Wie man Videos auf dem Mac mit iMovie zuschneidet
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie jemals ein Video oder einen Film aufgenommen und festgestellt haben, dass ein Teil des umgebenden Rahmens unnötig oder irrelevant ist, können Sie eine Bearbeitungsfunktion verwenden, um das Video zuzuschneiden, um sich auf das zu konzentrieren, worauf der Fokus liegen sollte der Film. Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie mit iMovie schnell ein Video auf dem Mac zuschneiden.
Denken Sie daran, dass das Zuschneiden eines Videos etwas völlig anderes ist als das Zuschneiden der Länge eines Videos, wobei letzteres die Länge des Videos verkürzt, aber nicht das Bild des Films selbst ändert.Wenn Sie nur ein Video auf dem Mac zuschneiden möchten, können Sie das mit QuickTime ziemlich einfach tun und müssen keine leistungsfähigere Videobearbeitungsanwendung wie iMovie verwenden.
Wie man ein Video unter Mac OS mit iMovie zuschneidet
Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie iMovie auf dem Mac installiert und auf eine aktuelle Version der Anwendung aktualisiert haben.
- Öffne iMovie auf dem Mac, es befindet sich im Ordner /Applications/
- Klicken Sie auf das große Plus „Neu erstellen“ im Abschnitt „Projekte“
- Wählen Sie „Film“ unter dem neuen Projekttyp
- Wählen Sie die Sch altfläche „Medien importieren“ und wählen Sie das Video aus, das Sie zuschneiden möchten (oder ziehen Sie das Video zum Zuschneiden in dieses Fenster und legen Sie es dort ab)
- Suchen Sie nach dem Importieren des Videos in der Symbolleiste nach der kleinen Sch altfläche zum Zuschneiden und klicken Sie darauf. Sie sieht aus wie ein Quadrat
- Klicken Sie nun auf die schwach graue Sch altfläche „Zuschneiden“, die im Bearbeitungsbereich erscheint
- Verwenden Sie die Lenker um die Ecken des Videos, um den Zuschnitt nach Bedarf anzupassen
- Wenn Sie mit dem Zuschneiden zufrieden sind, klicken Sie auf das kleine blaue Häkchen, um die beschnittene Videoänderung anzuwenden
- Klicken Sie auf die schwach graue Sch altfläche „Teilen“ in der oberen rechten Ecke von iMovie
- Wählen Sie „Datei“ aus den Optionen der Sch altfläche „Teilen“
- Geben Sie dem zugeschnittenen Video eine Beschreibung und passen Sie bei Bedarf die Auflösung, das Videoformat und die Qualität an und klicken Sie dann auf „Weiter“
- Geben Sie den Dateinamen „Speichern unter“ ein, in den das zugeschnittene Video exportiert werden soll, und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „Speichern“
Das zugeschnittene Video wird unter dem angegebenen Dateinamen an dem Ort gespeichert, an dem Sie die zugeschnittene Filmdatei gespeichert haben. In diesem Beispiel wird das zugeschnittene Video auf dem Desktop gespeichert.
Wie Sie sehen können, ist das Zuschneiden eines Videos auf dem Mac mit iMovie ziemlich einfach, wenn es mit einem Tutorial wie diesem offensichtlich wird, aber die winzigen Sch altflächen und die kontrastarme Benutzeroberfläche können das Finden erleichtern und die Verwendung der Zuschneidewerkzeuge und anderer Videobearbeitungsfunktionen ist für einige Benutzer etwas herausfordernd.
So sieht das neu gespeicherte zugeschnittene Video aus diesem Beispiel in Quick Look im Mac-Finder aus:
Und so sieht das unbeschnittene Originalvideo aus diesem Beispiel in Quick Look auf dem Mac aus:
Viele Benutzer greifen darauf zurück, ein Videobild wie dieses zuzuschneiden, wenn die Videoausrichtung vertikal oder horizontal gefilmt wurde, obwohl Sie für beste Ergebnisse mit einer ziemlich hochwertigen Videoaufnahme arbeiten sollten. Andernfalls können Sie das Video auch einfach auf einem Mac drehen, wodurch das Video buchstäblich gedreht wird, aber der Rahmen oder der Zuschnitt nicht angepasst werden.
Kennen Sie eine andere Methode zum Zuschneiden von Videos auf einem Mac? Lass es uns in den Kommentaren wissen. Und wenn Ihnen dieser Leitfaden gefallen hat, sehen Sie sich hier weitere iMovie-Tipps an.