So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Safari für iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten iPhone- und iPad-Benutzer werden den Popup-Blocker in Safari für iOS aktivieren wollen, um lästige Popups und Belästigungen zu verhindern, aber manchmal ist der eingebaute Safari-Popup-Blocker übermäßig aggressiv und blockiert fälschlicherweise ein Popup auf einer Website, wo Die Pop-up-Nutzung ist erforderlich, damit die Website wie vorgesehen funktioniert. Für diese Situationen können Benutzer die Popup-Blocker in Safari für iOS einfach deaktivieren, und es ist genauso einfach, die Funktion auch wieder einzusch alten.

Das mag selbstverständlich sein, aber es sei denn, Sie haben einen bestimmten Grund, den Popup-Blocker in Safari für iOS zu deaktivieren, möchten Sie die Funktion wahrscheinlich aktiviert lassen (oder sie aktivieren, falls sie derzeit aktiviert ist). deaktiviert). Es ist ziemlich offensichtlich, wenn ein Popup-Blocker die ordnungsgemäße Nutzung einer Website verhindert, es handelt sich also nicht wirklich um einen Safari-Fehlerbehebungstrick, und es ist kein großes Rätsel, wenn die Popup-Verhinderung die Funktionalität einer Website beeinträchtigt. Es ist auch eine gute Idee, den Popup-Blocker in Safari für iOS wieder zu aktivieren, nachdem Sie mit der Nutzung der Website fertig sind, für die er erforderlich ist, damit Sie verhindern können, dass die lästige Art von Popups in Zukunft angezeigt wird.

So deaktivieren (oder aktivieren) Sie den Safari-Popup-Blocker in iOS

Wenn Sie den Popup-Blocker in iOS deaktivieren, werden Popups in Safari zugelassen. Wenn Sie den Popup-Blocker in iOS aktivieren, verhindern Sie, dass Popups in Safari erscheinen. Hier ist die entsprechende Einstellung zum Umsch alten nach Bedarf:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS und gehen Sie zu „Safari“
  2. Stellen Sie unter den allgemeinen Safari-Einstellungen den Sch alter neben „Pop-ups blockieren“ auf die Position AUS, um den Popup-Blocker zu deaktivieren, oder auf die Position EIN, um den Popup-Blocker in Safari zu aktivieren
  3. Kehren Sie zu Safari zurück und surfen Sie wie gewohnt im Internet. Die Änderung wird sofort übernommen

Sie müssen Safari nicht neu starten oder neu starten, das einfache Umsch alten des Sch alters aus oder ein hat eine unmittelbare Auswirkung darauf, ob Websites und Webseiten in Safari ein neues Popup-Fenster in Safari öffnen können oder nicht auf einem iPhone, iPad oder iPod touch.

Denken Sie daran, dass Pop-ups, die in Safari fast immer geöffnet werden, als neuer Tab geöffnet werden, was bedeutet, dass sie über den Tab-Viewer aufgerufen werden können, der wie zwei überlappende Quadrate aussieht.

Wie bereits erwähnt, möchten die meisten Benutzer den Popup-Blocker in iOS Safari aktiviert lassen. Aber manchmal ist es eine Notwendigkeit, es auszusch alten. Typischerweise tritt eine solche Situation auf einigen Finanz-Websites und Login-Diensten auf, wo oft ein temporäres Pop-up als Durchgang erscheint oder um relevante Informationen wie ein PDF, einen Bericht oder Authentifizierungsdetails anzuzeigen. Wenn Sie natürlich den Popup-Blocker aktiviert haben, wenn Sie versuchen, eine dieser Arten von Websites auf einem iPhone oder iPad zu verwenden, funktioniert die Website normalerweise einfach nicht richtig und Sie werden die angeforderten Daten nicht sehen.

Vielleicht wird eine zukünftige Version von Safari für iOS es einzelnen Websites ermöglichen, Popups nach Bedarf zu öffnen, wie es mit Google Chrome auf dem Desktop möglich ist, aber in der Zwischenzeit können Sie das Popup steuern Blocker und sch alten Sie ihn einfach über die iOS-Einstellungen für ein Safari-weites Surferlebnis aus und wieder ein.

Dies ist offensichtlich relevant für iPhone und iPad mit Safari, aber Safari für Mac kann auch dort Popup-Fenster zulassen, wenn dies erforderlich ist.

So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Safari für iPhone & iPad