Fehlerbehebung bei Problemen mit macOS Sierra
Inhaltsverzeichnis:
Für die meisten Benutzer verlief die Installation von macOS Sierra problemlos und sie haben einen störungsfreien Mac, der hervorragend mit der neuesten Version der macOS-Systemsoftware funktioniert. Aber nicht alles läuft reibungslos und manchmal kann ein Update auf macOS Sierra zu einer Vielzahl von Problemen führen.
Wir stellen in diesem Leitfaden zur Fehlerbehebung eine Liste häufiger Probleme zusammen, um Probleme mit dem Download-, Installations-, Aktualisierungs- und Nachinstallationsprozess von macOS Sierra zu beheben.Unglücklicherweise für mich (aber zum Glück für Sie als Leser) hatte ich persönlich die Freude, während und nach der Aktualisierung eines bestimmten MacBook Pro auf Mac OS Sierra 10.12 auf viele dieser Probleme zu stoßen, daher habe ich in letzter Zeit umfangreiche Erfahrungen aus erster Hand mit der Fehlerbehebung für vieles davon wird hier behandelt.
Um es ganz klar zu sagen, dies soll eine Zusammenstellung für potenzielle Probleme sein, die mit dem Aktualisierungsprozess von macOS Sierra auftreten. Das meiste davon wird dem durchschnittlichen Benutzer nicht begegnen und ist in keiner Weise ein Hinweis darauf, was Sie während des Sierra-Updates oder -Installationsprozesses erwarten können. Die überwiegende Mehrheit der Macs wird ohne Zwischenfälle auf macOS Sierra aktualisiert.
macOS Sierra Download stoppt mit „Ein Fehler ist aufgetreten“ oder „Download fehlgeschlagen“
Manchmal, wenn Benutzer versuchen, macOS Sierra aus dem Mac App Store herunterzuladen, werden sie mit einer roten Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten“ konfrontiert und der Download stoppt.
Die Lösung dafür ist ziemlich einfach: Löschen Sie alle vorhandenen Sierra-Installationsprogramme, unabhängig davon, ob sie halb heruntergeladen sind oder nicht, starten Sie den Mac neu und versuchen Sie es erneut.
Ich bin mehrmals auf Varianten des Download-Problems gestoßen. Was es schließlich löste, war, die halbfertige Datei „Install macOS Sierra“ aus dem Launchpad (auf der ein großes Fragezeichen stand) zu löschen und dann neu zu starten.
MacOS Sierra kann nicht heruntergeladen werden, wird als „Heruntergeladen“ angezeigt
Wenn der Mac App Store anzeigt, dass „macOS Sierra“ „heruntergeladen“ wurde und die Sch altfläche nicht erneut angeklickt werden kann, hatten Sie wahrscheinlich einen der Beta- oder GM-Builds und müssen alle entfernen vorhandene „Install macOS Sierra“-Anwendungsinstallationsprogramme vom Mac oder allen angeschlossenen Laufwerken.Dieser letzte Teil ist von entscheidender Bedeutung, da der Mac App Store anscheinend keine Probleme hat, eine Datei mit dem Namen „Install macOS Sierra.app“ zu finden, die sich auf einem externen Volume befindet. Ja, dies schließt sogar die GM-Builds ein, die denselben Namen wie die Installer-App haben, und verhindert, dass der Installer erneut heruntergeladen wird.
Der andere Grund, warum macOS Sierra auf der Registerkarte „Käufe“ im Mac App Store als „Heruntergeladen“ angezeigt wird, ist natürlich, wenn Sie macOS Sierra aktiv ausführen. In diesem Fall können Sie die Datei nicht erneut herunterladen Installer einfach.
Fehler „Diese Kopie der Anwendung Install macOS Sierra.app ist beschädigt und kann nicht zur Installation von macOS verwendet werden.“
Während des Downloads des Installationsprogramms ist etwas passiert, das entweder unterbrochen oder beschädigt wurde. Normalerweise bedeutet dies, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde oder die Datei selbst während der Übertragung irgendwie gestört wurde.
Sie müssen die „Install macOS Sierra.app“ löschen und erneut aus dem Mac App Store herunterladen.
