So ändern Sie den Chrome-Download-Speicherort
Wenn Sie eine Datei in Chrome herunterladen, wird diese Datei standardmäßig im Download-Ordner gespeichert, der sich im Home-Verzeichnis des Benutzers befindet. Es wird im Allgemeinen empfohlen, die Standardeinstellung zum Speichern von Chrome-Downloads im Download-Ordner des Benutzers beizubeh alten, aber einige Personen möchten möglicherweise ändern, wo Chrome Dateien speichert.
Sie können den Download-Speicherort von Chrome anpassen und auf ein beliebiges anderes Verzeichnis oder einen anderen Ordner festlegen, indem Sie die App-Einstellungen manuell anpassen.
Ändern des Chrome-Standardspeicherorts für Download-Ordner
Dies funktioniert, um den Speicherort des Download-Ordners in Chrome für Mac, Windows und Linux zu ändern. Sie können ein beliebiges Verzeichnis als neuen Speicherort zum Speichern von Dateien auswählen
- Öffnen Sie die Chrome-App und gehen Sie dann zu den Chrome-Einstellungen, indem Sie im Chrome-Menü „Einstellungen“ auswählen oder zu chrome://settings/ gehen.
- Scrolle nach unten und wähle „Erweiterte Einstellungen anzeigen“
- Suchen Sie nach dem Abschnitt „Downloads“ und klicken Sie neben „Download-Speicherort“ auf „Ändern“
- Wählen Sie den neuen Speicherort aus, an dem heruntergeladene Dateien standardmäßig in Chrome gespeichert werden sollen
- Beenden Sie die Einstellungen, wenn Sie fertig sind, und verwenden Sie Chrome wieder wie gewohnt
Optional können Sie Chrome jedes Mal fragen lassen, wenn Sie eine Datei speichern, indem Sie in den Download-Einstellungen das Kontrollkästchen „Nach dem Speicherort jeder Datei fragen“ in den Download-Einstellungen aktivieren.
Denken Sie daran, dass der standardmäßige Download-Speicherort für Chrome auf dem Mac ~/Downloads ist. Dies ist der Download-Ordner des Benutzers in Mac OS, auf den über den Finder, das Dock oder über die Suche zugegriffen werden kann. Wenn Sie das Verzeichnis ändern, in dem Chrome Dateien speichert, und zur Standardeinstellung zurückkehren möchten, wiederholen Sie einfach die obigen Schritte und wählen Sie das Download-Verzeichnis für aktive Benutzerkonten aus.
Auch hier wird allgemein empfohlen, die standardmäßigen Download-Speicherorte intakt zu lassen, da dies das Abrufen und Sortieren von Datei-Downloads viel einfacher macht, nicht nur für eine App, sondern für alle Apps, die das Verzeichnis ~/Downloads verwenden. Nichtsdestotrotz wählen einige Benutzer gerne den Desktop für einfachen Dateizugriff (lassen Sie einfach nicht zu viele Dateien auf dem Desktop herumliegen, da dies einen Computer verlangsamen kann) oder sogar ein externes Volume, um Speicherplatz zu sparen oder heruntergeladene Dateien zu verteilen ein Netzwerk einfacher.
Dies gilt natürlich wirklich nur für diejenigen, die Chrome häufig verwenden, entweder als Standard-Webbrowser auf dem Mac oder als Browser für eine bestimmte Aufgabe, aber Sie können ähnliche Änderungen am Speicherort vornehmen auch in Safari, Firefox und Opera.