So deaktivieren Sie die automatische GPU-Umsch altung auf dem MacBook Pro
Inhaltsverzeichnis:
Für MacBook Pro-Besitzer mit High-End-Modellen mit zwei Grafikkarten (integrierte und diskrete GPU) ist Ihnen wahrscheinlich bewusst, dass Mac OS und bestimmte Apps wie festgelegt zwischen den beiden Grafikkarten wechseln werden notwendig. Die Idee dahinter ist, dass Apps die integrierte GPU verwenden, wenn sie versuchen, Strom und Batterielebensdauer zu sparen, und die diskrete GPU verwenden, wenn sie versuchen, die Grafikleistung auf Kosten der Batterie und des erhöhten Stromverbrauchs zu maximieren.
Im Allgemeinen ist die GPU-Umsch altung eine großartige Funktion, die in keiner Weise modifiziert oder angepasst werden sollte, aber einige fortgeschrittene Mac-Benutzer möchten möglicherweise die automatische Umsch altung der Grafikkarte auf MacBook Pro-Modellen deaktivieren.
Beachten Sie, dass Sie durch Deaktivieren der GPU-Umsch altung immer die diskrete Grafikkarte mit höherer Leistung verwenden, die mehr Energie verbraucht. Dies kann zu einer besseren Leistung führen, wirkt sich aber mit ziemlicher Sicherheit auch auf die Akkulaufzeit des MacBook Pro aus.
So deaktivieren Sie die Umsch altung der Grafikkarte auf dem MacBook Pro
Dies deaktiviert die GPU-Umsch altung und zwingt das MacBook Pro, die leistungsstärkere diskrete Grafikkarte anstelle der integrierten GPU zu verwenden.
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“ und gehe dann zur Systemsteuerung „Energie“
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Automatische Grafikumsch altung“
- Beachten Sie den Text, der besagt, dass dies die Batterielebensdauer auf dem MacBook Pro verkürzen kann: „Wenn die automatische Umsch altung deaktiviert ist, verwendet Ihr Computer immer Hochleistungsgrafiken. Dies kann die Batterielebensdauer verringern.“ – Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, deaktivieren Sie diese Option nicht
- Systemeinstellungen schließen
Sie können jederzeit zum Energieeinstellungsfenster zurückkehren, um die GPU-Wechselfunktion wieder zu aktivieren, falls gewünscht.
MacBook Pro-Benutzer, die ihre GPU-Nutzung manuell steuern möchten, können ein Drittanbieter-Tool wie GFXCardStatus verwenden, das es schon seit geraumer Zeit gibt und das auch auf den meisten modernen MacBook Pro-Modellen funktioniert.
Wie bereits erwähnt, müssen die meisten MacBook Pro-Benutzer diese Einstellung nicht anpassen und sollten diese Einstellung auch nicht anpassen, sondern Mac OS bestimmen lassen, welche Apps welche GPU verwenden sollen.Wenn Sie feststellen, dass ein Spiel den GPU-Sch alter nicht richtig auslöst, können Sie die Funktion in seltenen Fällen deaktivieren, um stattdessen die separate Grafikkarte zu aktivieren. Das ist normalerweise das Ergebnis eines Fehlers in dem jeweiligen Spiel oder der jeweiligen App, daher wäre es eine gute Idee, zuerst die App zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Spiel dadurch die beabsichtigte GPU verwenden kann. Wenn Sie diese Einstellung aus Gründen der Spielleistung umsch alten, möchten Sie diesen Trick möglicherweise auch verwenden, um die Spielleistung auf MacBooks mit Retina-Displays zu verbessern, die eine niedrigere Auflösung verwenden, aber die Bildrate erheblich steigern können.