MacOS Sierra Wi-Fi fällt aus oder ist ungewöhnlich langsam
Einige Sierra-Benutzer haben Wi-Fi-Drops gefunden oder sind ungewöhnlich langsam. Wenn dies auf Sie zutrifft, müssen Sie wahrscheinlich die Wi-Fi-Einstellungen löschen und dann einen neuen Netzwerkstandort erstellen, um solche Probleme mit drahtlosen Netzwerken zu lösen. Wir haben hier eine detaillierte Anleitung zur Behebung von WLAN-Problemen mit macOS Sierra.
Die gute Nachricht ist, dass Wi-Fi-Probleme normalerweise sehr einfach zu beheben sind und der obige Artikel spezifische Schritte beschreibt, die zu ergreifen sind, um die große Mehrheit der Probleme mit drahtlosen Netzwerken zu beheben.
macOS Sierra bootet auf schwarzem Bildschirm, bleibt auf schwarzem Bildschirm hängen
Einige Benutzer haben festgestellt, dass macOS Sierra mit einem schwarzen Bildschirm hochfährt und hängen bleibt und nicht weiterkommt. Dies erweckt den Anschein, dass der Mac ausgesch altet ist, aber tatsächlich eingesch altet ist und der Bildschirm nur dunkel bleibt, wobei der Mac wer weiß was tut. Dies kann direkt nach der Erstinstallation passieren, aber auch während eines normalen Neustarts des Mac-Systems nach dem Update auf Sierra.Ich habe dies persönlich im letzteren Szenario während eines regelmäßigen Neustarts erlebt, und wie Sie sich vorstellen können, ist es ziemlich ärgerlich zu entdecken, dass der Mac nicht normal hochfährt. Glücklicherweise konnte ich es mit früheren Erfahrungen im Umgang mit einem ähnlichen Problem mit den folgenden Schritten in dieser Reihenfolge lösen:
- Trennen Sie alle USB-Kabel und USB-Geräte vom Mac, außer ggf. Maus oder Tastatur
- Mac herunterfahren
- Wie gewohnt booten
Es ist möglicherweise nicht notwendig, sowohl PRAM/NVRAM als auch SMC zurückzusetzen, aber da Sie bereits einen durchführen, können Sie genauso gut den anderen tun. Dadurch gehen einige grundlegende Energieeinstellungen verloren, aber es ist keine große Sache, und es hat das Problem mit dem Festh alten des schwarzen Bildschirms für mich gelöst.
Einige Benutzer von MacOS Sierra haben ähnliche Probleme gemeldet, bei denen ihr Mac beim Aufwachen aus dem Ruhezustand auf einem schwarzen Bildschirm hängen blieb. Oft behebt das gleiche SMC- und NVRAM-Reset-Verfahren diese Schwierigkeiten.
MacOS Sierra kann nicht heruntergefahren werden, MacOS Sierra kann nicht neu gestartet werden
Bei einigen Benutzern scheint es einen Fehler zu geben, der den Mac daran hindert, die Dienste „Herunterfahren“ und „Neustart“ im Apple-Menü zu verwenden. Das Auswählen der Menüelemente führt zu keiner Aktivität und keiner Aktion, der Mac wird nicht neu gestartet und nicht heruntergefahren.
Manchmal kann jedoch eine Drittanbieter-App das Herunterfahren und Neustarten des Dienstes verhindern. Wenn Sie vermuten, dass dies der Fall ist, beenden Sie alle geöffneten Apps, bevor Sie versuchen, den Mac herunterzufahren oder neu zu starten. Sie können auch versuchen, alle externen Geräte zu trennen, was Berichten zufolge einigen Benutzern dabei hilft, MacOS Sierra herunterzufahren.
Die andere Möglichkeit besteht darin, den Mac zwangsweise herunterzufahren und neu zu starten, indem Sie die Einsch alttaste gedrückt h alten. Das erzwungene Herunterfahren und erzwungene Neustartverfahren ist ein letzter Ausweg und sollte nicht als Mittel zum Einleiten eines normalen Neustart- oder Herunterfahrvorgangs verwendet werden.
