Aktivieren eines Pixelpinsels in Pixelmator zum Zeichnen von Pixelkunst auf dem Mac
Pixelkunst hat eine gewisse Magie, sei es der nostalgische Aspekt oder nur die absichtlichen Einschränkungen beim Zeichnen einfacherer Grafiken. Während es viele spezielle Apps gibt, die darauf ausgelegt sind, Pixelkunst zu erstellen, verfügen sowohl Photoshop als auch Pixelmator für Mac über eine solche Fähigkeit. Wir werden uns hier darauf konzentrieren, den Pixelpinsel in Pixelmator zu aktivieren, da es wahrscheinlich die beste Photoshop-Alternative für Mac ist.
Pixelkunst mit Pixelmator zeichnen
Für Interessierte ist hier, wie man den speziellen Pixelpinsel in Pixelmator für Mac OS X aktiviert:
- Öffnen Sie Pixelmator auf dem Mac, falls Sie dies noch nicht getan haben (es ist im Mac App Store für 30 $ erhältlich)
- Öffne das Pixelmator-Menü und wähle Einstellungen
- Gehen Sie zur Registerkarte „Werkzeuge“ und wählen Sie dann „Malen“
- Klicken Sie auf den Pixelpinsel und ziehen Sie ihn in die Pixelmator-Symbolleiste, legen Sie ihn an der gewünschten Stelle ab
Jetzt, da Sie den wunderbaren Pixelpinsel aktiviert haben, können Sie ganz einfach Pixelkunst erstellen.
Für beste Ergebnisse sollten Sie wahrscheinlich ein neues Bild mit relativ niedriger Auflösung öffnen (ca. 75 x 75 Pixel) und so weit hineinzoomen, dass Sie sich auf einer offensichtlichen Pixelebene befinden. Der Rest liegt bei Ihnen, wählen Sie einfach diesen Pixel-Pinsel aus und machen Sie sich daran.
Wenn Sie nicht besonders künstlerisch sind (willkommen im Club!), dann macht es mehr Spaß, herumzuspielen als vieles andere, aber wie wir alle bei Retro-Videospielen für Atari, NES und SNES gesehen haben , künstlerisch interessierte Personen können trotz der großen Pixelbeschränkungen sehr kreativ werden.
Da ist meine alberne, weniger als erstaunliche Pixel-Art-Kreation, die für den Zweck dieser exemplarischen Vorgehensweise heraufbeschworen wurde, die ich mit GifBrewery auch auf dem Mac zu einem animierten GIF gemacht habe, was auch eine ziemlich lustige App ist.
Nicht gerade ein Picasso, aber es bringt es auf den Punkt, oder? Viel Spaß mit ein paar Pixeln!