Die Akkulaufzeit von iOS 10 wird zu schnell leer? Sehen Sie sich diese 9 hilfreichen Tipps an
Entlädt sich Ihr Akku mit iOS 10 schneller? Es sollte nicht sein, aber einige Leute haben das Gefühl, dass die Aktualisierung auf iOS 10 die Akkulaufzeit auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verkürzt hat. Wenn Sie vermuten, dass die Aktualisierung auf iOS 10 Ihre Akkulaufzeit verschlechtert hat, lesen Sie weiter, um einige mögliche Gründe dafür sowie einige vernünftige Lösungen zu erfahren.
0: Warte! Verwenden Sie es öfter?
iOS 10 bringt viele Verbesserungen und Änderungen für das iPhone, iPad und iPod touch-Erlebnis, ein Nebeneffekt davon ist, dass die Leute dazu neigen, ihre Geräte direkt nach dem Update auf ein neues iOS viel häufiger zu verwenden Veröffentlichung. Nun, wenn Sie Ihr Gerät häufiger verwenden, entlädt sich der Akku schneller.
Dies kommt bei neuen iOS-Updates sehr häufig vor, wenn Benutzer die neuen Funktionen auf ihren iPhones und iPads erkunden. Denken Sie also daran, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Gerät schneller als gewöhnlich entladen wird … vielleicht benutzen Sie es nur das Gerät mehr als du denkst?
Glücklicherweise ist es wirklich einfach zu überprüfen, wie lange Sie Ihr iPhone oder iPad seit dem letzten Aufladen verwendet haben, was Ihnen eine Vorstellung von der Akkulaufzeit und Ihrer Nutzung geben sollte. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und dann zu „Akku“ und scrollen Sie nach unten, um „Zeit seit letztem vollständigen Aufladen“ zu sehen, um die Nutzungs- und Standby-Zeiten anzuzeigen, die Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie gut der Akku funktioniert.
1: Über Nacht einstecken
Das mag wie ein seltsamer Rat klingen, aber eines der besten Dinge, die Sie nach dem Update auf iOS 10 tun können, ist, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch anzuschließen, den Bildschirm auszusch alten und nichts zu tun für einen längeren Zeitraum. Es ist perfekt dafür, es über Nacht am Stromnetz angeschlossen zu lassen, während Sie schlafen.
Dies kann hilfreich sein, da iOS 10 viele Ihrer Bilder und Daten im Hintergrund indiziert und scannt, für Funktionen, die von Spotlight über neue Siri-Fähigkeiten bis hin zu den Sortier- und Suchfunktionen von Fotos reichen. Während Sie Ihr iPhone oder iPad sicherlich verwenden können, während diese Hintergrundaufgaben ausgeführt werden, erscheint das Gerät möglicherweise langsamer oder scheint einen schnell leeren Akku zu haben, obwohl es in Wirklichkeit nur iOS 10 ist, das tut, was es tun muss, um vollständig nutzbar zu sein. Bei großen Geräten, die fast voll mit Fotos und anderen Dingen sind, können die Indizierungs- und Wartungsprozesse viele Stunden dauern, manchmal sogar über 12 Stunden hinaus.Warten Sie also ein oder zwei Tage und vergewissern Sie sich, dass es angeschlossen und für eine beträchtliche Zeit nicht verwendet wurde.
2: Neustart
Ein gängiger Trick, der die Batterielebensdauer verbessern kann, besteht darin, das iPhone, iPad oder den iPod touch neu zu starten. Sie können den typischen Neustart durchführen, indem Sie das Gerät aus- und wieder einsch alten, oder einen Neustart erzwingen. Manchmal reicht ein einfacher Neustart des Geräts aus.
3: Befolgen Sie die Hinweise zur Akkulaufzeit in den Akkueinstellungen
Neu bei iOS 10 ist die Fähigkeit des Geräts, speziell Vorschläge zum Energiesparen zu machen, um die Batterielebensdauer zu verlängern. In der Regel bedeutet dies, dass Sie Anpassungen an der Nutzung vornehmen, z. B. die Bildschirmhelligkeit des Geräts verringern.