Einige Benutzer haben das Problem mit dem Hängenbleiben beim Herunterfahren gelöst, indem sie im abgesicherten Modus neu gestartet haben. Das Starten eines Mac im abgesicherten Modus ist einfach. H alten Sie beim Systemstart einfach die UMSCHALTTASTE gedrückt, bis Sie die Fortschrittsleiste des Startvorgangs sehen, und lassen Sie sie dann los. Der abgesicherte Modus löscht einige Caches und deaktiviert einige Funktionen, kann aber oft eine hilfreiche Maßnahme zur Fehlerbehebung sein.
Ständige iCloud-Fehler- und iCloud-Authentifizierungs-Popup-Meldungen
Viele Komponenten von macOS Sierra sind von iCloud abhängig, und während der Ersteinrichtung werden Sie aufgefordert, verschiedene iCloud-Funktionen zu aktivieren, einschließlich Speicheroptimierung und iCloud-Dokumente und -Desktop. Ob Sie alle diese Funktionen nutzen möchten oder nicht, liegt bei Ihnen, aber ein seltsamer Nebeneffekt, auf den einige stoßen, sind ständige iCloud-Fehlermeldungen und Popups zur Authentifizierung.
Zwei ständige Popups, auf die ich gestoßen bin, waren „Dieser Mac kann wegen eines Problems mit (E-Mail-Adresse) keine Verbindung zu iCloud herstellen“ und „Fehler beim Verbinden mit iCloud“.
Ich konnte die iCloud-Fehler beheben und beseitigen, indem ich Folgendes tat:
- Gehe zum Apple-Menü und wähle Systemeinstellungen
- Gehen Sie zu „iCloud“ und klicken Sie auf „Abmelden“
- Mac neu starten
- Kehren Sie zum iCloud-Einstellungsfeld zurück ( Apple-Menü > Systemeinstellungen) und melden Sie sich wieder bei iCloud an
Nachdem Sie sich bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet hatten, verschwanden die iCloud-Fehler-Popups.
Safari kann Server nicht finden, Webseiten können nicht geladen werden, Links funktionieren nicht, CSS kann nicht wiedergegeben werden
Einige Benutzer berichten, dass Safari nach dem Update auf macOS Sierra problematisch ist, wo Links überhaupt nicht funktionieren, oder Sie geben eine URL in die Adressleiste ein und drücken die Eingabetaste und nichts passiert.
Wenn das Problem mit nicht reagierenden URLs auftritt, können Sie die Caches in Safari für Mac leeren, dann die App beenden und neu starten und sie sollte wieder einwandfrei funktionieren.
Ein weiteres separates Problem mit Safari in macOS Sierra scheinen sporadische Schwierigkeiten beim Laden von Webseiten und beim Kontaktieren von Servern zu sein, was dazu führt, dass Webseiten überhaupt nicht geladen werden können.
Eine kurze Randbemerkung: Die Nachricht „Server kann nicht gefunden werden“ kann darauf zurückzuführen sein, dass das WLAN ausfällt. Wenn die Verbindungsprobleme also nicht auf Safari beschränkt sind, sollten Sie vielleicht das WLAN verwenden oben erwähnte Lösung.
Eine weitere seltsame Variante davon ist, dass Safari Webseiten nicht wiederholt lädt, aber nach einer dauerhaften Aktualisierung kann Safari eine Webseite erfolgreich laden, aber ohne CSS (CSS ist das, was die meisten Webseiten formatiert).
Außerdem tritt ein weiteres seltsames Safari-Problem auf, wenn die URL-Leiste und die Sch altflächen des Browsers vollständig verschwinden und überhaupt keine Webseite geladen wird.
Manchmal werden diese Probleme durch Beenden und Neustarten von Safari behoben, aber normalerweise müssen Sie den Mac neu starten, damit Safari wieder für eine Weile funktioniert.
Eine weitere ungewöhnliche Fehlermeldung, die bei Safari-Problemen in macOS Sierra auftreten kann, ist eine Unfähigkeit, eine Webseite zu laden, wobei sich die Registerkarte oder das Fenster in „Ressourcen“ umbenennt und Sie eine leere Seite laden, die besagt: „ Ihrer Kopie von Safari fehlen wichtige Softwareressourcen. Bitte installieren Sie Safari neu.“
Da Sie Safari in macOS Sierra nicht wirklich „neu installieren“ können, ist die Fehlerempfehlung nicht besonders hilfreich, und stattdessen möchten Sie wahrscheinlich alles von macOS Sierra neu installieren oder zum vorherigen Mac OS zurückkehren Version aus einem Backup.
