OS nach 30 Tagen automatisch