Bringen Sie Mac OS X dazu, nicht mehr nach der Verwendung neuer Festplatten für Time Machine zu fragen
Alle Mac-Benutzer sollten Time Machine-Backups mit einer externen Festplatte, Time Capsule oder einem Netzlaufwerk einrichten, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig automatische Backups ihrer Sachen und der MacOS X-Installation haben. Aber sobald Sie ein Backup-Laufwerk mit Time Machine eingerichtet haben oder wenn Sie einen völlig anderen Backup-Ansatz verwenden, möchten Sie möglicherweise nicht mehr jedes Mal gefragt werden, ob Sie eine neue Festplatte als Time Machine-Backup-Volume einrichten möchten Schließen Sie eine Festplatte an den Mac an.
Um es klar zu sagen, wir sprechen darüber, was passiert, wenn Sie eine neue leere Festplatte an einen Mac anschließen, was ein Dialogfeld mit der Frage „Möchten Sie (Laufwerksname) verwenden für mit Time Machine sichern?” mit der Option „Als Sicherungsdatenträger verwenden“ oder „Nicht verwenden“. Dies ist die Dialoganforderung, die wir hier deaktivieren möchten, um neue Laufwerke mit dem Mac zu verbinden. Was wir behandeln werden, wird Time Machine nicht deaktivieren, es deaktiviert nur das Popup-Dialogfeld zur Anforderung von Sicherungsdatenträgern in Mac OS X.
Durchschnittliche Benutzer sollten dieses Dialogfeld aktiviert lassen und nicht mit Standardbefehlszeichenfolgen oder der Befehlszeile herumspielen, dies ist nur für fortgeschrittene Mac-Benutzer gedacht.
Deaktivieren von Time Machine Use New Drive Setup Requests in Mac OS X
- Öffnen Sie das Terminal unter /Applications/Utilities/ und geben Sie die folgende Syntax ein:
defaults write com.apple.TimeMachine DoNotOfferNewDisksForBackup -bool true
- Drücken Sie die Eingabetaste, damit die Änderungen wirksam werden, beenden Sie das Terminal, wenn Sie fertig sind
- Schließen Sie eine neue Festplatte an den Mac an, OS X zeigt nicht mehr „Möchten Sie Time Machine einrichten?“ an. Bildschirm
Auch hier wird Time Machine nicht deaktiviert und es wirkt sich nicht auf vorhandene Sicherungen aus, es verhindert nur, dass das Popup-Fenster angezeigt wird. Dies kann für Mac-Benutzer sehr hilfreich sein, die auf etwas wie SuperDuper, BackBlaze, Crashplan, CarbonCopyCloner oder eine andere Backup-Lösung angewiesen sind und nicht möchten, dass die Time Machine-Setup-Anforderungen angezeigt werden.
Anforderungen für neue Festplattensicherungen in Time Machine in Mac OS X erneut aktivieren
Wenn Sie dies rückgängig machen und OS X auf das Standardverh alten zurücksetzen möchten, bei dem jedes Mal, wenn eine neue Festplatte an den Mac angeschlossen wird, nach der Einrichtung von Time Machine gefragt wird, verwenden Sie einfach die folgende Standardbefehlszeichenfolge:
defaults schreiben com.apple.TimeMachine DoNotOfferNewDisksForBackup -bool false
Auch hier bewirkt das Drücken der Eingabetaste, dass die Änderungen wirksam werden. In diesem Fall kehrt der Mac zum Standardverh alten zurück und bietet an, die neue Festplatte als Backup-Laufwerk für Time Machine zu verwenden.
Unabhängig davon, wie Sie diese Einstellung konfiguriert haben, sollten Sie den Mac immer regelmäßig sichern. Das Einrichten von Time Machine für automatische Backups auf einem Mac ist einfach und für die meisten Benutzer eine gute Wahl. Was auch immer Sie tun, überspringen Sie nicht das Erstellen von Sicherungskopien, sie sind wichtig.