Spotlight funktioniert nicht mit macOS Sierra
Einige Benutzer, darunter auch ich, haben bemerkt, dass Spotlight in macOS Sierra 10.12 ganz willkürlich nicht mehr funktioniert. Manchmal funktioniert Spotlight halbwegs, aber die zurückgegebenen Ergebnisse sind völlig ungenau und stimmen nicht mit dem Suchbegriff überein. Dies liegt jedoch nicht an Indizierung, mdworker oder mds. Sie können den Spotlight-Prozess beenden, er wird wieder hochgefahren, aber die Spotlight-Suchfunktion wird nicht wieder funktionsfähig.
Die einzige Möglichkeit, die Spotlight-Funktionalität in dieser Situation wiederherzustellen, besteht darin, den Mac neu zu starten. Unpraktisch, etwas Windows-artig, aber es funktioniert.
Sie können auch versuchen, den Spotlight-Index direkt neu zu erstellen, aber wahrscheinlich müssen Sie den Mac neu starten, damit Spotlight wieder wie erwartet funktioniert.
Maus funktioniert nicht, Mausfunktion ist mit macOS Sierra unregelmäßig
Einige Benutzer haben festgestellt, dass ihre Maus überhaupt nicht funktioniert oder dass die Maus nach dem Update auf macOS Sierra unregelmäßig funktioniert. Beispielsweise reagiert die Scrollrad-Funktion möglicherweise nicht mehr oder funktioniert nicht wie beabsichtigt. Einige dieser Mausprobleme wurden auf die Marken Logitech und Razor eingegrenzt, möglicherweise in Bezug auf Treiber oder Software, aber ein Teil des unregelmäßigen Mausverh altens kann auch bei generischen USB-Mäusen auftreten.
Eine mögliche Lösung für diese Probleme besteht darin, die USB-Maus direkt an den Mac anzuschließen, anstatt über einen USB-Hub.
Mac ist heiß, Mac-Fans laufen nach der Installation von macOS Sierra auf Hochtouren
Wenn die Lüfter des Computers nach dem Update auf MacOS Sierra laufen und sich der Mac heiß anfühlt, liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass der Mac indexiert. Dies ist kein Hinweis auf ein Problem an und für sich, und es ist völlig normal, dass der Mac die gesamte Festplatte neu indizieren muss, damit Funktionen wie Spotlight und Siri funktionieren.Darüber hinaus indiziert die neue Fotos-App für Mac die Fotobibliothek, um Orte, Merkmale, Gesichter und Personen sowie andere Orientierungspunkte zu identifizieren, was ebenfalls eine Weile dauern kann. Es ist auch wahrscheinlich, dass Time Machine ausgeführt wird, um den Mac nach dem Aktualisieren der Systemsoftware erneut zu sichern. Lassen Sie all diese Prozesse einfach ablaufen, greifen Sie nicht ein.
Wenn der Mac also nach dem Update auf macOS Sierra warm läuft oder die Lüfter auf Hochtouren laufen, ist das Beste, was Sie tun können, einfach zu warten. Die meiste Zeit muss der Indexierungsprozess einfach ausgeführt und abgeschlossen werden, und der Mac wird wieder mit geringer Lüfterauslastung und einer kühlen Temperatur nutzbar.
Für die meisten Benutzer kann dieser Vorgang etwa eine Stunde dauern, aber bei vielen Dokumenten oder Fotos kann es etwas länger dauern. Wenn sich der Mac immer noch schlecht verhält, nachdem Sie ihn über Nacht indiziert haben, öffnen Sie die Anwendung „Aktivitätsmonitor“ (zu finden in /Applications/Utilities/) und sortieren Sie nach CPU, sodass eine hohe CPU-Auslastung ganz oben steht.Dadurch erfahren Sie, welche Anwendungen oder Prozesse (falls vorhanden) den Prozessor verbrauchen, und können Ihnen eine Vorstellung davon geben, wo Sie zur weiteren Fehlerbehebung suchen müssen, was normalerweise eine fehlerhafte Aufgabe oder ein fehlerhafter Prozess ist.
macOS Sierra Videoprobleme, Hypercolor-Rainbow-Display-Verrücktheit
Dies ist ein seltsames Erlebnis, das ich auf einem Retina MacBook Pro erlebt habe: Das eingebaute Display stieß plötzlich auf schwerwiegende Probleme bei der Videoanzeige, die von falsch gerenderten Schlagschatten bis hin zu – und hier kommt es wirklich heraus dort – psychedelischer Hypercolor-Regenbogen zeigt Seltsamkeiten an, die sich durch verschiedene Elemente auf dem Bildschirm ziehen.
