So löschen Sie die iPhoto-Mediathek
Da die meisten Mac-Benutzer ihre Bilder von iPhoto in die Fotos-App in Mac OS X migriert haben, können Sie sich entscheiden, die alte iPhoto-Mediathek zu löschen, wenn Sie absolut sicher sind, dass alle Bilder erfolgreich übertragen wurden Datei auf dem Mac.
Dies ist normalerweise nicht erforderlich aufgrund der Funktionsweise des Fotos-Imports mit iPhoto-Bibliotheksdateien, aber einige Benutzer in besonderen Situationen entscheiden sich dafür sowieso, normalerweise wenn sie Bilddateien außerhalb der ursprünglichen Bibliothekscontainer selbst verw alten oder wenn sie Ordnung h alten und alle Überreste von iPhoto loswerden wollen.
Das Entfernen des iPhoto-Mediathek-Pakets kann in einigen Situationen helfen, Speicherplatz freizugeben (aber nicht immer, dazu gleich mehr), aber bevor Sie dies tun, müssen Sie absolut 100 % sicher sein, dass Ihre Bilder , Fotos und Videos erfolgreich in die Fotos-App migriert und in der neuen Fotomediathek gespeichert wurden, dass Sie eine neue Sicherungskopie Ihrer Bilder haben und dass Sie das Originalpaket der iPhoto-Mediathek tatsächlich löschen müssen.
Warte, nimmt die iPhoto-Mediathek wirklich Platz weg? Muss ich die iPhoto-Mediathek löschen?
Das hängt davon ab, aber die Antwort ist, dass Sie die iPhoto-Mediathek wahrscheinlich nicht löschen müssen und wahrscheinlich auch nicht sollten. Eine wichtige Überlegung ist, dass die iPhoto-Mediathek nicht unbedingt Speicherplatz belegt, wenn Sie sie erfolgreich in die Fotos-App importiert haben, und dass die iPhoto-Mediathek in diesen Situationen nicht gelöscht werden muss, wenn sie mit der neueren Fotos-App geteilt wird.Apple erklärt dies wie folgt von seiner Support-Seite zum Thema:
Der letzte Teil ist entscheidend. Bei dieser Art von Migration müssen Sie die iPhoto-Mediathek nicht wirklich löschen, da sie keinen nennenswerten Speicherplatz beansprucht. Wenn dies so klar ist wie Schlamm, dann ist eine einfache Möglichkeit, darüber nachzudenken, dass alles einfach fest verknüpft ist, es ist kein Duplikat, wenn Sie also eine App zur Analyse des Speicherplatzes verwenden und darauf hinweist, dass die Bibliothek Speicherplatz beansprucht verwendet möglicherweise keinen zusätzlichen Speicher.
Wenn irgendetwas davon verwirrend klingt, liegt es wahrscheinlich daran, dass es nicht auf Sie zutrifft und Sie daher die iPhoto-Dateien nicht löschen sollten.
Dennoch gibt es einige andere Situationen mit manueller Foto- und Bildverw altung, die vom Entfernen der ursprünglichen iPhoto-Mediathek profitieren können. Vielleicht haben Sie vor dem Importieren ein Duplikat der Bibliothek erstellt, vielleicht haben Sie die Bibliotheken auf externen Laufwerken statt auf der internen Festplatte, vielleicht verw alten Sie Bilder manuell im Finder, nachdem Sie sie aus den ursprünglichen Bibliothekspaketdateien gezogen haben, es gibt eine Vielzahl von mehr komplexe Umstände, wo dies anwendbar ist.Dies gilt jedoch nicht für die meisten Benutzer, und wenn Sie eine vorhandene iPhoto-Mediathek anstelle eines Bilddateiordners migriert haben, bringt es keinen Vorteil, etwas zu löschen.
Erstellen Sie vor dem Löschen der iPhoto-Mediathek eine Sicherungskopie – überspringen Sie dies nicht
Sie müssen das iPhoto Library-Paket sichern, bevor Sie versuchen, es zu entfernen. Wenn Sie die Datei nicht sichern und sie entfernen und dann feststellen, dass Ihre Bilder und Fotos gelöscht wurden, können Sie sie nicht wiederherstellen. Tun Sie dies mit Time Machine oder indem Sie es selbst manuell auf eine externe Festplatte kopieren.
Überspringen Sie die Sicherung nicht, bevor Sie Fotobibliotheken oder Dateien löschen. Sie können Time Machine-Sicherungen einrichten, falls Sie dies noch nicht getan haben, und eine Sicherung manuell starten und abschließen, bevor Sie fortfahren.
Löschen der iPhoto-Bibliotheksdatei
Wenn Sie sicher sind, dass Sie dies tun möchten, werden Sie feststellen, dass das Löschen der iPhoto-Mediathek wirklich dasselbe ist wie das Entfernen jeder anderen Datei auf einem Mac.
Beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich mindestens zwei Dateien im Ordner „Bilder“ haben, „iPhoto Library.library“ und „Photos Library.photosLibrary“ – erstere stammt aus der iPhoto-App, letztere ist für die Fotos-App .
- Haben Sie zuerst eine Sicherungskopie erstellt? Gut
- iPhoto- und Fotos-App beenden, wenn eine der beiden Apps geöffnet ist
- Öffnen Sie den Finder auf dem Mac und gehen Sie zu Ihrem Benutzerordner und dann zu „Bilder“
- Wählen Sie die Datei „iPhoto Library.library“ aus und verschieben Sie sie in den Papierkorb
- SEI ABSOLUT SICHER, DASS DU EINE SICHERUNG DIESER DATEI und aller daraus resultierenden Bilder ERSTELLT HAST, wenn du eine Sicherung überspringst und dies vermasselst, werden deine Bilder gelöscht. Niemand will das, also überspringen Sie nicht die Sicherung
- Papierkorb wie gewohnt leeren
Danach sollten Sie die neue Fotobibliothek besuchen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Bilder intakt sind, oder wenn Sie die manuelle Dateiverw altung verwenden, vergewissern Sie sich, dass die Bilddateien sich selbst beibeh alten haben, nachdem Sie ' Ich habe die Paketdatei der iPhoto-Bibliothek entfernt.Wenn Sie etwas vermissen, sollten Sie die gerade gelöschte iPhoto-Bibliotheksdatei wiederherstellen, um die Bilder wiederherzustellen.
Wie Sie sehen können, ist dies eine einfache Aufgabe, die jedoch möglicherweise gefährliche Folgen hat. Bilder gehören zu den wichtigsten digitalen Elementen, die Benutzer auf einem Mac (oder anderswo) aufbewahren können. Daher ist es unerlässlich, dass Sie Sicherungskopien erstellt haben und verstehen, was Sie tun und warum Sie es tun.