So verwenden Sie die iPhone-Lupenkamera
Inhaltsverzeichnis:
Die neusten Versionen von iOS für iPhone enth alten eine hervorragende Lupenfunktion, die die iPhone-Kamera und den Bildschirm in ein Vergrößerungsglas verwandeln kann. Dies hat viele potenzielle Verwendungsmöglichkeiten, aber die vielleicht nützlichste im täglichen Leben ist als Lesehilfe, um winzigen Text zu lesen, ohne die Augen zusammenzukneifen und zu überanstrengen. Stattdessen können Sie schnell auf die Lupe der iPhone-Kamera zugreifen, um hineinzuzoomen und zu verdeutlichen, was Sie gerade betrachten, genau wie bei einer echten Lupe.
Die iPhone-Vergrößerungsfunktion muss aktiviert werden, bevor sie verwendet werden kann, und ist dann von überall aus leicht zugänglich. Es gibt sogar verschiedene Anpassungen, die an der Lupe vorgenommen werden können, sobald darauf zugegriffen wurde, einschließlich Zoomstufe, Helligkeit, Kontrast und auch verschiedene Farbfilter.
Magnifier auf dem iPhone erfordert eine moderne Version von iOS, das iPhone muss auf iOS 10.0 oder höher laufen, damit die Funktion verfügbar ist. Aktualisieren Sie die iOS-Version, wenn Sie die Funktion haben möchten und derzeit nicht haben.
So aktivieren Sie die iPhone-Lupenkamera
Bevor Sie die Bildschirmlupe verwenden können, muss sie in den Einstellungen aktiviert werden:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPhone und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Bedienungshilfen“
- Tippen Sie auf „Lupe“ und sch alten Sie dann den Sch alter neben „Lupe“ auf die Position EIN
- Einstellungen verlassen
- Um auf die Lupe des iPhones zuzugreifen, klicken Sie dreimal auf die Home-Taste
- Tippen Sie auf die Kamerataste, um den Bildschirm auf dem vergrößerten Objekt einzufrieren
Jetzt, da die Bildschirmlupe aktiviert ist, können Sie vom Sperrbildschirm des iPhone, dem Startbildschirm oder von überall her darauf zugreifen, indem Sie dreimal auf die Sch altfläche „Startseite“ klicken.
Das Vergrößerungsobjektiv der iPhone-Kamera verwenden
Nachdem Sie die iPhone-Lupe aktiviert haben, können Sie sie jederzeit ganz einfach verwenden:
- Greifen Sie auf die iPhone-Lupe zu, indem Sie dreimal auf die Home-Sch altfläche klicken
- Passen Sie die Zoomstufe der Lupe mit dem Schieberegler nach Bedarf an
- Passen Sie optional die Lupenfilter an:
- Helligkeit – Helligkeit der Lupenkamera erhöhen oder verringern
- Kontrast – erhöht oder verringert den Kontrast der Lupe
- None – kein Farbfilter
- Weiß/Blau – filtert Farben in Weiß und Blau
- Yellow / Blue – Farben nach Gelb und Blau filtern
- Gelb / Schwarz – filtert Farben nach Gelb und Schwarz
- Rot / Schwarz – Farben zu Rot und Schwarz filtern
- Umkehren – Farben umkehren oder Filterfarben umkehren/umkehren
- Tippe auf die runde Kamerataste, um den Lupenbildschirm auf dem Motiv einzufrieren, tippe erneut, um es zu verwerfen und neu zu beginnen
- Beenden Sie die iPhone-Lupe, indem Sie die Home-Taste erneut drücken
Beachten Sie, dass sich die iPhone-Lupe völlig von den fotografiebezogenen Funktionen der iPhone-Kamera unterscheidet, da sie nicht zum Fotografieren gedacht ist. Wenn Sie auf die Kamerataste tippen, wird das Bild nicht wirklich gespeichert, sondern nur das vergrößerte Element auf dem Bildschirm eingefroren, sodass Sie darauf fokussieren, es lesen, zoomen, schwenken oder anpassen können, was erforderlich war. Diese Funktion ist auf allen modernen iPhone-Geräten verfügbar, und während die Plus-Modelle dasselbe Kameraobjektiv mit 2-fachem optischem Zoom verwenden können, können alle iPhones mit aktivierter Lupenfunktion den Digitalzoom verwenden, um Motive weiter zu vergrößern, genau wie Sie mit der normalen iPhone-Kamera zoomen können .
Dies ist eine wirklich großartige iPhone-Funktion, besonders wenn Sie eine Korrekturbrille tragen oder ein Mensch sind und Schwierigkeiten haben, Mikroschriftarten zu lesen, die allzu oft auf Verpackungen oder Etiketten aufgedruckt sind. Wenn Ihnen der Tipp zur iPhone-Lupe gefällt, vergessen Sie nicht, ihn auch Freunden und Verwandten zu zeigen, sie werden ihn wahrscheinlich genauso zu schätzen wissen!
Mac-Benutzer haben eine ähnliche Funktion in der Vorschau-App zum Zoomen in Bilder und auch betriebssystemweit mit einem kleinen Zoomfenster-Dienstprogramm, obwohl keines davon die Mac-Kamera als diese Funktionen nur auf dem Mac verwendet gelten für das, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.