Zusätzlich zu dem psychedelischen Farberlebnis würden Schlagschatten und andere UI-Elemente offensichtlich kaputt erscheinen und fehlerhaft angezeigt werden:
Hier ist ein kurzes Video, das zeigt, wie die verrückte Videosituation auf einem Retina MacBook Pro-Display aussieht, wenn das Hintergrundbild wechselt:
Die Lösung? Ein weiterer SMC-Reset.
Und ja, wenn Sie mitlesen, das sind zwei verschiedene Fälle, in denen Probleme nach der Aktualisierung auf macOS Sierra durch einen SMC-Reset behoben wurden…. hmm.
Finder reagiert nicht, Apps stürzen ständig ab, Apps öffnen sich nicht, ständige Beachballs
Finder reagiert nicht? Apps reagieren nicht? Apps werden nicht geöffnet? Apps sagen, dass sie beschädigt sind? Ständig unpassende Wasserbälle ohne ersichtlichen Grund? Nun, Sie können diese Probleme vorübergehend beheben, indem Sie den Mac neu starten. Und dann den Mac neu starten. Und wieder.
Aber hier sind die schlechten Nachrichten; Wenn diese Art von Problemen ständig auftritt und Sie als vorübergehende Problemumgehung ein- oder zweimal täglich neu starten müssen, sollten Sie nachgeben und macOS Sierra neu installieren.
Ich spreche aus direkter Erfahrung, ich habe mehrere Tage mit nicht reagierenden Apps gekämpft und Fehler behoben, Apps konnten nicht geöffnet werden, unangemessenes Beachballing, aber egal was ich tat, egal wie viele Caches und App-Daten gelöscht wurden, Welche Fehler ich auch immer gemacht habe, die Probleme kehrten nach dem nächsten Neustart innerhalb kürzester Zeit zurück.
Die einzige Möglichkeit, diese Probleme endgültig zu beheben, bestand darin, macOS Sierra über den Wiederherstellungsmodus vollständig neu zu installieren. Es dauert eine Weile, aber es schien das Problem behoben zu haben (jedenfalls vorerst auf Holz klopfen). Update: Die Neuinstallation von macOS hat dieses Problem auf meinem spezifischen MacBook Pro nicht behoben, Ihre Ergebnisse können variieren.
„Die Anwendung ‚Name‘ kann nicht geöffnet werden“ oder Fehler -41
Eine Variante der oben genannten Fehlermeldung, bei der Apps nicht geöffnet werden, ist, wenn die Anwendung beim Versuch, sie zu öffnen, eine direkte Fehlermeldung meldet, oft in Form einer Flut von Fehler-Popups mit der Aufschrift „The Anwendung (Name) kann nicht geöffnet werden“ und manchmal begleitet von einer Popup-Meldung „Error -41“.Dies scheint aufzutreten, nachdem macOS
Die einzige Lösung für diesen speziellen Zusammenbruch von macOS Sierra ist, den Mac neu zu starten. Wenn dieser Fehler oder Variationen davon ständig auftreten, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, das Laufwerk zu löschen und macOS Sierra sauber zu installieren.
Kernel „Datei: Tabelle ist voll“ Fehler beim Füllen des Konsolenprotokolls
Bei einigen Benutzerkonfigurationen scheint es ein Problem mit Mac OS zu geben, das Dateien nicht richtig schließt, obwohl unklar ist, was die Ursache oder Lösung ist. Letztendlich kann dies dazu führen, dass der Fehler „Kerneldatei: Tabelle ist voll“ das Konsolenprotokoll überschwemmt und einen manuell erzwungenen Neustart erfordert.
