So überprüfen Sie Time Machine-Sicherungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Mac-Benutzer möchten möglicherweise die Integrität ihrer Time Machine-Backups überprüfen, bevor sie einen Snapshot oder ein Backup verwenden, um einen Mac mit Time Machine wiederherzustellen.

Diese Überprüfung bietet eine einfache Möglichkeit festzustellen, ob die auf einem Server oder Time Capsule gespeicherten Time Machine-Sicherungsdaten geändert oder beschädigt wurden, und kann in einigen Situationen ein hilfreicher Trick zur Fehlerbehebung sein.

So überprüfen Sie Time Machine-Sicherungen unter Mac OS

  1. Stellen Sie sicher, dass das Time Machine-Sicherungsvolume wie gewohnt mit dem Mac verbunden ist (Netzwerk oder anderweitig)
  2. Öffnen Sie das Time Machine-Menü aus der Mac-Menüleiste und h alten Sie dann die Taste OPTION / ALT gedrückt
  3. Wählen Sie „Sicherungen überprüfen“ aus den Menüoptionen

Es kann eine Weile dauern, die Sicherung zu überprüfen, abhängig von der Größe der Sicherung selbst sowie der Geschwindigkeit des Mac.

Time Machine überprüft die Sicherung durch Vergleichen von Prüfsummen und warnt den Benutzer, wenn ein Problem gefunden wurde. Wenn die Sicherung erfolgreich ist, werden keine Probleme gemeldet. Es ist möglich, dass die Prüfsummen nicht übereinstimmen, was auf ein Problem, eine Beschädigung oder eine Änderung mit der Time Machine-Sicherung hinweist, und Mac OS bietet Anweisungen an, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Es ist auch möglich, dass das Backup überhaupt keine gültige Prüfsumme hat.

Auf diese Weise können Sie sowohl unverschlüsselte als auch verschlüsselte Backups überprüfen.

Obwohl die Funktion zum Verifizieren von Time Machine-Backups schon seit langem in Mac OS X und Mac OS existiert, ist es wichtig zu beachten, dass nur moderne Versionen von Mac OS eine Aufzeichnung der mit jedem Backup-Snapshot verknüpften Prüfsummen führen , wenn die Sicherung also vor 10.12 oder 10.11 erstellt wurde, kann sie nicht durch Vergleich der Prüfsumme auf diese Weise verifiziert werden.

Überprüfen von Time Machine-Sicherungen über die Befehlszeile

Befehlszeilenbenutzer können Backups auch mit dem hilfreichen Dienstprogramm tmutil überprüfen, indem sie die folgende Befehlssyntax verwenden:

tmutil verifychecksums /path/to/backup

Der tmutil-Verifychecksums-Ansatz bietet dieselbe Funktionalität wie die Time Machine-Menüoption, außer über die Befehlszeile.

Für diejenigen, die sich fragen, funktioniert die Time Machine Verify-Funktion, indem sie die Prüfsumme der Sicherung berechnet und sie mit einer Prüfsumme vergleicht, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Erstellung der Sicherung vom Mac generiert wurde, ähnlich wie bei einem md5-Hash oder sha1-Prüfsumme wird häufig verwendet, um die Datenintegrität manuell zu überprüfen.

Kennen Sie eine andere Methode zum Überprüfen von Time Machine-Sicherungen oder eine andere hilfreiche Verwendung dieser Funktion? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

So überprüfen Sie Time Machine-Sicherungen