Spam-Einladungen zum iCloud-Kalender erh alten? Wie man sie aufhält
Niemand mag Spam, aber wenn Sie ein iPhone, iPad oder Mac haben, besteht eine gute Chance, dass Sie in letzter Zeit einen neuen Weg für Spam auf Ihrem Apple-Gerät entdeckt haben: Spam-Einladungen im iCloud-Kalender! Diese Spam-Kalendereinladungen werden als Benachrichtigungen und Kalendereinladungen für Spam-Junk-Produkte mit Etiketten wie „Ray-Ban“, „Oakley“, „Louis Vuitton“, „Handtaschen“ oder einigen gemischten chinesischen Schriftzeichen oder anderem Müll auf Ihr iPhone oder Ihren Computer gezwungen , und erstaunlicherweise gibt es bei Kalender und iCloud keine einfache Möglichkeit, sie zu ignorieren.Manchmal erh alten Sie möglicherweise sogar die gleiche Art von Schmutz, der über iCloud Photo Sharing-Spam oder iCloud Reminder-Spam sowie über Kalender-Einladungs-Spam auftaucht.
Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie Spam-Kalendereinladungen ablehnen und verhindern können, dass sie auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac erscheinen. Sehen wir uns die derzeit verfügbaren Optionen an.
Option 1: Kalender-Spam-Benachrichtigungen mit iCloud stoppen
Diese Methode leitet lediglich den Kalender-Spam von Benachrichtigungen in E-Mails um. Es ist keine perfekte Lösung, aber es sollte verhindern, dass die lästigen Spam-Benachrichtigungen des Kalenders ständig auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
- Gehen Sie zu iCloud.com (ja, die Website) und melden Sie sich wie gewohnt an
- Klicken Sie auf „Kalender“
- Klicke auf das kleine Zahnradsymbol in der Ecke und wähle dann „Einstellungen“
- Wählen Sie „Erweitert“ und scrollen Sie dann nach unten zu „Einladungen“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „E-Mail an [email protected]“. Klicken Sie dann auf Speichern
Dies bewirkt lediglich, dass alle Kalendereinladungen an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet werden, anstatt als Benachrichtigungen auf den Geräten angezeigt zu werden, mit der Idee, dass E-Mails möglicherweise bessere Spamfilter haben als iCloud selbst. Ein Problem bei diesem Ansatz besteht darin, dass Sie diese Benachrichtigungen auch nicht mehr erh alten, wenn Sie tatsächlich regelmäßig Kalendereinladungen verwenden, sodass Sie diese und den Einladungs-Spam des Kalenders auch verpassen werden.
Denken Sie daran, wenn Sie dies von einem iPhone oder iPad aus tun, müssen Sie sich wahrscheinlich bei iCloud.com im Internet über iOS mit der Desktop-Site und nicht mit der mobilen Version anmelden, damit Sie dies können Zugriff auf alle Funktionen von iCloud im Web.
Option 2: Kalender-Spam-Einladungen in einen Spam-Kalender verschieben und löschen
Eine weitere Problemumgehung, die auf der Apple Discussions-Site herumgeworfen wurde, besteht darin, die Spam-Benachrichtigungen in einen separaten Spam-Kalender umzuleiten und diesen Kalender dann zu entfernen. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass Sie dies jedes Mal tun müssen, wenn Sie eine Spam-Einladung erh alten, was im Moment ein paar pro Tag sein können.
- Öffnen Sie auf dem Mac oder iPhone die Kalender-App
- Erstelle einen neuen iCloud-Kalender, benenne ihn mit etwas Offensichtlichem wie „SpamCalendar“
- Wählen Sie die Junk-Einladung und verschieben Sie die Einladungen zu Spam-Ereignissen in den neuen iCloud-Kalender
- Jetzt den neuen iCloud SpamCalendar-Kalender löschen
- Wählen Sie im Popup-Fenster „Löschen und nicht benachrichtigen“ – dies ist wichtig, da Sie den Spam-Absender nicht darüber informieren möchten, dass Ihre E-Mail-Adresse aktiv ist „Nicht benachrichtigen“
- Wiederholen Sie dies für alle zukünftigen iCloud-Spam-Kalender-Einladungen, sobald sie eintreffen
Klingt gut? Nicht wirklich, aber damit können Sie die iCloud-Spam-Kalendereinladungen löschen, ohne darauf zu antworten und ohne den Absender zu benachrichtigen.
Option 3: Spam-Kalender-Einladung ablehnen
Die am häufigsten verwendete Option ist das, was die meisten Benutzer tun; Ablehnen der Spam-Kalendereinladung, wenn sie auf einem iPhone, iPad oder Mac angezeigt wird. Sie können die Einladungen natürlich ablehnen, aber das Problem beim Ablehnen von Spam-Einladungen besteht darin, dass der Spam-Absender benachrichtigt wird, dass Ihre E-Mail-Adresse aktiv ist, indem ihm eine Antwort gesendet wird, dass seine Spam-Einladung abgelehnt wurde, was bedeutet, dass Sie mit ziemlicher Sicherheit noch mehr Spam-Kalender erh alten lädt ein.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, möglicherweise Tonnen von weiteren Kalender-Spam-Einladungen abzuwehren und abzulehnen, bis Apple einen Weg gefunden hat, dieses Zeug zu blockieren, können Sie die Spam-Einladung einfach ablehnen, indem Sie auf „ ray-bans“ oder „Louis Vuitton“ chinesischer Spam und Benachrichtigung und Tippen auf „Ablehnen“ unten im Spam-Kalender einladen.
Das sind die drei Methoden zur Verw altung von Einladungs-Spam im iCloud-Kalender. Im Moment gibt es keine perfekte Methode, um diese zu umgehen, und das Problem wird hoffentlich bald von Apple angegangen, entweder mit einer Methode, um die Kalender-Spam-Einladungen vollständig zu ignorieren, oder noch besser, damit Apple sie von vornherein blockiert . Hoffentlich geschieht dies früher oder später, ansonsten wundern Sie sich nicht, wenn diese neue Form von Spam aufgrund ihrer hochgradig aufdringlichen Natur wirklich noch mehr Popularität gewinnt. Die gute Nachricht ist, dass das Spam-Problem mit iCloud-Kalender-Einladungen so weit verbreitet ist, dass es in der New York Times und CNBC erwähnt wurde. Hoffentlich bedeutet das, dass wir früher als später eine offizielle Lösung erh alten.
Erh alten Sie Spam-Einladungen aus dem iCloud-Kalender auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac? Welche Methode haben Sie verwendet, um sie loszuwerden? Kennen Sie einen anderen besseren Ansatz, um die Spam-Einladungen des iCloud-Kalenders zu ignorieren und zu entfernen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!