Time Machine bleibt bei „Vorbereitung für Backup“ in macOS Sierra hängen
Eine ganze Reihe von Benutzern von macOS Sierra, die sich für Backups auf Time Machine verlassen, haben festgestellt, dass das Time Machine-Backup ständig bei „Backup vorbereiten“ hängen bleibt.Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass Sierra und Time Machine nicht gut zusammenarbeiten. Eine der häufigsten Ursachen ist eine Drittanbieter-App, typischerweise Antivirensoftware von Sophos oder anderswo, die Sierra- und Time Machine-Backups zu stören scheint.
Wenn Sie Sophos Antivirus oder andere Mac-Antivirus- oder ähnliche Scan- oder „Cleaner“-Software installiert haben, deaktivieren Sie diese. Time Machine sollte die Sicherungen fortsetzen, sobald die Software deaktiviert ist.
Wenn Sie die gesamte Antivirensoftware auf dem Mac deaktiviert haben und Time Machine immer noch nicht in Sierra funktioniert, versuchen Sie diesen Fix, wenn Time Machine beim Vorbereiten einer Sicherung hängen bleibt, was das Deaktivieren von Time Machine und das Löschen einer temporären Datei beinh altet .
Sierra Bricked Mac komplett
Ein gemauerter Mac bedeutet, dass er überhaupt nicht hochfährt. Dies ist sehr selten, aber es gibt verschiedene Online-Berichte darüber, dass Sierra einen Mac nach einer fehlgeschlagenen Installation geradezu gemauert hat.
In diesem Fall müssen Sie mit ziemlicher Sicherheit eine Neuinstallation von macOS oder Mac OS X einleiten, obwohl einige Benutzer so weit gehen mussten, ihren Computer in einen Apple Store zu bringen -auf Unterstützung.
Fehlerbehebung bei schwierigen Problemen mit macOS Sierra
Eine der besten Möglichkeiten, einige der oben genannten ungewöhnlichen oder schwierigeren Sierra-Probleme zu beheben, besteht darin, ein separates Administrator-Benutzerkonto auf dem Mac zu erstellen und dieses neue separate Konto ausschließlich für ein paar Tage während der Ausführung zu verwenden regelmäßige Computeraktivitäten. Der Grund dafür ist ganz einfach; Wenn das Problem nicht bei einem separaten Benutzerkonto auftritt, deutet dies darauf hin, dass die zugrunde liegende Ursache mit dem anderen Benutzerkonto zusammenhängt, möglicherweise in Form einer beschädigten Einstellungsdatei oder eines Prozesses, der nur für dieses Benutzerkonto gilt.
Der Schlüssel ist, ein brandneues Benutzerkonto zu erstellen und sich dann von allen anderen Benutzerkonten auf dem Mac abzumelden. Verwenden Sie nur das neu erstellte Benutzerkonto, wenn Sie versuchen, das Problem zu reproduzieren.
- Öffnen Sie die Systemeinstellungen im Apple-Menü und gehen Sie zu „Benutzer & Gruppen“
- Fügen Sie einen neuen Benutzer hinzu, nennen Sie ihn etwas Offensichtliches wie „Fehlerbehebung“ und legen Sie ihn als Administrator fest
- Vom bestehenden Benutzerkonto abmelden (und auch von allen anderen Benutzerkonten abmelden)
- Melden Sie sich beim neu erstellten Administrator-Testkonto an und versuchen Sie, das Problem hier zu reproduzieren
Wenn das Problem weiterhin im neuen Benutzerkonto auftritt, deutet dies auf ein tieferes Problem mit der Mac OS-Systemsoftware, einem zugrunde liegenden systemweiten Prozess oder sogar der spezifischen Installation von MacOS hin.
Eine gründliche Sicherung und anschließende Neuinstallation von macOS Sierra bietet möglicherweise eine Lösung oder Verbesserung für ein Problem, das von einem neuen, frischen Benutzerkonto aus reproduziert werden kann.
Wenn das Problem nach einer sauberen Installation erneut auftritt, liegt möglicherweise ein regelrechter Fehler in macOS oder ein Problem mit dem Mac selbst vor. Wenden Sie sich nach Möglichkeit an die offiziellen Apple Support-Kanäle, um weitere Unterstützung zu erh alten.Ein Downgrade von macOS Sierra auf El Capitan oder Mavericks kann ebenfalls eine Lösung bieten.