Gehen Sie zu Einstellungen > Akku > suchen Sie nach „Vorschläge zur Akkulaufzeit“
Sie werden sehen, was für Ihr Gerät angeboten wird, und dann diesen Rat befolgen. Und ja, es ist ein guter Rat.
Du kannst dann auf jedes Element tippen, um in den Einstellungen direkt dorthin zu springen. Und ja, wirklich, die Verringerung der Bildschirmhelligkeit hat einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit.
4: Hintergrund-App-Aktualisierung deaktivieren
Background App Refresh ist ein nettes Feature, aber in der Praxis neigt es dazu, mehr Akkulaufzeit zu verbrauchen, da Apps mehr Aktivität im Hintergrund ausführen können. Daher erhöht die Deaktivierung der App-Hintergrundaktualisierung tendenziell die Akkulaufzeit, und viele Benutzer bemerken nicht einmal den Unterschied zur Deaktivierung.
Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“, wählen Sie „Hintergrund-App-Aktualisierung“ und drehen Sie den oberen Sch alter in die Position AUS, um die Funktion zu deaktivieren
5: Bewegung reduzieren
Das Reduzieren der Menge an visuellen Effekten in iOS kann die Akkulaufzeit geringfügig verbessern:
Gehe zu Einstellungen > Barrierefreiheit > Bewegung reduzieren > EIN
Beachten Sie, dass dies dazu führt, dass iMessage-Effekte nicht funktionieren. Passen Sie Motion also nur an, wenn Ihnen die ausgefallenen Nachrichtenlaser, Slams und Konfetti-Effekte egal sind.
6: Deaktivieren Sie Ortungsdienste, die Sie nicht benötigen oder verwenden
Ortungsdienste und GPS-Nutzung können den Akku besonders stark belasten, wenn sie ausgiebig genutzt werden. Wenn Sie also einige der Ortungsfunktionen deaktivieren, kann Ihr Akku länger h alten.
- Einstellungen öffnen > Datenschutz > Ortungsdienste
- Passen Sie die Einstellungen für Ihre Verwendung an, indem Sie je nach Bedarf pro App und Funktion auf „Nie“ oder „Während der Verwendung“ einstellen
Dies ist ein allgemein guter Ratschlag zur Verlängerung der Akkulaufzeit und gilt nicht nur für iOS 10.
7: Sichern und Wiederherstellen
Wenn Ihr Gerät mit iOS 10 wirklich Probleme mit der schnellen Akkulaufzeit hat, sollten Sie versuchen, es zu sichern und wiederherzustellen. Dies ist eine gängige Technik zur Fehlerbehebung und es ist wahrscheinlich, was Apple Sie durchführt, wenn Sie sich an die Support-Hotline wenden.
Sie sollten Ihr Gerät in iTunes oder iCloud sichern und dann das Gerät auf dieser neu erstellten Sicherung wiederherstellen. Dieser gesamte Vorgang kann eine Weile dauern, aber manchmal kann er helfen.
8: Genug? Erwägen Sie eine Herabstufung
Wenn Sie alles versucht haben, das iPhone oder iPad 48 Stunden lang ungenutzt angeschlossen gelassen haben, keine der Empfehlungen funktioniert und Sie einfach die Nase voll haben, können Sie jederzeit ein Downgrade durchführen zurück zur vorherigen iOS-Version. Dies ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar, da Apple weiterhin die älteren iOS 9.3.5-Builds signiert, und um ordnungsgemäß ausgeführt zu werden, ist auch der Zugriff auf ein Backup erforderlich, das von iOS 9 erstellt wurde. Wenn Sie an diesem ziemlich dramatischen Ansatz interessiert sind, können Sie lernen, wie Sie iOS 10 auf iOS 9 herunterstufen.3.5 hier.
–
Wie ist Ihre Akkulaufzeit mit iOS 10? Kein Unterschied? Ist es besser oder schlechter? Haben die oben genannten Tipps geholfen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.