MacOS Sierra mit Siri angekündigt

Anonim

Apple hat die nächste Hauptversion der Mac-Systemsoftware mit dem Namen macOS Sierra angekündigt. MacOS Sierra bietet Verbesserungen für Continuity, iCloud, Apple Pay, Tabs-Verbesserungen, eine plattformübergreifende Zwischenablage von Apple und vielleicht am bemerkenswertesten ist die Aufnahme von Siri.

Hier ist ein kurzer Blick auf einige der neuen Funktionen in macOS Sierra (und ja, Mac in macOS wird von Apple klein geschrieben) und auch Screenshots des nächsten MacOS:

Automatisches Entsperren ermöglicht es einer Apple Watch, Ihren Mac zu entsperren, wodurch die anfängliche Benutzerauthentifizierung effektiv umgangen wird, wenn Sie Ihre Apple Watch tragen.

Universal Clipboard ermöglicht Mac-Benutzern (und iOS-Benutzern) das Kopieren und Einfügen über die gesamte Apple-Plattform. Wenn Sie beispielsweise etwas auf ein iPhone kopieren, können Sie es auf Ihrem Mac einfügen und umgekehrt.

Es gibt auch ein neues integriertes Toolset zur Optimierung des Speicherplatzes, von denen eines automatisch alte und nicht verwendete Dateien in iCloud hochlädt und dadurch Speicherplatz auf der Mac-Festplatte freigibt, und ein anderes automatisch Caches und Dateien leert alten Müll automatisch von einem Mac entfernen.

Apple Pay kommt auch ins Internet, sodass Mac-Benutzer beim Online-Einkauf auf jeder Website ganz einfach auf die sichere Zahlungsfunktion zugreifen können. Du kannst Käufe auf deinem Mac sicher authentifizieren, indem du TouchID auf deinem iPhone oder auf der Apple Watch verwendest.

Der Bild-im-Bild-Modus kommt nativ auf den Mac, sodass Sie keine Apps von Drittanbietern benötigen, um diese Funktion zu nutzen.

macOS Sierra enthält auch Siri-Unterstützung, sodass Mac-Benutzer mit ihrem Computer sprechen und ihn steuern können, genau wie mit einem iPhone oder einem anderen Apple-Gerät. Siri ist auch mit Spotlight verbunden, sodass Benutzer nach Dateien und Dingen suchen können, an denen sie kürzlich gearbeitet haben, indem sie die richtigen Sprachbefehle eingeben.

MacOS Sierra wird im Herbst neben iOS 10, dem nächsten tvOS, und watchOS 3 erscheinen. Eine öffentliche Beta wird im Juli verfügbar sein, während eine Entwickler-Beta sofort verfügbar ist.

Apple hat hier eine Vorschauseite für macOS Sierra für diejenigen eingerichtet, die mehr erfahren möchten.

Und für diejenigen, die sich fragen, MacOS Sierra ist technisch gesehen Version 10.12, also könnte man es sich als Mac OS X 10.12 Sierra vorstellen, außer mit einem Namen, der die „X“-Referenz weglässt.

MacOS Sierra mit Siri angekündigt