Peripheriegeräte trennen, Apps beenden, erneut versuchen. Tritt das Problem weiterhin auf?
Eine weitere gängige Technik zur Fehlerbehebung bei verschiedenen Problemen ist der Eliminierungsprozess.
Versuchen Sie, alle Peripheriegeräte zu trennen (außer ggf. Maus und Tastatur). Tritt das Problem nicht mehr auf? Wenn dies der Fall ist, könnte dies auf ein Problem mit der Peripheriekompatibilität von Drittanbietern hindeuten. Es ist selten, aber es kommt vor. Wenden Sie sich an den Hersteller des problematischen Peripheriegeräts, um möglicherweise eine Lösung zu finden.
Versuchen Sie als Nächstes, alle Apps zu beenden und jede App einzeln zu verwenden. Tritt das Problem weiterhin auf? Tritt das Problem nur bei einer bestimmten App auf und nicht bei anderen? Wenn dies der Fall ist, kann dies auf ein Problem mit der verwendeten App hindeuten. Möglicherweise muss es aktualisiert werden, um Sierra zu unterstützen, und es kann sich lohnen, den Entwickler der App zu kontaktieren.
Der Eliminierungsprozess funktioniert gut in Verbindung mit der neuen Benutzerkontenmethode, die zuvor beschrieben wurde. Manchmal geht es nur darum, problematische Apps, Prozesse oder Zubehörteile einzugrenzen, und manchmal geht das nur durch Versuch und Irrtum.
Sollten Sie auf macOS Sierra 10.12.1 warten?
Es ist einfach, diesen Artikel zu lesen und zu dem Schluss zu kommen, dass macOS Sierra ein Problem sein könnte, mit dem man sich auseinandersetzen und Fehler beheben kann. Die gute Nachricht ist, dass die überwiegende Mehrheit der Benutzer keines dieser Probleme haben wird, die meisten Software-Updates verlaufen problemlos.
Nichtsdestotrotz bieten die beschriebenen Schwierigkeiten einen weiteren Beweis dafür, warum Sie immer eine Sicherungskopie erstellen sollten, bevor Sie eine Systemsoftware aktualisieren. Das Sichern ist wohl der wichtigste Teil der Vorbereitung und erfolgreichen Installation von macOS Sierra (und jedem anderen Betriebssystem), da es sicherstellt, dass Ihre Daten vorhanden sind, falls etwas schief geht und Sie ein Rollback oder eine Wiederherstellung durchführen müssen.
Für mich persönlich hat sich die Aktualisierung eines 2015er 13″ Retina MacBook Pro auf macOS Sierra von OS X El Capitan 10.11.6 als ungewöhnliches Problem erwiesen. Wie in diesem Artikel zu sehen ist, waren die Probleme allgegenwärtig und kamen als Sintflut, wobei ein Problem nach dem anderen auftauchte. (Für einige Hintergrundinformationen verwende ich ein sehr einfaches und langweiliges Betriebssystem für meine Arbeitsmaschine mit sehr wenigen Apps von Drittanbietern auf diesem Mac). Letztendlich habe ich macOS Sierra neu installiert und die Dinge funktionieren reibungsloser (im Moment sowieso), aber wenn die gleichen Probleme erneut auftreten, werde ich entweder eine Neuinstallation durchführen oder zurück auf El Capitan downgraden und warten, bis 10.12.1 herauskommt (der sich derzeit in der Beta-Entwicklung befindet). Einige Mac-Benutzer warten ohnehin routinemäßig auf die erste große Point-Release, um ein größeres Software-Update zu installieren. An diesem konservativen Ansatz für Software-Updates ist sicherlich nichts auszusetzen, aber offensichtlich würden Sie in der Zwischenzeit eine der großartigen neuen Funktionen in macOS Sierra verpassen.
Wie auch immer, welche Erfahrungen hast du mit macOS Sierra gemacht? Hat es gut geklappt oder hattest du Schwierigkeiten? Gab es danach Probleme? Haben die hier beschriebenen Methoden zur Fehlerbehebung geholfen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.